Beim essen,Zahn abgebrochen...

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Mir ist grad was dummes bzw. peinliches passiert
habe mir 2 Toast gemacht...anscheinend waren sie zu lang im Toaster :roll:

mitten im essen spüre ich mit der Zunge das mit am linken Backenzahn
etwas klebt....nur leider hat nix geklebt sondern etwas gefehlt
und zwar der halbe Zahn :-?

Hatte da vorher auch schon ne kleine Lücke
welche nach und nach grösser wurde,jetzt ist er weg
vor knapp nem halben Jahr hatte ich da ne Wurzelbehandlung drauf.

Meine Frage an euch...Werde ich Schmerzen haben
und soll ich mir jetzt gleich die Zähne putzen oder eher nicht ?

Danke...:(
 
Putzen hilft Dir da leider nichts mehr.Der Zahnarzt wird eine Füllung machen und den Zahn dann überkronen.Danach hast Du im Normalfall aber nie mehr Schwierigkeiten damit.
Und da der Zahn nach der Wurzelbehandlung eh abgetötet ist,spürt man auch nichts von der lästigen Bohrerei.
 
birnchen lass den scheiss sarkasmus !!
entweder antworte ironiefrei
oder geh Arcade-Games bei klamm spielen !!
 
Ich denke, die Frage wegen dem Zähneputzen ist nicht unbegründet... Zahnpasta ist ja auch nicht steril und wenn etwas absplittert ist, könnte es direkt mit der Zahnbürste in den Zahn hineingeschoben werden...also ich würde vorsichtig putzen, danach gründlich ausspülen.
 
@Threadersteller

Ich hatte beim lesen gerade ein Dejavu. :-?
Genau das selbe ist mir vor einem halben Jahr auch passiert - ebenfalls bei einem Zahn, der wurzelbehandelt war.
Ende vom Lied - Platinstift und Vollkeramikkrone.

Laut meiner Zahnärztin kommt das bei Zähnen mit Wurzelbehandlung relativ häufig vor.
Du solltest also so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.
 
Sowas kann passieren, auch mit guter Mundhygiene, selbst beim "Nudeln essen".

Ich bekam am letzten Montag 4 Implantate gesetzt, mit 37 bin ich auch nicht allzualt dafür, aber im letzten März wurde mir eben die kauleiste rechts oben rausgehauen. Das war Berufsrisiko.
 
Ich würde ja einen Arzt aufsuchen, wenn mir der halbe Zahn aus dem Gesicht fällt und nicht im klamm-Forum nachfragen...
 
Es ist Wochenende (ja es gibt Notärzte)
nur halte ich es nicht für nen Notfall
habe ja keine Schmerzen
aus dem Grund meine Frage hier.
 
Geh doch zum Zahnarzt ? Der Doc. macht dir vllt. so eine Plombe rein oder etc.
aber lieber Putzen, sonst verfault der halbe zahn gleich Komplett.. :ugly:
 
Mir ist sowas auch mal passiert, allerdings war der Zahn nicht "tot", hat aber trotzdem nicht weh getan, wunderte mich nur als ich beim essen auf was verdammt hartes gebissen habe :ugly:

War schon komisch als ich dann so Zahntrümmer aus dem Mund gepult habe, wußte im ersten Moment gar nicht was das war.

Naja als Zahnarztschisser bin ich natürlich nicht hingewesen, bis nach nem halben Jahr am Wochenende, Sonntag abend von jetzt auf gleich höllische Schmerzen einsetzten die mich echt in die Knie gezwungen haben. Ich hatte noch nie solche Zahnschmerzen, bin erst die Wände hoch und dann ab zum Notdienst. Der hat den dann notdürftig geflickt und als er nach ein paar Tagen wieder anfing leicht weh zu tun bin ich sofort zum ZA und hab den entfernen lassen.
Seit dem Lücke. Für ne Krone wollte er zwei gesunde Zähne bearbeiten und abschleifen, das wollte ich nicht. Andere Möglichkeit dieser Stiftzahn, Loch in den Kiefer bohren wollte ich auch nicht, jedenfalls nicht jetzt.
 
War schon komisch als ich dann so Zahntrümmer aus dem Mund gepult habe.

das beste ist ich habe ihn mit dem tost verschluckt :-?
jedenfalls habe ich ihn weder gesehen noch gespürt...

danke easy ich ruf mal solange ich keine beschwerden hab nirgends an
am montag gehe ich zu meiner zahnärztin,wenn es nicht vorher notwendig sein wird...
 
OMG 8O Wie könnt ihr euch nur so ruhig darüber unterhalten? Ich will mir das alles überhaupt gar net vorstellen. Hätt ich nur nicht in den Thread geschaut :ugly: Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Zähnen (außer Weisheitszähnen) und hoffe dass du bis Montag keine Schmerzen hast. Und falls es dich tröstet: Ich hab mal etwa 5 Sekunden lang auf einer toten Fliege rumgekaut. Die ist in unsere Kabadose geflogen und gestorben und ich hab mir dann nen Kakao gemacht und naja :ugly: Und ich natürlich noch drauf rumgekaut weil ich dachte, das wär n Stückchen Kakao, das sich nicht aufgelöst hat (Ja ich WEIß, dass ich jetzt hier jeden gründlich den Appettit verdorben habe :mrgreen:)

Lg Sabrina