News Viele Tote bei Anschlagserie in Bombay

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
[N] Viele Tote bei Anschlagserie in Bombay

Folgende News wurde am 11.07.2006 um 16:53:57 Uhr veröffentlicht:
Viele Tote bei Anschlagserie in Bombay
DPA-News

Neu Delhi (dpa) - Bei der schwersten Anschlagsserie in der westindischen Wirtschaftsmetropole Bombay seit 13 Jahren sind mindestens 60 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. In sieben vollbesetzten Vorortzügen seien am Dienstag während des abendlichen Berufsverkehrs Bomben gezündet worden, sagte Bombays Polizeichef A. N. Roy. 60 Leichen seien an den Anschlagsorten bislang geborgen werden. Premierminister Manmohan Singh kam am Abend zu einem Krisentreffen mit Innenminister ...
 
iNeXtreMo schrieb:
die islamisten machen vor niemandem halt und werden noch die ganze welt ruinieren ...

Joo, wie damals in den siebziger Jahren, als die Deutschen Flugzeuge entführten, Geiseln nahmen, Wirtschaftsbosse umbrachten...

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Joo, wie damals in den siebziger Jahren, als die Deutschen Flugzeuge entführten, Geiseln nahmen, Wirtschaftsbosse umbrachten...

gruss kelle!
falls du jetzt von der RAF redest weiß ich nicht was das mit dem thema zutun hat und warum du mich da ständig drauf ansprichst (bin garantiert nicht links eingestellt) und falls nicht solltest du mal etwas deutlicher werden.
 
iNeXtreMo schrieb:
die islamisten machen vor niemandem halt und werden noch die ganze welt ruinieren ...

Darauf bezog sich kelle, und genau DAS hat man in den 70ern über kinksradikale Terrorzellen gesagt, die es im Übrigen auch in Frankreich, Spanien und Italien gab und teilw. noch gibt...
 
iNeXtreMo schrieb:
falls du jetzt von der RAF redest weiß ich nicht was das mit dem thema zutun hat und warum du mich da ständig drauf ansprichst

Für Dich sind die Islamisten alle böse und gefährlich, der Islam wahrscheinlich eine gewaltsame Religion, nur weil einige wenige gerade am Rad drehen.

Und früher drehten halt einige Deutsche arg am Rad, aber keiner redeten da von den bösen Deutschen, sondern da waren es nur einzelne.

Auf gut deutsch:
Deine Pauschalisierungen verursachen starken Sackgang.

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Für Dich sind die Islamisten alle böse und gefährlich,...
jepp

"Islamismus bezeichnet die (meist militante) politische Forderung nach Wiedereinführung der klassischen islamischen Gesetze, der sogenannten Scharia, in den vorwiegend mit moslemischer Bevölkerung bewohnten Gebieten und Staaten.

Nach Vorstellung der Islamisten können durch die Rückkehr zum "rechten Glauben" sowie die damit verbundenen sozialen Änderungen (z.B. drakonische Strafen, Geschlechtertrennung) alle politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme gelöst werden.

Bitte beachten Sie, dass Islamismus und Islam nicht das Gleiche ist."
https://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/islamismus.html

Kelle schrieb:
der Islam wahrscheinlich eine gewaltsame Religion, nur weil einige wenige gerade am Rad drehen.
einige wenige kann man nichtmehr sagen wenn man sieht das in palästina die hamas mit einer mehrheit gewählt wurde und was mit den mohammed karrikaturen geschehen ist.

und keiner redet mehr von bösen deutschen? 8O :LOL: :ugly:
 
iNeXtreMo schrieb:
einige wenige kann man nichtmehr sagen wenn man sieht das in palästina die hamas mit einer mehrheit gewählt wurde und was mit den mohammed karrikaturen geschehen ist.

Ich weiß ja nicht, wieviele hunderte Millionen Moslems es gibt, dagegen sind die paar tausend Protestler und die noch ein paar tausend mehr Hamas Wähler einige wenige.

gruss kelle!
 
Ist doch echt immer das gleiche oder?

Beispiel Werbung:
x-Tausend weniger Arbeitsplätze
20 Tote bei Anschlägen
2 geiseln genommen
dann kommt das Gewinnspiel und das Wetter..

Das schlimme daran ist, das es nun schon so "normal" ist.. das es uns Menschen teilweise nicht mal mehr beschäftigt, trifft, nachdenken lässt oder ähnliches..
 
