News Bundespolizei kontrolliert Grenze zu Frankreich

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 12.12.2018 um 07:54:35 Uhr veröffentlicht:
Bundespolizei kontrolliert Grenze zu Frankreich
Top-Themen

Kehl (dpa) - Nach dem Terroranschlag in Straßburg kontrolliert die Bundespolizei mehrere Grenzübergänge von Deutschland nach Frankreich. Pendler von Deutschland nach Frankreich müssten sich auf Wartezeiten bis zu 90 Minuten einstellen, sagte ein Sprecher. Wie lange die Kontrollen noch dauern, sei unklar. Nicht nur der Straßenverkehr, sondern auch der öffentliche Nahverkehr werde überprüft. Dazu zählt auch die grenzüberschreitende Tram D. Diese war in der Nacht bereits komplett gesperrt worden, inzwischen fährt sie aber wieder.
 
Wie muss man sich das vorstellen, die Grenze ist ja nicht gerade kurz und es gibt schon zu wenig Bundespolizei.