Günstiger Webhoster für mehrere Projekte gesucht

soulution

Auf der Suche...
ID: 359959
L
22 Juli 2009
119
10
Grüße in die Runde,

da ich in Sachen webhosting hoffnungslos überfragt bin und mich die Menge an Anbietern mit ihren Zig Kondition eher verwirrt als für Aufklärung sorgt, wollt ich mich mal an ein paar erfahrenere Leute wenden.

Also folgendes ist der Plan:

Binnen dem nächsten Monat benötige ich eine Internet Domain, vorzugsweise eine .com Adresse mit dem notwendigen Webspace. Da ich nicht genau weiß wie groß die Siete wird ( wird eine Seite mit Tests und Berichten über Paid4 Anbieter ) kann die Seite schon etwas mehr MB bieten. Zudem wäre php5 und MySQL pflicht. Alles andere was man so kennt. Newsletter, Forum etc sollte einzubinden sein. Ich will nie wieder solche Probleme wie ich sie mal mit Strato hatte, wos teuer war und alles extra kostete.

Desweiteren der Traffic. Nunja die Seite soll viel bewoben werden, daher weiß ich nicht genau wieviel ausreichen wird. Da aber keine Videos oder sonstige größere Datein außer Bilder zum Download angeboten werden sollte unlimited nicht notwendig sein, wäre aber ein nice to have ;)

So jetzt kommt das wichtige. Es sollen nach und nach weitere Projekte dazukommen. Heißt also mindestens 4 Domains werden nachgereicht ( jedoch evtl erst in den Folgejahren, da dies von meinem Meister abhängt, wann und wo ich unterrichten darf ). Die Domains würde ich mir jedoch wenns geht jetzt schon sichern.

Daher auch die Frage hinterher: Ist es möglich mit nur einem Webspace 4 Domains anzusteuern?
Oder benötigt jede Domain ihren eigenen Webspace?
Ansonsten wäre es vielleicht schon sinnvoll einfach ein Profipaket mit 2 gb Datenvolumen unlimited Traffic und 4-5 Domains zu bestellen. Dann hab ich die Domains bereits gesichert und die folgenden Seiten kann ich zumindest verlinken oder schonmal Dummies platzieren.

Nun gut, vielleicht habt ihr ja durch die eine oder andere Erfahrung einen guten hoster anzubieten bei dem ich mich mal umschauen kann.

Danke euch schonmal im vorraus,

soul!
 
Daher auch die Frage hinterher: Ist es möglich mit nur einem Webspace 4 Domains anzusteuern?
Oder benötigt jede Domain ihren eigenen Webspace?

Nein, eine Domain braucht keinen eigenen Webspace, sie kann sich diesen problemlos mit anderen Domains teilen.

Als Hoster kann ich dir ruhigen Gewissens ALL-INKL.COM empfehlen. Ich bin dort schon mehrere Jahre und habe in dieser Zeit eine Menge Domains und Pakete verschlissen und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Wenn Du dich nach weiteren Hostern umsehen möchtest - ist anzuraten -, ist die webhostlist.de sicherlich eine geeignete Anlaufstelle.
 
Naja, es gibt Anbieter die eine maximale Anzahl an Domains je Paket haben, da können sich Domains nciht die pakete teilen! Meist ist es auf Subdomains die Grenze habe aber auch schon auf Domains die begrenzung gesehen.

All-inkl kann ich ebenfalls empfehlen für so etwas "kleines", denn dort kannst du auch Domains einrichten und die Domains anderswo bestellen, wo du die Günstiger bekommst und auf die IP umleiten kannst. habe icha uch so gemacht und bei den Domains Paar Euro gespart (Habe ja auch paar mehr ;) )

Wenn du dazu fragen hast kannst dich gern melden, war einige Zeit dort Kunde und kenne mcih mit denn aus. Die Antworten schnell und helfen auch wirklich schnell.
 
Schaut nach genau DEM Angebot aus nach dem ich gesucht habe. 3 Domains unlimited Traffic und Schnickschnack für nur 8€ im Monat. Das ist echt vielversprechend!

Danke euch dreien für die eindeutige Antwort.

soul!
 
Ich kann dir bplaced.net empfehlen:

- keine Werbung
- Super Service dank Support Ticket Center System
- kostenlos!

