Warnung vor win4travel.de

Ponchotobi

Well-known member
ID: 296495
L
16 September 2007
186
10
Hallo,
Win4travel.de ist das Partnerprogramm der Supercomm GmbH, welche bekannt sind für diese ganzen Reisegewinnspiele (Delfingewinnspiel, Karibikreise gewinnen etc...).

Es sind über 10 verschiedene Gewinnspiele, welche man bewerben kann und es wird auf der Seite explizit damit geworben, dass man pro Anmeldung bis zu 1,5 Euro bekommt.

Siehe hier: "Jede ausgefüllte Reisegewinnspielanmeldung bringt Ihnen 1,00 Euro.Ab 500 Anmeldungen erhalten Sie 1,25 Euro und ab 1000 Anmeldungen verdienen Sie pro Anmeldung 1,50 Euro"
Allerdings erhält man aktuell pro Anmeldung 1,5.

Ich habe in den letzten drei Wochen über 800 Leads generiert, von denen heute 550 storniert wurde. Mal davon abgesehen, dass ich immense Kosten dadurch hatte, ist es eine Userverarsche schlecht hin.
Als ich anrief erklärte mir der Zuständige, dass man nur "pro Neuer Adresse" Geld bekommt. D.h. Wenn ein User an allen Gewinnspielen teilnimmt, so erhält man wenn überhaupt nur 1,5 Euro.

Auf Grund der Tatsache, dass es auf der Seite vollkommen anders beschrieben ist, werde ich ein Inkassounternehmen beauftragen, da es sich um Summen von über 1000 Euro handelt.
 
Das sieht ja so aus, als würdest du dein Sponsorennetzwerk demnächst dicht machen. :roll:

Naja, war ja absehbar.
 
Was soll das Unternehmen den mit 10 gleichen Adressen? Beim Weiterverkauf werden die doch auch nur nach Zahl der unterschiedlichen Datensätze bezahlt. Gewinnspiele sind doch reine Adressensammler, das sollte jeder mittlerweile wissen. Für solche Sachen müsste die Werbung auch endlich verboten werden.

mfg
ID143303
 
Na ja da ich so auch um ca. 1600€ erleichtert wurde will ich auch mal zu äußern.

Ich wurde von dieser Firma auf besagten Wege wie der Herr Kollege von der Konkurrenz um die oben gennante Summe erleichtert die durch Werbeschaltungen auf Primussponsor entstanden.

In einem halbstündigen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma wurde mit mitgeteilt das:

-> Alle Regestrierungen bei den Gesamten Gewinnspielen die über das Netzwerk win4travel zusammenlaufen in eine DB verfrachtet werden


-> In dieser Einzigen Datenbank befinden sich laut Aussage des Mitarbeiters schon 2.000.000 Datensätze

-> In folge dessen können natürlich nur die Datensätze bezahlt werden die sich noch nicht in der DB befinden:yawn:

-> Über Win4travel wurden die letzten Monate an Paid4 Netzwerkbetreiber 30.000 - 40.000€ ausgeschüttet für Leads die schon in der DB vorhanden waren, weil laut Aussage des Mitarbeiters nur stichprobenartig geprüft wurde :ugly:

-> In Folge von dem ganzen Geschehnissen hat sich auch bei mir ne Storne Quote von ca. 75% aller Umsätze entwickelt

An dem Tag der Monatsabrechnung bin ich glaube ich um 10 Jahre gealtert.

Ich habe einen Hinweis erhalten den ich Prüfen werde - sollte ich recht haben wird Primussponsor.de auch einen Fachanwalt für Internetrecht gegen diese Firma einschalten.

Ansonsten bleibt mir nur :ugly:

Edit: An alle Verschwörungsfanatiker da draussen. Primussponsor.de macht deswegen nicht dicht und zahlt weiterhin aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden genau 3900 von 4100 Leads storniert. Also genau 4300 Euro Storno und 300 euro vergütet ;-)

Weiß ja nicht was die abrechnen aber 95% Storno habe ich noch nie erlebt.