Primusportal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso wird das nicht dem potenzielen Kunden mitgeteilt?
So läd die Page und läd und man sucht den Fehler erstmal bei sich.

Es ist doch nicht schwer eine Wartungsseite einblenden zu lassen!
 
Oje, server down und man kann die Domain nicht umleiten?

Der wird doch die Kiste nicht zu Hause stehen haben, da gibt es in der Regel 4h Service. Zur Not bekommt man eine neue Kirste vom RZ, spiegelt die Daten und weiter geht es.

Page 2 Tage down, ohne wenigstens eine Meldung einblenden zu lassen, ohne Worte.....
 
Domain Umleiten ist auch nicht so doll. Das kann noch mal ne weile dauern und dann kann es sein das die unstellung zurück wieder ne weile dauert... Nicht jeder hat mehrere Server auf denen alles läuft.

Bevor ich den fehler bei mir suche gebe ich immer google.de ein ;) denn wenn die Seite nicht geht dann kannst von ausgehen das bei dir was nicht stimmt.
 
Ist schon frech, von dir mir einen kleinen Rippenkick zu geben :). Aber dir ist verziehen.
Ich habe es auf die Allgemeinheit gedeutet. Ich habe einen Kabelanschluss, da liegt Internet immer auf :). Aber manch einer der ein ADSL Modem hat, schaut erstmal ob es nicht gerade einen reconnect gegeben hat :)

Domain umleiten, nun das geht ruckzuck. Sollte es nicht, kann man sich jederzeit Hilfe besorgen. (google.de wurde ja schon oben erwähnt) *gg*

Aber nun zurück zum Thema, ist der Server down? Oder wird an der Page gearbeitet, damit diese noch besser, noch schöner und natürlich noch schneller lädt?
 
Ob jetzt der Server aufgrund eines technischen Fehler oder aufgrund eines Update Down ist, weiß so gut wie kein außenstehender.
Schade finde ich das fehlerhafte Verhalten deren Informationspolitik. Klar das die jetzt kein Newsletter versenden können, aber man könnte ja dennoch via einem Thread hier auf Klamm kurz ein Statement abgeben. Somit würde man zu mindestens einen Teil der Nutzer informieren können.

Zur Domainweiterleitung: Habe selten erlebt das eine Weiterleitung länger gedauert hat als ca. ~15 Minuten bis diese aktiv war. Da das Problem vermutlich langfristig ist, würde diese Option schon Sinn ergeben...

Ist schon frech, von dir mir einen kleinen Rippenkick zu geben :). Aber dir ist verziehen. [...]

Dies war jetzt nicht böse oder provokant gemeint. Sorry falls es falsch herübergekommen sein sollte ;-)
 
Klar - gibt natürlich keine anderen Kommunikationswege um ein Serverdown bekannt zu machen (falls es eines ist).... Facebook privat/gewerblich, Klamm oder andere Partnerseiten (achso gibt ja gar keine mehr ;-))
So ernst wird bei Primus der (zahlende) User genommen. Aber die Seite ist ja eh schon eigentlich abgeschrieben........
 
Nur so als Unwissender gefragt : Muss man jetzt damit rechnen das die Seite "forever gone" ist oder dauerts nur eventuell länger ?
 
Zu erstens keine Ahnung


Zu zweitens laut der PN von Chris Also dem Betreiber Primus
hab vielen dank! :)

vom ersten versteh ich nämlich gar nix, aber das zweite hilft schon mal weiter.
schön, dass er jedenfalls dir geschrieben hat und du etwas weiter geben kannst, weil schließlich ALLE bisher vergeblich auf infos warten ...
 
Wenn Hetzner sperrt, dann wohl nur aus diesen Gründen:

Die häufigsten Ursachen für die Sperrung eines Servers sind:

Attacken von/auf Ihrem/n Server
Beeinträchtigung des Netzwerks durch Portscans
Fehlerhafte Netzwerkkonfiguration
Nichtbezahlung von offenen Rechnungen
Abuse (z.B. Veröffentlichung von Phishing Seiten/Malware/Urheberrechtsverletzung usw.)

Es war die letzte Woche schon zu merken, dass irgendwas mit dem Server nicht stimmt, da Anfragen länger gedauert haben als sonst.

Meine Vermutung liegt hier auf Punkte 1-2, welche den Server lahm legten und dann Hetzner entgültig den Stecker gezogen hat.

Warten wir ab.
 
Hier mein Post aus einem anderen Thread zur Info:

Kurze Info von noname86 (Betreiber von primusportal.de):

Er hat derzeit keinen Zugriff auf einen PC. Voraussichtlich erst heute am späten Abend oder morgen früh, wird er sich hier selbst melden.
Der Server wurde von Hetzner gesperrt. Wegen angeblichem Spam-Versand. Ein Telefonat konnte keine Freischaltung erreichen. Sie müssen erst die Ursache finden und beheben.
Deshalb sind derzeit alle Seiten auf dem Server offline. Betrifft also auch primusportal.de etc.

Ziel ist es, dass morgen mittag wieder alles läuft. Es muss sich also keiner Sorgen machen. Der Betreiber ist nicht abgehauen. ;)

Das sind die Infos, die ich von ihm persönlich habe. Weitere Fragen an mich nützen nichts. Abwarten, wenn er sich selbst meldet und dann hoffentlich mit positiver Rückmeldung. ;)
 
ich versteh nur nicht, wenn noname mangels PC nicht selbst posten kann, wie kann er netter_mller dann eine PN schicken?
das internet ist eine seltsame welt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.