PayPal im Fernsehen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudioricardo

immer unterwegs
ID: 248274
L
13 August 2006
1.943
113
wie ich gerade entdeckt habe, plant das ZDF eine Sendung über Paypal. Die Produktionsfirma sucht nach Geschädigten, die ihre Erfahrungen berichten.

Hier kann man sich hinwenden:

K. Schreck

Exit Film- und Fernsehproduktion
Tel.: 0561 - 103923
Mail: redaktion(at)exitfilm.tv

Quelle: https://www.123recht.net/Geschädigte-gesucht!-Ärger-mit-Paypal__f141205.html

Na wenn das kein Blockbuster wird :roll:
 
Wer NLs von Wortfilter bezieht, bekam auch von dessen Seitenbetreiber H. Gronen einen Aufruf am 03.02. für Erfahrungsberichte.

Nachzulesen hier unter Punkt 1


@ Split1989

Wann der Sendetermin feststeht, wird sicherlich noch bekannt gegeben, zunächst wird ja erst Mal nur gesucht ;)


Der TV-Bericht wird aber mit Sicherheit sehr interessant werden :mrgreen:
 
Der TV-Bericht wird aber mit Sicherheit sehr interessant werden :mrgreen:
Das wird ein Spaß die Sendung :mrgreen:

Ich stelle mir eine Kurzbericht-Erstattung vor, ähnlich wie über "Moneypay-Europe" innerhalb der Sendung Frontal21.
Viel wird es nicht bringen: Paypal wird weitermachen wie gehabt, wahrscheinlich werden sie an der Gebührenschraube noch weiter drehen, die Kunden weiter schikanieren und wenn die Umsätze nachlassen, muß eben Big Brother eBay noch mehr Verkäufer zu Paypal verdonnern.
 
Wird wohl leider so kommen, da noch immer PP ein gewisses Monopol geniest ... überhaupt und gerade durch Ebay.

Man kann ja noch nicht mal europaweit mehr verkaufen, weil man alleine durch UK mit einem PP-Konto dazu gezwungen wird. Soll es denn nicht so sein, dass es dem VK überlassen bleibt was er nutzen will :evil:

Käuferschutz hin oder her durch PP, aber alleine die Tatsache was überhaupt alles schon passiert ist mit PP, lässt einem schon die Haare zu Berge stehen, ohne jetzt mal die ganzen Gebühren aufzuführen ... für mich gute Gründe PP den Rücken zu kehren ... lieber paar Tage länger warten ;)
 
Soll es denn nicht so sein, dass es dem VK überlassen bleibt was er nutzen will :evil:
Das ist richtig! Wenn ich z.B. per Kleinanzeige etwas verkaufen will, lass ich mir doch vom Verlag auch nicht vorschreiben, wie der Verkäufer zu bezahlen hat.

Käuferschutz hin oder her durch PP
Mit dem Käuferschutz ist es eh nicht weit her. Hauptsache der Verkäufer legt eine Sendungsnummer vor, dann wird die Beschwerde durch PP einfach eingestellt - selbst wenn die Sendungsnummer frei erfunden ist. So unterstützt Paypal auch noch den Betrug.

für mich gute Gründe PP den Rücken zu kehren ... lieber paar Tage länger warten ;)
Ein kluger Entschluß, leider sind manche auf Paypal angewiesen durch den grenzüberschreitenden Handel bei eBay. Eigentlich eine Angelegenheit für das Kartellamt, denn hier wird die freie Marktwirtschaft eingeschränkt.
Wurdert mich, warum die allmächtigen Bankverbände sich das gefallen lassen.
 
