[Umfrage] Warum seit ihr bei eurem Webhoster

Warum seit ihr bei eurem Webhoster?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Dirk

Well-known member
24 April 2006
185
11
Hallo Klammunity, mich würde Interessieren warum ihr bei eurem Webhoster seit. bzw. warum gerade dieser?
Preis?
Service?
Erreichbarkeit?
Garnichts davon. Durch eine Empfehlung?


Mich als Webhoster Interessiert das Natürlich

Besonders der Bereich Support. Also ich biete Grundsätzlich Support von 8-20 Uhr und manchmal auch darüber hinaus. (Denke das ist im normalfall doch ausreichend oder?

Bei den Preisen würde ich mich auf grund der qualität als normal einstufen, ich denke wenn ich irgend ein billig schrott nehmen würde könnte ich noch günstiger sein aber das würde einfach zu lasten des Kunden gehen.
 
bin über ebay zu meinem gekommen^^

500MB+1.de Domain+ Unlimited Traffic, Mails, Datenbanken usw. Preis is 1,49/p.M.
Erreichbarkeitstest: Sehr gut, glaube 99,9 % oder sowas.
Support immer innerhalb von 24 Stunden.

gruss mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei ihm , weil er nett ist, einen mehr als erstklasigen Support hat, die Seite eigentlich nie offline war (auser geplante Wartungsarbeiten am Netz, damit es noch besser wird) und der Preis gut ist.
Achso, und auf nen Link verzichte ich, im gegensatz zu meinen vorrednern, da dies nicht das thema ist.
 
@icebreaker genau du hast es erkannt es geht nicht darum wer sondern warum :)
 
Moin,

Also ich hab meine Pages bei Toptip.net gehostet.

Eigendlich war ich bis Weihnachten 2006 zufrieden, musste jedoch schnell feststellen, das ein Hoster, so gut seine Leistungen (2+) auch sein mögen, mein Gesamturteil in den Keller purzeln lassen, sobald der Support ein mangelhaft (5) bzw. ungenügend (6) verdient hat.

Und dies ist einfach der Fall wenn keinerlei E-Mails beantwortet werden, man erst eine unverschämt teure Hotline anrufen muss, und dann noch die Aufträge vermurkst werden, bis man erneut seine Telefonleitung mit 0900-Gift verseucht hat um dem Hoster seinen Mittagslunch zu finanzieren, und erneut die Anfrage stellt was denn nun los sei...^^

Nun das ist alles noch gar nicht solange her, und ich habe neue Domains gleich für 3 Jahre bestellt - so hab ich meine Ruhe und der Anbieter Zeit seinen Service auszubauen. Alles funktioniert und die Leistungen sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern, aber dies alles hat doch einen fiesen Beigeschmack - Ob mich dieses Theater in 3 Jahren widererwartens wieder erwartet?

Da der Ersteller dieser Umfrage ja besonderen Wert auf den Support zu legen scheint, ist dies mal ein gutes Beispiel dafür wie es man nicht machen sollte.

Für den Fall das Er sich auch an den Konditionen dieses Anbieters orientieren möchte, soll er mir doch bitte bescheid sagen. :mrgreen:

Schönen Abend,
Fanthom
 
Hi,

hab mich vor ein paar tagen bei quick-host.de angemeldet. Da es mein erster Server ist, hab ich noch keine Vergleiche. Was mir da aber gefallen hat ist, dass man in 2 Stunden freigeschaltet ist, und der Live-Support funzt auch ganz ordentlich....von Preis denke ich ist er auch gut. Bis jetzt lief alles sehr gut, keine abstürze, alles sehr schnell und ich hoffe es bleibt so, dass kann man aber erst nach ner Weile sagen, jetzt noch nicht. Wichtig war mir eben der Preis, der Support und das man direkt feigeschlatet wird. Deswegen bin ich da gelandet :D

gruß,

euer bugfunk
 
Wie einigen bekannt ist bin ich inzwischen auch als "Hoster" unterwegs, ums ganz genau zu sagen, als Losehoster ...

Ich habe meinen Server/meine Server (mehrzahl, für den Fall das ich mehr habe ^^) bei "meinem" Anbieter da das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Die Serverleistung ist auch akzeptabel, hierfür kann jedoch mein Anbieter nicht, das liegt ja an mir ...

