Wo kann man einen Server kaufen und danach hosten?

Aktex1

Well-known member
ID: 228329
L
20 April 2006
2.749
192
Ich habe mal eine Frage:

Ich würde gerne einen eigene Server haben. Diesen aber nicht gemietet, sonder der Server soll mein Eigentum sein.

Wo kann ich einen solchen Server kaufen?
Was kostet sowas?
und was kostet das Server Housing in einem Rechen Zentrum?

Viele Grüße

AkteX1
 
Hi!

Was für ne Kiste brauchst du? Wir bieten da ein entsprechendes Paket an (entweder erst hardware, dann Housing oder eben BuyOut)
 
wo ich das gerade lese: ich habe wohl vergessen zu erwähnen das wir 19" technik (1 bis 2 HE) verwenden und keine tower ;)
 
Nepu schrieb:
Na Wahnsinn... dann komm ich mal ganz steil aus der Sonne :roll:

öhm ... den ton kannte ich hier noch nicht ... wo ist den z.Z. Sonne in der gegend ? ....

in dem sinne,
schönen abend @ all

DESKSOFT
 
Hallo,
Server kannst Du u.a. bei https://www.thomas-krenn.com/ erwerben.
Housing bieten viele Hoster an, wenn Du ein RZ um die "Ecke" hast ist das ok.
Wenn nicht wird es ggf. teuer wenn die Hardware fertig ist und getauscht werden muß.

I.d.R. ist es besser sich welche zu mieten:mrgreen: , wenn das was nüber die Klinge geht ist es nicht Dein Ärger;) .
 
Nepu schrieb:
Ach Gott... war doch nicht böse gemeint :)

Schon OK ;)

.aber zum Thema .....

frage

1. wieso ein eigenener server ... was ist wenn da was mit ist ? ? ? oder willst die pflegekosten ausgeben ? ? ? (egal welche bauform) hast das RZ direkt vor der tür und hättest du da die möglichkeit das 24h am tag zu betreten ? ? ? ..so ein server ist ja auch nur ein mensch ;)

2. rechne mal die kosten zwischen eigenem server und einem mietserver durch .. (OK strom wäre ja beim "unterstellen" zu vernachlässigen) aber der rest ?


Wo kann ich einen solchen Server kaufen?
Was kostet sowas?

..da gibt es zu viele möglichkeiten ...
...rechnet sich eigendlich nicht .... (abgesehen du willst da 20 stück von ) ... [da frage aber lieber andere *fg*]


und was kostet das Server Housing in einem Rechen Zentrum?

das kommt darauf an was du an trafic haben möchtest ... welchen service ... welche sicherheisten (klima, feuer,wasser) [einbruch, diebstahl vergessen wir mal] .... aber wenn du schon an einen eigenen server denkst dürften deine ansprüche eher höher liegen ...
... ich sag mal so pauschal in einer abstellkammer 12 Euro im monat (ohne trafic) und nicht ganz 999 Euro mit trafic begrentz auf anbindung ...


...wie gesagt die angaben sind zu ungenau ... aber villeicht hillft dir das ein bissel mehr um die denkrichtung zu finden, was du dir vorstellst :) ... aber ich gehe mal davon aus, dass das auch nur so ein gedankengang von dir war ...

...so nun aber wirklich :yawn:

winke winke deski :)
 
www.pixelx.de da habe ich meine gekauft und lasse die da auch hosten! Preise sind davon abhängig was Du haben möchtest, aber da ist auch Raten- und/oder Mietkauf möglich!

Grüße
TC
 
Also es geht um folgendes:

Ich habe noch insgesamt 96 Domains, und mir überlegt, was ich damit mache (Name der Domains gehört nicht hier her;) )

Nun habe ich noch jede Menge Contend. (ca 40-50GB) den ich aufspielen würde.

Eine Übertragung dessen ist natürlich sehr Zeitaufwendig.

Da ich nun plane, eventuell alle Domains und den Contend zusammen zu verkaufen (was einen gewissen Gewinn mit sich bringen wird) hatte ich überlegt, ob ich nicht einen Server kaufe, diesen dann vollknalle und dann alles zusammen verkaufe (inkl. der Hardware). Der neue Besitzer muss dann somit nicht alles neu machen, und ist auch nicht an den Provider gebunden, da dies meist einige abschreckt. Die wollen dann nicht zum Anbieter XY, aber da liegt schon alles, und die ganze Übertragung muss erneut stattfinden

gruß

AkteX1
 
Aktex1 schrieb:
Eine Übertragung dessen ist natürlich sehr Zeitaufwendig.

