Vorsicht vor RakuNet.de

[...] DSGVO fürs Internet zieht eh erst 2019 sollte man mal genau lesen.
mfg jelu

Falsch, die DSGVO ist seit dem 25. Mai 2018 in Kraft und sie zählt auch für das Internet, egal ob Großkonzern, Einzelunternehmer oder Freiberufler. Sogar vor Vereinen macht sie keinen halt.

Und auch vor der DSGVO war ein separater Datenschutzhinweis verpflichtend - es gab sogar schon erste Abmahnungen.

Ganz ehrlich, man erwartet kein Jura-Abschluss als Freelancer in der Webentwicklung, aber gewisses Grundwissen (auch wenn man diesbezüglich nicht beraten darf), gehören dennoch dazu.

[...]

und ich lasse mich nicht ganz verrückt machen den brauch ich kein Impressumm mehr

lg jelu

Die e-Privacy Verordnung ist was völlig anderes, alle die über die DSGVO meckerten werden da erst recht ihren Spaß haben :ugly:

Lies dir mal das Zitat nochmal durch, dass die e-Privacy Verordnung noch nicht kam, bedeutet NICHT das die DSGVO gilt, sie ist gültig. Informiere dich mal genauer...

Und §5 TMG sagt dir sehr wohl das du ein Impressum benötigst... aber naja, solche Aussagen von deiner Seite verwundern mich nicht mehr...
 
DSGVO fürs Internet zieht eh erst 2019 sollte man mal genau lesen.
mfg jelu

und ich lasse mich nicht ganz verrückt machen den brauch ich kein Impressumm mehr


Alter Verwalter und sorry, aber du willst wohl mit den großen Hunden pissen gehen wollen, kannst aber allem Anschein nach nicht mal das Beinchen heben ... zumindest demnach was du hier von Stapel lässt.

Und: Du willst tatsächlich auf 10+ Jahre Erfahrung als Programmierer/Entwickler zurück blicken und bietest deine Dienste im Web an :?: :?: :?:

Hättest du den Artikel von eRecht24, woraus dein Zitat besteht, komplett bis zu Ende gelesen, wärst du schon selbst darauf gekommen:

7. Müssen Webseitenbetreiber ihre Datenschutzerklärungen anpassen?

Die ausführliche Antwort: Ja.

Auf alle Seitenbetreiber, Dienstleister, Shopbetreiber oder Unternehmer kommen mit der EU DSGVO Änderungen der Datenschutzbestimmungen zu.

Hier zur Quelle.

Des Weiteren noch etwas von eRecht24 in Punkto FEHLENDE Datenschutzerklärung.

Naja, wahrscheinlich ist dann auch nach deiner Auffassung § 13 Telemediengesetz als ungültig zu erachten :ugly:
 
Alter Verwalter und sorry, aber du willst wohl mit den großen Hunden pissen gehen wollen, kannst aber allem Anschein nach nicht mal das Beinchen heben ... zumindest demnach was du hier von Stapel lässt.

Und: Du willst tatsächlich auf 10+ Jahre Erfahrung als Programmierer/Entwickler zurück blicken und bietest deine Dienste im Web an :?: :?: :?:

Hättest du den Artikel von eRecht24, woraus dein Zitat besteht, komplett bis zu Ende gelesen, wärst du schon selbst darauf gekommen:



Hier zur Quelle.

Des Weiteren noch etwas von eRecht24 in Punkto FEHLENDE Datenschutzerklärung.

Naja, wahrscheinlich ist dann auch nach deiner Auffassung § 13 Telemediengesetz als ungültig zu erachten :ugly:

klar nur die EU muss eh alles mit den Internet zurück ziehen da die EU Massen Panik im Internet ausgelöst hat.
Und Datenschutz gibt es seit 2008 nur zur info .
Wenn es hier es richtig trifft sind:
A..zo..
Eklay
etc.
Mit den ganzen Tracking Geschichten.
So wie hier bei kla..
Geht alles um Telemedien mit sammeln von Cokies etc.
Tracke zwar selber werde zwar selber aber werde nicht erzählen was alles für Methoden gib aber egal.
Punkt ist man besucht ein Produkt auif eine seite xy und auf anderen Seiten wird das Produkt angezeigt wo man war .
Und das wollte die eigentlich die EU erreichen das damit schluss ist.
Und das geht schon seit 2004 du Clown !!!!!!!!!!
Der Datschutz bestand da schon und ist nix neues gerade die anfangs Zeiten Fac...bo…
Das mussten die Webseiten die Fac...bo… zum Login angeboten haben !!!!!
Und zum ganzen Schluss vom Text ich Programmiere in Ruhe weiter und werde auf meine Seite die Scripte zum kauf anbieten.
Habe bereits mehrere anfragen per Email bekommen.