Kelle schrieb:
Ich weiß ja nicht, wieviele hunderte Millionen Moslems es gibt, dagegen sind die paar tausend Protestler und die noch ein paar tausend mehr Hamas Wähler einige wenige.

gruss kelle!
man kanns auch ins lächerliche runterspielen ... selbst wenn nur einige tausend gewalt rechtfertigen, was ich übrigens für verharmlost halte, sind das tausende potenzielle attentäter die millionen unschuldige töten können.
 
iNeXtreMo schrieb:
die islamisten machen vor niemandem halt und werden noch die ganze welt ruinieren ...
"die ganze welt" == "die nicht-muslimische Welt"?
Ich sage weder, dass die Attentäter keinen Schaden anrichten würden oder dass ihre Anschauungen in meinen Augen irgendwie legitim wären. Aber genau an der Stelle liegt der Fehler, den viele machen: Beschränktheit auf den eigenen Standpunkt. Jammern darüber, dass so etwas passiert, und wie böse diese Terroristen doch sind. Wie wäre es denn mal mit einer Diskussion darüber, WARUM Menschen andere Menschen überhaupt in die Luft jagen? Der Westen macht sich IMO viel zu wenig Gedanken darüber. Man weigert sich viel zu oft zu verstehen, dass es auch andere Werte als den Dow Jones gibt. Aus Sicht der Muslime gibt es schon den ein oder anderen Grund, wegen der geschichtlichen Entwicklungen der letzten 100 Jahre angepisst zu sein.
 
BFabian schrieb:
Man weigert sich viel zu oft zu verstehen, dass es auch andere Werte als den Dow Jones gibt. Aus Sicht der Muslime gibt es schon den ein oder anderen Grund, wegen der geschichtlichen Entwicklungen der letzten 100 Jahre angepisst zu sein.

Komischerweise fällt mir weder ein Grund noch ein Wert ein, der rechtfertigen könnte, 170 Menschen in die Luft zu jagen...
 
iNeXtreMo schrieb:
sind das tausende potenzielle attentäter die millionen unschuldige töten können.

Dass der Egoismus und die Gewinngier der Industriemächte täglich mehr Menschen in der dritten Welt dahinrafft, als pro Jahr wahrscheinlich durch Terrorakte sterben, ist Dir ja egal.

Es kann einfach nicht angehen, dass wegen 160 Leuten ein Aufriss ohne Ende gemacht wird, während tausende Leute Tag für Tag systematisch verhungern...

gruss kelle!
 
darkkurt schrieb:
Komischerweise fällt mir weder ein Grund noch ein Wert ein, der rechtfertigen könnte, 170 Menschen in die Luft zu jagen...
Es würde mir nicht wenig Spaß machen, folgende Antwortvariante durchzudiskutieren:

Es gibt in _deiner_ subjektiven Moralvorstellung keinen Wert, der das rechtfertigt.

Darüber habe ich mich vor ein paar Wochen fast zwei Stunden lang mit einem Bekannten unterhalten, allerdings aus der Gegenposition (war nicht immer einfach). Ganz so moral-agnostisch bin ich nämlich nicht, ich glaube auch an ein (mehr oder weniger) universelles Gewissen. Genau deshalb sollte mein Posting auch nicht so verstanden werden, wie du es vielleicht verstanden hast.
 
Kelle schrieb:
Es kann einfach nicht angehen, dass wegen 160 Leuten ein Aufriss ohne Ende gemacht wird, während tausende Leute Tag für Tag systematisch verhungern...

:doh: jetzt mal nicht anfangen, Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen, ja?

Über Tausend sind nicht schlimmer oder weniger Schlimm als 160 oder 170, es sind beides tragische und Sinnlose Opfer, aber nicht miteinander vergleichbar und selbst der versuch eines vergleichs ist würdelos!
 
Kelle schrieb:
Dass der Egoismus und die Gewinngier der Industriemächte täglich mehr Menschen in der dritten Welt dahinrafft, als pro Jahr wahrscheinlich durch Terrorakte sterben, ist Dir ja egal.
nunja es ist mir nicht egal nur einfach nicht der richtige thread dafür und so weltverbesserungs-threads gibts ja auch schon viele.
 
darkkurt schrieb:
:doh: jetzt mal nicht anfangen, Opferzahlen gegeneinander aufzurechnen, ja?

Nein, ich will nichts gegeneinander aufrechnen, sondern nur den ungleichen Umgang mit Opfern darstellen.

Ich finde es nur schlimm, dass "pressegerechte" Tote anders in den Medien präsentiert werden, teilweise bestimmt gezielt, um Stimmung für/gegen etwas zu machen, aber "eingeplante" Tote nirgendswo auftauchen, weil teilweise wir die Mitschuld an den Toten haben.

gruss kelle!
 
Kelle schrieb:
Und früher drehten halt einige Deutsche arg am Rad, aber keiner redeten da von den bösen Deutschen, sondern da waren es nur einzelne.

eine solche Aussage ist nicht nur dissonant - sondern auch gefährlich.

Zum Thema:

Ich verurteile die Anschläge in Mumbai sehr scharf.
Jedoch ist nicht bewiesen, wer und was hinter diesen Anschlägen steckt.
Bei den früeheren Anschlägen gab es Stellungen - diesmal nicht.