Wenns unbedingt sein muss rufe ich meinen Anbieter auch nachts um 3 an wenn irgendetwas ist .... Es ist schon lange kein normales Kundenverhältnis mehr, sondern eher eine Art Freundschaft. Wenns nicht anders geht lässt sich ne Rechnung auch mal ein wenig verschieben ...

Das Gesamtkonzept meines Anbiters, welchen ich hier nicht nennen werde, da dies kein Werbetherad ist (!!!!!!), ist einfach TOP für meine Bedürfnisse!


--------------------
--------------------

Als Losehoster, also Anbieter, intressiert mich diese Umfrage nun natürlich auch! Ich werde diese Umfrage mal gespannt beobachten!

Eine Kleinigkeit gebe ich, für torwartmani, noch zu bedenken.

Es gibt, genau wie früher, KEIN UNLIMETED TRAFFIC ... Traffic kostet Geld ... auch wenn bei einem Mietserver (o.a.) eine gewisse Menge Traffic enthalten ist wird NIEMAND Traffic verschenken (können)!!
 
Es gibt, genau wie früher, KEIN UNLIMETED TRAFFIC ... Traffic kostet Geld ... auch wenn bei einem Mietserver (o.a.) eine gewisse Menge Traffic enthalten ist wird NIEMAND Traffic verschenken (können)!!

Ja - bei den meisten Webhostern ist Traffic inklusive. Verbraucht man allerdings zu viel Traffic, bekommt man schon mal ein Schreiben ;-)

Ich persönlich bin bei All-Inkl.com! Die Angebote sind echt spitze und werden von Jahr zu Jahr besser (ohne, dass ich mehr bezahlen muss). Über den Support braucht man ja kaum was sagen - der ist 1A. Wenn man da eine Rückmeldung per eMail innerhalb 15 Minuten nicht erhält, muss da schon was schief gelaufen sein :)

Gruß,
sm5
 
Support war für mich damals sehr wichtig, als ich noch normalen Space habe. Jetzt nutze ich den so gut wie nie, es seidenn ich weiß über nen Ausfall nich bescheid, oder hab Fragen zu ner Rechnung etc. Jetzt wo ich nen VServer habe, muss ich ja selber dafür sorgen, dass alles funktioniert ;)
Das Preis-Leistungsverhältniss ist für mich sehr wichtig. Wenn der Preis stimmt, aber die Leistung nicht, wird schnell gekündigt. Stimmt der Preis nicht, aber die Leistung suche ich nach günstigeren Angeboten. Wenn ich die nicht finde, nehm ich trotzdem die teureren (im Moment auch).
Die Erreichbarkeit ist natürlich auch wichtig (ich rede hier von der Netz Erreichbarkeit, für Arbeiten an meinem Server bin ich ja selbst verantworlich ;)).
Den Anbieter werde ich jetzt nicht nennen, weil es darum nicht geht!
 
Moin,

seit über 8 Monaten bin ich wieder mein eigener Hoster ;)
(Root-Server 60€ (160GB Space - 2TB Traffic) und Resell-Webspace 10€ (10GB Space - 40GB Traffic)) (Domains ~4,40€ für .de)

Davor war ich bei CWS 3 Jahre wo ich dann weg ging wegen komatibilitätsproblemen mit dem Supporter. (war für mich kostenlos normal 8€ (~1,5GB Space - 40 GB Traffic))


Wichtig ist für mich die erreichbarkeits des Supports für ggf. Anfallende fragen. (hier lobe ich CS-Arena.com (nein bin kein CS Spieler!) die schnell und sehr guten eMail support leistet)
Andernseits ist mir wichtig das die erreichbarkeit und schnelligkeit des Systems (z.B. durch Netzwerkproblemen) garantiert ist (niedrige pings, schneller Aufbau der Präsenz)
 
Mein Webhoster:

Preis? Schulnote: 2 könnte günstiger sein... (aber wer könnte das nicht?)

Service? Schulnote: 1 unglaublich, 24h Support der einem auch bei eigentlich Vertraglich ausgeschlossenen Problemen hilft. Manchmal jedoch etwas schwer zu erreichen... (bei dem Service aber verständlich)

Erreichbarkeit? Schulnote: 1- bisher nur bei Subdomains mal Probleme gehabt, kompletter Umzug auf anderen Server innerhalb von 5 Minuten.

Bisher recht zufrieden mit dem Angebot.
Refi