...also gehe ich mal davon aus, dass du das bisher alles nur auf webspace hast ... (ohne schellzugriff, eigener IP usw.) ...ansonsten ist heute nicht mehr das problem ..ich hab weder zwischen DD noch Frankfurt, Berlin oder HH je probleme gehabt ... dagegen ist die hausinternebackupspeed von stradings schon der super bummelzug ... (das aber ja absicht) :LOL:
...nur eine "blume die man wegwerfen will" noch zu giessen, ist eigedlich auch nicht so sinn der sache ... ob sich das rechnet ... zumal (kommt ja wie gesagt darauf an was du jetzt genau hast, bist du immer schneller und auch billiger drann wenn du da für ein paar monate nen server mietest ... und seinem "nachfolger" sagst -hier kann man sich bis dann... die daten abholen ..oder auch später übernehmen- zumal ...was machen die projekte , derweil sich der server bei dir zuhause voll saugt und du den rest dann flach legst ...das am leben zu erhalten kosste ja auch ... genau wie der neue domainbetreiber ... (wenn man im stück umzieht) .... oder sind die domainen etwar leer ? ....dann wäre das doch sowieso egal ;) ...achso nein sind sie ja nicht ... hm.. wenn du die aber alle selbst eingepflegt hast ... dann denke ich ist deine frage unlogisch ... ansonsten ... (wenn du endgehen aller logig noch investieren willst ) ... ich hab mir mal über jahre nen guten dns hoster gesucht ... und da ist mir das im grossen und ganzen egal "wo ich gerade rumspiele" ...also wo ..den nachfolger dann die daten lässt -- ich denke das sich deine gedankengang nicht rechnen wird .... selbst wenn du einen eigene server hast ... müssen ja auch noch die domainen irgenwie dahin ;) und das wären auch einige kosten .... obwohl bei der menge gehe ich davon aus das das schon irgendwo neutral im stück liegt ;) ...achso auf so einen server müsste ja auch ein bissel software und dann muss das ja später auch alles irgendwie passen ... naja ... ich wollte keinen roman schreiben ... also mein vorschlag server mieten ..da alles in ruhe "kopieren/umstellen" und dann geht das genau so ... deinem "nachfolger wird es egal sein wo seine "millionen liegen" ..solange er sie hat ;)

so nun aber ;)

nachti die zweite
 
Das kannst Du bei einigen Webhostern machen, z.B. auch beo Pixelx.de

Ich habe allerdings noch einen Server auf dem ich damals Versteigerungen4u.de gehostet habe, wenn Du interesse hast, suche ich mal die Daten raus.
 
[...] Ich habe noch insgesamt 96 Domains
[...] Nun habe ich noch jede Menge Contend. (ca 40-50GB) den ich aufspielen würde.
[...] Eine Übertragung dessen ist natürlich sehr Zeitaufwendig.
[...]Domains und den Contend zusammen zu verkaufen
[...]einen Server kaufe, diesen dann vollknalle und dann alles zusammen verkaufe (inkl. der Hardware)

und du meinst jemand kauft dir wirklich den ganzen Server mit Domains und Content ab? Wenn man bedenkt, dass ein Server nochmal gut seine 500€ kostet und er für das Housing auch nochmal gut 40€/Monat rechnen muss, wobei er dafür schon einen mieten kann?

Also irgendwie ist das fernab jeder Realität zu denken, das Zeug verkauft sich besser nur weil nen Server dabei ist.
Es seiden du setzt es für 1€ in Ebay :LOL:

Und ich wette mit dir, ein kleinerer Hoster (also kein Strato oder ähnliches) bietet es dir bestimmt an, dass du dein Material gezipped auf ner DVD (oder 2-3) ihm sendest und er es dir auf deinen Server packt, gegen einen Unkostenbeitrag von XXX € natürlich



---

Ach nochwas: Domains die man rumliegen hat mit irgendwelchem Daten-Müll (sogenannter "content" in ebay) zu füllen, ist sicherlich auch seeehr hilfreich, weil dieser content ja ach so klasse und ihn nicht tausende andere auch haben