100% Sanktion von der Arge(seit gestern ein Job)

Hattet ihr auch schon Probleme mit der Arge


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste ja nicht glaube ich habe soviele geschrieben, aber hier in diesem Land ist es ja leider nicht gerade leicht einen Job zu finden.
 
Musste ja nicht glaube ich habe soviele geschrieben, aber hier in diesem Land ist es ja leider nicht gerade leicht einen Job zu finden.
Stimmt, deswegen haben wir in der Landwirtschaft auch so viele polnische Gastarbeiter, oder?

Es mag sein, dass wir zu schlecht bezahlte Arbeit haben - für deutsche Verhältnisse - aber zu wenig Arbeit gibt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Liquid, es muss ein anspruchsvoller, gut bezahlter Job sein. Doch nicht sowas niedriges wie Erntehelfer. :yes:
 
Nö die bezahlen doch jetzt überhaupt nicht mehr für mich:) Und ich habe nur 2 Jahre vom AA gelebt davor war ich immer arbeiten. Ihr tut ja so als wä#re ich schon immer ohne arbeit,.
 
Dann kann man ja von "Glück" reden, dass nach 2 Jahren erfolgloser Suche ausgerechnet dann der Job winkt, nachdem die ARGE einem die Mittel streicht.

Es sei dahin gestellt ob ich Dir diese Story wirklich abkaufe.
Verdient hättest Du (sollte es sie geben) die Zahlung von der ARGE nicht.

Ich zahl das 3fache an Steuern Deines ALG2 und bei solchen Aktionen krieg ich Plaque.

24 Monate * 347 EUR = 8.328 EUR fürs "auf den richtigen Job warten"... :roll:

Nicht ganz richtig ... er hat bestimmt ALG1 ein bisschen mehr bekommen.
Dazu kannst Du aber mindestens 12 Monate die Miete + NK mitrechnen.

Da ich nur von meinen (ziemlich gut verdienenden) Verhältnissen ausgehen kann, bezweifle ich mal, dass er mehr eingezahlt als er bisher (geschätzte 12000 - 13000 Euro) bekommen hat.
Nur als Beispiel - In den letzten 10 Jahren hab ich in die ALV satte 16.500 Euro eingezahlt.
 
Ach ich habe schon mehr eingezahlt als ich von denen bis jetzt bekommen habe.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du nur den Regelbedarf bezogen hast, ohne Wohngeld. Dazu kommen Kosten für die ARGE an sich wie Personalkosten, Gebäudekosten, Verwaltungskosten usw. usw.

Ich kann Kommerzhasi nur beisteuern. Es gibt sicherlich genügend Leute, denen ALG II zusteht, aber du gehörst meiner Meinung nach nicht dazu.
 
Ich würd so lachen, wenn dich Plus noch in der Probezeit rauswirft. Solch faules Gesindel will doch keiner haben. Wer arbeiten will, der tut es auch, auch wenn es nur für 1 Euro die Stunde ist. Aber halt, du bist ja was viel besseres... :roll:
 
Also irgendwie wird das Ganze hier

1. unglaubwürdig

und

2. artet es gerade aus.

Deswegen mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.