Ich will hier ja nicht als Pro PP in den Ring springen, aber warum werden hier nicht die wirklichen Ärgernisse besprochen? Sicher die Verpflichtung PP zu anzubieten ist eine, aber ihr seid doch gar nicht davon betroffen ;) Ärgerlich sind die Gebühren, aber ich möchte gar nicht wissen, was eine Überweisung in die USA kostet :ugly: Am heftigsten allerdings sind die Sperrungen, weil man da PP völlig ausgeliefert ist und keinerlei infos außer den Standart Mails bekommt. So weit so gut oder schlecht :mrgreen:
 
Sicher die Verpflichtung PP zu anzubieten ist eine, aber ihr seid doch gar nicht davon betroffen ;) Ärgerlich sind die Gebühren, aber ich möchte gar nicht wissen, was eine Überweisung in die USA kostet :ugly:
Ich bin sehr wohl davon betroffen, als eBay-Powerseller der länderübergreifend verkauft.
Für Zahlungen in die USA gibt es preiswertere Alternativen, die haben jede Menge Zahlungsdienste die ich mit Kreditkarte kostenfrei benutzen kann und der Empfänger zahlt nur einen Bruchteil der Paypal-Gebühren. Aber ebay lässt schon keine anderen zu.
 
Du hast recht ;) diesen Fall hatte ich nicht bedacht. Und damit das nicht faklsch rüberkommt. Ich finde es auch peinlich von Ebay das Bezahlsystem vorzuschreiben, nur deshalb haben sie es ja gekauft.
 
Also ich hatte ausser den hohen Gebühren selber noch keine negativen Erfahrungen mit paypal, vielmehr habe ich öfter mal Gutscheine bekommen, als ich mal relativ aktiver ebay-Verkäufer war.
 
Also ich hatte ausser den hohen Gebühren selber noch keine negativen Erfahrungen mit paypal, vielmehr habe ich öfter mal Gutscheine bekommen, als ich mal relativ aktiver ebay-Verkäufer war.

Gutscheine bekam ich immer nur, wenn das Konto längere Zeit unbenutzt und mit nur ein paar Cents Guthaben war.
Während der besonders aktiven Phasen (und ich hab zwei Häuser eingerichtet über ebay und fast alles mit Paypal bezahlt) kam kein einziger Gutschein :ugly:
 
Das ist richtig! Wenn ich z.B. per Kleinanzeige etwas verkaufen will, lass ich mir doch vom Verlag auch nicht vorschreiben, wie der Verkäufer zu bezahlen hat.

Na das wäre ja noch mal schöner


Mit dem Käuferschutz ist es eh nicht weit her. Hauptsache der Verkäufer legt eine Sendungsnummer vor, dann wird die Beschwerde durch PP einfach eingestellt - selbst wenn die Sendungsnummer frei erfunden ist. So unterstützt Paypal auch noch den Betrug.

Oder anders herum, dass Käufer zahlt, bekommt Ware und lässt dann die Buchung wieder platzen, weil angeblich nicht gekommen ist. Gabs auch schon. Also "Beschiss" von beiden Seiten zugleich und PP macht nichts dagegen.


Ein kluger Entschluß, leider sind manche auf Paypal angewiesen durch den grenzüberschreitenden Handel bei eBay. Eigentlich eine Angelegenheit für das Kartellamt, denn hier wird die freie Marktwirtschaft eingeschränkt.
Wurdert mich, warum die allmächtigen Bankverbände sich das gefallen lassen.

Tja und da bleibt mal wieder das Wettbewerbsrecht auf der Strecke, wo doch überall davon so getönt wird.

Kommt wohl auch daher, dass beide Firmen in Luxenburg unter einem Dach sitzen ... ganz dem Motto "gemeinsam sind wir stark" :-?

Also ich hatte ausser den hohen Gebühren selber noch keine negativen Erfahrungen mit paypal, vielmehr habe ich öfter mal Gutscheine bekommen, als ich mal relativ aktiver ebay-Verkäufer war.

Bei mir gerade umgekehrt letztes Jahr ... gleichermaßen wie bei claudioricardo ... war eher inaktiv und bekam einige Gutscheine. Nur war ich allerdings nicht so *hust*, um darauf einzugehen :p


Alles in allem ist m.E. Hood.de besser und ungezwungener ... kommt ja nicht von ungefähr, dass sie auf Platz 2 der Onlineauktionshäuser in Deutschland sind ;)
 
Na das wäre ja noch mal schöner




Oder anders herum, dass Käufer zahlt, bekommt Ware und lässt dann die Buchung wieder platzen, weil angeblich nicht gekommen ist. Gabs auch schon. Also "Beschiss" von beiden Seiten zugleich und PP macht nichts dagegen.