Labbern können alle, passieren tut nix aber nicht bei mir.

Ich programmiere gern und sicher und das finde ich schön.

mfg jelu
 
klar nur die EU muss eh alles mit den Internet zurück ziehen da die EU Massen Panik im Internet ausgelöst hat.
Und Datenschutz gibt es seit 2008 nur zur info .

Kannst du mal aufhören, immer um den heißen Brei zu reden und mal zu deinem Wort stehen? DU bist hier derjenige gewesen, der behauptet hat, dass die DSGVO nicht gilt. Zur Erinnerung, solange ist es ja nicht her:

[...] DSGVO fürs Internet zieht eh erst 2019 sollte man mal genau lesen.
mfg jelu

Scheinbar hast du es jetzt 5 Monate später verstanden...

Aber nein, du gingst ja sogar noch weiter und hast behauptet du bräuchtest kein Impressum... zur Erinnerung:

[...]

und ich lasse mich nicht ganz verrückt machen den brauch ich kein Impressumm mehr

lg jelu

Man hat dich lediglich darauf hingewiesen das du eine Datenschutzerklärung benötigst und auch darauf das auf deiner Demoseite zu "deinem" MailScript in den Datenschutzbestimmungen der Herr R. Kuhles und nicht du erwähnt wirst. Auch wenn es sich hier um eine Demoseite handelt, ist dies noch kein rechtsfreier Raum (!) :roll:


[...]

Und das wollte die eigentlich die EU erreichen das damit schluss ist.

Nein, die EU wollte damit das Tracking nicht verbieten, sondern regulieren und den Verbrauchen die Rechte einräumen das mehr Transparenz herrscht, damit jeder Auskunft erhalten kann welche Daten wann und was wohin geht - Auch wenn diese noch nicht mal innerhalb der EU sitzen, sondern ausschlaggebend ist, das sie den europäischen Markt ansprechen.

Und das geht schon seit 2004 du Clown !!!!!!!!!!

Manche Clowns haben eine rote Nase, andere eine kaputte Tastatur :roll:

[...]
Und zum ganzen Schluss vom Text ich Programmiere in Ruhe weiter und werde auf meine Seite die Scripte zum kauf anbieten.

Vor nicht allzu langer Zeit wolltest du dich nur noch um dein Werbenetzwerk kümmern, dann kannst du ja auch auf der Seite dein Gutachten veröffentlichen, dass die Scripte keine Urheberrechte verletzen, immerhin hat dies ja laut deiner Aussage 600 € gekostet. Wäre ja Schade wenn dieses Schriftstück in der Ablage verstaubt ;)

Habe bereits mehrere anfragen per Email bekommen.

Wer nachdem ganzen hier noch ernsthaft Interesse hat... naja, das wäre dann deren Bier...


Labbern können alle, passieren tut nix aber nicht bei mir.
[...]

:ugly:
 
Und zum ganzen Schluss vom Text ich Programmiere in Ruhe weiter und werde auf meine Seite die Scripte zum kauf anbieten.
Habe bereits mehrere anfragen per Email bekommen.

Tu das und denk an die PAngV beim Kaufangebot. Deine Kunden tun einem aber jetzt schon leid ;)

Labbern können alle, passieren tut nix aber nicht bei mir.

Tjo, sieht man an deinen 3 Firmenseiten (evanetworks, com-dat und megageier) wie diese aufgebaut sind - etwas veraltetes WordPress 4.7 mit dem nächst besten Freetheme von fametheme. Nettes Aushängeschild für den Internetauftritt eines Webentwicklers :ugly:

Nur mal am Rande, du hast doch sicherlich die AGB von Klamm gelesen bei deiner Anmeldung - Augenmerk auf §04 :mrgreen:

DU bist hier derjenige gewesen, der behauptet hat, dass die DSGVO nicht gilt.

Vielleicht weiß er ja gar nicht, dass DSGVO = DATENSCHUTZ-Grundverordnung heißt :LOL: