Sammelthread Anschläge von Oslo

Das ist die andere Seite, quasi ein Gegenpol zum extremen Islam. Es sind alles Psychopathen - die einen wie die anderen.
In diesen extremistischen Moslemforen wurde der Anschlag auch bejubelt, weil man meinte es sei Alkaida gewesen. :ugly:

Manchmal verstehe ich diese Welt nicht, wie kann man jubeld wenn jemand stirbt?
Diese Terroristen haben auch wirklich viele Schrauben locker.

(Gehört nicht hier aber nur damit ihr wisst was für Sachen Terroristen immer machen: Vor fünf Tagen haben sie im süden Afghanistan einen 8 Jährigen Burschen entführt, weil sein Vater Kommandant war. Gestern wurde seine Leiche gefunden(erhängt):roll:
 
Er war aber kein Neo-Nazi, sondern hatte auch noch einen Hass auf Nazis. (war auch falsch in den Medien)

So wie ich verstanden habe, hatte er einen Hass auf die Strukturen der Norwegischen Neonazi-Gruppierungen nicht unbedingt auf ihre Ideen. Nur wie nennt man auf die Schnelle jemanden der Europa vor Kulturmarxismus, Multikulti und Islamisierung retten will und die christlichen Kreuzritter lobt in einer Welt, wo jeder in eine Schublade gesteckt wird?

Im Gegensatz zu den islamistischen Attentätern müsste man ihn wohl als fundamentalistischen Christen bezeichnen - nur ist feiger Massenmord eben weder durch den einen noch durch den anderen Glauben wirklich zu rechtfertigen ...
 
Im Gegensatz zu den islamistischen Attentätern müsste man ihn wohl als fundamentalistischen Christen bezeichnen - nur ist feiger Massenmord eben weder durch den einen noch durch den anderen Glauben wirklich zu rechtfertigen ...
Jede Ideologie kann man so umbiegen, dass sie alles mögliche rechtfertigt. Man kann sich auch aus der Geschichte des Christentums entsprechende Beispiele herauspicken.
Norwegen muss ein sehr repressiver Staat sein, wenn jemand zu solchen Mitteln greift. Ich denke, dass die norwegische Gesellschaft bei Weitem nicht so offen ist wie immer behauptet wird. In Deutschland wird die Thematik durch die "Sarrazin-Debatte" verarbeitet und nicht durch Terror.
 
Da muss ich dir Tatsächlich einmal recht geben. Solche hochgradig verwirrten Leute bekommst du auch nicht über ne öffentliche Debatte von solchen Sachen ab. Da kann mann nur hoffen das es vor nem Anschlag nen Tip gibt, so daß so jemand vorher geschnappt werden kann.
 
Dazu noch habe ich vorhin gelesen, dass der Täter meint, er habe nichts Strafbares gemacht 8O
 
Irgendwann muss er ja anfangen auf Unzurechnungsfähig zu machen.

Der muss auf nichts machen... Wer nach einem Anschlag fröhlich mit einem Taxifahrer plaudert auf dem Weg zu einem Massenmord... Der kann nicht normal sein...

Bei den Kommentaren des Youtube-Videos könnte man einen ganz falschen Eindruck von der Welt bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss er gar nichts, aber an seiner Stelle würde ich die Psychiatrie den Miethäftlingen vorziehen.

Übrigens gerade noch gelesen, dass er nach Norwegischem Recht zu maximal 21 Jahren Haft verurteilt werden kann. Wenn es da keine Möglichkeit gibt, solch kranke Menschen die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen zu verwahren, dann gute Nacht.
 
Natürlich muss er gar nichts, aber an seiner Stelle würde ich die Psychiatrie den Miethäftlingen vorziehen.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Ich habe gemeint, dass er nicht so tun müsste als wäre er unzurechnungsfähig... Das hat er meiner Meinung nach bewiesen.
Übrigens gerade noch gelesen, dass er nach Norwegischem Recht zu maximal 21 Jahren Haft verurteilt werden kann.
Wäre ein ziemlicher Hohn gegenüber den Opfern, wenn der mit knapp 50 wieder frei rumstolzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hoffe ich auch dass der Typ garantiert lebenslang verwahrt wird falls er es schafft seine Haftstrafe abzusitzen...
 
Darum hoffe ich auch dass der Typ garantiert lebenslang verwahrt wird falls er es schafft seine Haftstrafe abzusitzen...

Ich glaube das hofft sich jeder.
Aber wenn ich mich nicht irre gab es immer wieder Vorfälle, wo jemand der auf Lebenslänglich hinter Gitter sein müsste, schon nach 15 Jahren wieder frei war weil der oder die wieder "phsychisch stabil" war oder so :roll:
 
Der wird eh die ganze Zeit in Einzelhaft sitzen - wenn der in die Finger von den anderen Insassen kommt, hat sich das mit der Sicherungsverwahrung erledigt!8O

...und den Waertern kann er auch nicht trauen!:think:
 
Ich denke auch das der nicht so einfach durch den Knast kommen wird. Und im Zuge des öffentlichen druckes würden sich die Norweger im Notfall auch noch etwas einfallen lassen um den länger einzusperren
 
„Der Verdächtige ist ein kranker, gewalttätiger Psychopath und ich verachte alles, wofür er steht, und alles, was er getan hat.“ Geert Wilders