Tja und da bleibt mal wieder das Wettbewerbsrecht auf der Strecke, wo doch überall davon so getönt wird.

Kommt wohl auch daher, dass beide Firmen in Luxenburg unter einem Dach sitzen ... ganz dem Motto "gemeinsam sind wir stark" :-?



Bei mir gerade umgekehrt letztes Jahr ... gleichermaßen wie bei claudioricardo ... war eher inaktiv und bekam einige Gutscheine. Nur war ich allerdings nicht so *hust*, um darauf einzugehen :p



Alles in allem ist m.E. Hood.de besser und ungezwungener ... kommt ja nicht von ungefähr, dass sie auf Platz 2 der Onlineauktionshäuser in Deutschland sind ;)



ha, warum bin ich jetzt blöde, wenn ich die gutscheine abgreife ? Die waren nicht an Bedingungen geknüpft und bei den Auktionen bzw. Sofortkaufen, die ich dann genommen habe, musste ich nicht mal Porto bezahlen oder Ähnliches. Alles in Allem also ein rundes Ding.
 
PayPal hat mal bei mir Beträge von mehreren Transaktionen innerhalb eines Monats auf mal zurückgebucht, seitdem wollen die ~750 Euro von mir haben. Pustekuchen.
Dass PayPal bei Account-Hijacking Transaktionen zurückbucht war mir bekannt, in meinem Fall war das Geld aber z.B. schon auf meinem Bankkonto gelandet und irgendwann kamen die auf die Idee, das Geld munter von meinem PP-Konto wieder abzuziehen, sodass es jetzt im Minus ist (und auch immer bleiben wird!).

Natürlich habe ich auch schon Post von KSP bekommen, ist aber direkt in den Mülleimer gewandert. Dass die sich mit ihrer Argumentation nicht lächerlich vorkommen ist das einzige, was fehlt.
 
ha, warum bin ich jetzt blöde, wenn ich die gutscheine abgreife ? Die waren nicht an Bedingungen geknüpft und bei den Auktionen bzw. Sofortkaufen, die ich dann genommen habe, musste ich nicht mal Porto bezahlen oder Ähnliches. Alles in Allem also ein rundes Ding.

Nein, so sollte das auch nicht gemeint sein, dass ich dich "blöd" abstempeln tue ... es war auf einen vorigen Beitrag meinerseits bezogen.

für mich gute Gründe PP den Rücken zu kehren ... lieber paar Tage länger warten ;)

Ich habe kein PP-KOnto mehr seit Anfang 2008 und mich nur wegen der Gutscheine wieder anmelden ... nee, darauf kann ich gerne verzichten.

Die von dir zitierte Passage war also gegen niemand persönlich geminzt. Hätte ich zu den Zeitpunkten noch ein PP-Konto gehabt, hätte vll. auch die Gutscheine in Anspruch genommen.
 
PayPal hat mal bei mir Beträge von mehreren Transaktionen innerhalb eines Monats auf mal zurückgebucht, seitdem wollen die ~750 Euro von mir haben. Pustekuchen.
Dass PayPal bei Account-Hijacking Transaktionen zurückbucht war mir bekannt, in meinem Fall war das Geld aber z.B. schon auf meinem Bankkonto gelandet und irgendwann kamen die auf die Idee, das Geld munter von meinem PP-Konto wieder abzuziehen, sodass es jetzt im Minus ist (und auch immer bleiben wird!).

Natürlich habe ich auch schon Post von KSP bekommen, ist aber direkt in den Mülleimer gewandert. Dass die sich mit ihrer Argumentation nicht lächerlich vorkommen ist das einzige, was fehlt.

Sowas könntest du doch über die Kontaktdaten im ersten Beitrag mal melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.