News Bundesagentur mit 5,5-Milliarden-Plus - Beitragssenkung gefordert

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 01.01.2018 um 15:37:02 Uhr veröffentlicht:
Bundesagentur mit 5,5-Milliarden-Plus - Beitragssenkung gefordert
Finanznews

Nürnberg (dpa) - Der Konjunktur- und Jobboom hat der Bundesagentur für Arbeit erneut einen milliardenschweren Überschuss beschert. Mit 5,5 Milliarden Euro lag er 2017 rund 700 Millionen Euro über den Schätzungen von Anfang November. Ursprünglich war der BA-Vorstand sogar nur von einem Überschuss von 1,5 Milliarden Euro ausgegangen, er hatte diesen Wert allerdings bald schon korrigiert. Entsprechend schneller wächst auch das Finanzpolster der BA - weshalb Forderungen nach geringeren Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung lauter werden. Zumal Ökonomen ein weiter starkes Wirtschaftswachstum vorhersagen.