Ich selber hoste da auch und mir gefällt es dort =)
 
Für Spaß und kleinere Projekte ist bplaced ganz sicher der richtige Hoster...kann ich dir da auch nur wärmstens empfehlen.

Allerdings hat bplaced den Nachteil, das der Speed lahm und der Server langsam/überfüllt und oft down ist. Für richtig ernsthafte Projekte ist bplaced also auch wieder nicht geeignet. Aber zum probieren sollte es ausreichen.


Mfg
Drakor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin Goneo und kann dir diesen Anbieter für dein Projekt emfehlen. Goneo ist günstig bietet alles was du sucht, um Traffic musst du dir auch keine Sorgen machen, haben nämlich eine Flatrate.
 
ja, 4 domains können alle denselben Webspace /Inhalt ansteuern.

Ich kann dir als Hoster auch goneo.de empfehlen, die sind günstig, haben ne gute Leistung, der Support ist gut und die Seiten sind immer gut erreichbar, auch sind mir keine Ausfälle bekannt... :)
 
Hi,

vielleicht schaust du bei Ackermedia vorbei. Ich bin da jetzt schon genau 3 Jahre Kunde und ich bin bis heute recht zufrieden. Aktuell laufen auf einem Webspacepaket 9 verschiedene Domains. Ich habe mehrere Foren und Webseiten laufen und es gibt keine Probleme. Support ist auch sehr schnell, hilfsbereit und kompetent.

Früher dachte ich auch immer, wie hammer Unlimited Traffic ist. Mittlerweile wird damit nur geworben, aber halten tut sich daran keiner.

Ich habe im Monat ca. 75 GB Traffic, davon verbrate ich vielleicht mal bis zu 5 GB im Monat.

Die Verbindung über FTP ist sehr schnell. Meine 16K Verbindung werden voll ausgenutzt.

Vor einigen Monaten gab es in der Nacht ab und zu kleine Ausfälle, die aber per Anfrage behoben wurden. Die Uptime in diesem Jahr bis jetzt liegt laut Livewatch bei 99,83 %. Ich hatte davor bei anderen Hostern schon welche, die hatten 95 % und schlimmer... Nicht immer läuft alles, wie man es sich wünscht.

Bei Ackermedia kannst du dir auch gerne ein individuelles Angebot erstellen lassen. Ist gut, wenn du nur für die Features bezahlst, die du auch brauchst.

Über Confixx kannst du dich zwischen PHP 5 und PHP 4 entscheiden bzw. selber einstellen. Wie es bei MySQL aussieht, weiß ich nicht. Auf jeden fall ist immer die neuste Version drauf.

Ich denke mal, das sollte für denen kleinen Vorgeschmack reichen ;)

MfG

Turbulence
 
Also ich bin im Moment bei domain-offensive.de. Bei größeren Projekten würde ich zu hetzner.de greifen ;)
 
Super!

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Vorschläge, bin jetzt mal alle kategorisch durchgegangen, welche Angebote meinen Bedürfnissen am ehesten entsprechen.
Und ich glaube Goneo ist der beste Kandidat dafür.
5 Gratisdomains mit .de Endung einfach hinterher geschmissen, Traffic inklusive und 2GB platz. Eigentlich Ideal.
Die .com Adressen wollte ich mir über www.godots.net reservieren. o,41€ im Monat pro Adresse ist eigentlich nichts. Bei zunächst 2-3 projekten komm ich mit dem profi Paket auf ca 6,5€ im Monat. Das ist echt vertretbar.
Oder stimmt etwas in meiner milchmädchenrechnung nicht ganz?

Und eine Sache habe ich immernoch nicht ganz begriffen. Kann ich also 3 eigenständige Projekte auf dem Webspace hosten und sie dann separat über drei eigenständige Adressen anfahren ohne das es Komplikationen gibt?

Danke schonmal für eure Antworten und schönes Wochenenende euch allen.

soul!
 
Hi,

der Support von Goneo war / ist mangelhaft. Kannst du auch in vielen anderen Foren nachlesen. Ansonsten was die Lesitung und Technik angeht, gibt es keine beschwerden.

Und eine Sache habe ich immernoch nicht ganz begriffen. Kann ich also 3 eigenständige Projekte auf dem Webspace hosten und sie dann separat über drei eigenständige Adressen anfahren ohne das es Komplikationen gibt?

Ich habe mehrere Projekte über einen Webspace laufen. Für jedes Projekt erstellst du einen Ordner. Per Interface kannst du dann den Pfad zur Domain zuweisen und die Domain über der man später abruft, weigt den Inhalt aus dem Ordner an. (Jetzt mal grob geschrieben)

MfG

Turbulence
 
Echt? da würde ich nicht hingehen, habe da eher nciht die beste erfahrung mit.

Also zu Domain-Offensive.de
Ich habe da im Moment ein paar kleinere Projekte laufen, und die Domainpreise sind da "top"! Da ich sehr viele Domains registriere, bekomme ich da auch Sonderkonditionen. Ich habe ein paar größere Projekte, die ich auf Hetzner habe. Zu den beiden Projekten ist zu sagen, dass der Support, welches einer der wichtigsten Dinge ist, sehr schnell und gut ist. Erreichbarkeit natürlich auch. Ausserdem ist es, wenn man Webspace bei Domain-offensive hat bzw. eine E-Mail Weiterleitung nicht so, wie bei anderen Servern, zum Beispiel webhoster.de. Falls man eine Mail erhalten haben sollte, dauert dieses circa 1 Stunde, bis diese durchgestellt wird, falls eine Mail überhaupt ankommt. Ausserdem musste ich dort, liegt an der Serverconfig, immer für Domainänderungen oder Ähnlichen, diese Stunde warten, bis ein CronJob oder ähnliches, was dafür zuständig war, ausgeführt wurde. Support hat auch mehr als 3 Tage gebraucht.
So, aber jetzt ist hier Mal Schluss, bevor ich noch weiter ausschweife ;).
 
der Support von Goneo war / ist mangelhaft. Kannst du auch in vielen anderen Foren nachlesen. Ansonsten was die Lesitung und Technik angeht, gibt es keine beschwerden.

Kann das nicht bestätigen, dass der Support mangelhaft ist. Wenn ich Probleme und Fragen hatte, wurde ich ob am Telefon oder per E-Mail immer kompetend, freundlich und schnell beraten.
Früher hatten die bei Goneo wohl einen sehr schlechten Support, habe das auch in mehren Foren gelesen. Das hat sich nach meiner Ansicht aber stark geändert und zur Zeit ist der Support echt klasse.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hachu Gut zu wissen ;)

Ich war noch nie bei Goneo, deswegen kann ich zu diesem Anbieter auch nicht mehr sagen, was ich in diversen anderen Foren gelesen habe.

MfG

Turbulence
 
Hi,

der Support von Goneo war / ist mangelhaft. Kannst du auch in vielen anderen Foren nachlesen. Ansonsten was die Lesitung und Technik angeht, gibt es keine beschwerden.

Dem kann ich nicht zustimmen, zumindest nicht auf alles, was die Gegenwart betrifft. Habe nur gute Erfahrungen mit dem goneo Support gemacht, sowohl per email als auch per Telefon.
Ich habe auch von den schlechten Bewertungen vergangener Jahre gehört, die stammten meist aber aus der Gründungszeit der Firma, wenn ich das richtig schlussgefolgert habe :D Kann also daran gelegen haben, dass das alles noch sehr neu war und nur wenig Personal zur Verfügung stand, oderso..

Zur Frage von Soulution:
"Und eine Sache habe ich immernoch nicht ganz begriffen. Kann ich also 3 eigenständige Projekte auf dem Webspace hosten und sie dann separat über drei eigenständige Adressen anfahren ohne das es Komplikationen gibt?"

Ja, das mache ich persönlich auch, jede eigene Domain hat ein eigenes Projekt, Beispiel: Domain 1 nen Blog, Domain 2 meine Homepage, Domain 3,4,5 sind ungenutzt und verweisen auf keinerlei Inhalt.
Wenn du bei der Durchführung Hilfe brauchst: email an den Support oder da anrufen. Hab ich damals auch gemacht :)
 
hallo,

schau dir webgo24.de mal an.
https://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/webspace-guenstig.php
der Service ist super schnell.
die supporter reaktionen sind unschlagbar.
über die preise muss nichts erwähnt werden, selber schauen:)
kostenlos testen ist auch drin.
https://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/webhosting-kostenlos-testen.php


grüße chitypo

PS: solltest du dich für webgo24 entscheiden meld dich kurz via PM, wir beide können von der verdopplung der leistungen profitieren.
https://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/freundschaftswerbung.php
 

Ähnliche Themen