Netzdukaten.de

Ich hatte ebenfalls noch ein paar Euro auf der Seite liegen. :-?

Irgendwie habe ich aber auch leichte Zweifel daran, dass der Herr wirklich verstorben ist. Auf Facebook hat er vor circa 3 Tagen das Titelbild geändert und vor circa 2 Tagen einen Kommentar auf der Pinnwand einer seiner Töchter geschrieben. Besagte Seiten seiner Töchter sind teilweise öffentlich und es ist nicht unüblich, dass der Tod einer verwandten Person auf solchen Plattformen eine Welle von Mitleidsbekundungen auf den Pinnwänden verursachen. Ist hier nicht der Fall, kann aber auch aus privaten Gründen eben nicht öffentlich sein. Würde ich verstehen.

Zudem wäre es schon sehr makaber, wenn eine seiner Töchter mit dem Facebook-Account ihres verstorbene Vaters Kommentare auf die eigene Seite schreibt.

Ich hoffe, das lässt sich alles irgendwie aufklären und bin auch ganz vorsichtig mit meinen Äußerungen. Zur Sicherheit habe ich von alle dem Screenshots gemacht. Ist aber auch für jeden, der auf Facebook registriert ist, öffentlich einsehbar.

rinzo
 
also die frage nach dem restguthaben und ausstehenden az's finde ich schon ganz schön "blöd", geht mal davon aus, dass der betreiber wirklich verstorben ist, dann hat die familie erstens ganz andere sorgen, zweites kosten beerdigungen unmengen an geld, trauerfeier, usw.. daher glaube ich kaum, dass wenn geld von den seiten da wäre, dass man dies für irgendwelche auszahlungen nutzen würde, sondern erstmal sich um die privaten finanzierungen kümmern würde. (würde das genauso machen, jedoch den usern auch irgendwie in einer form eine mail zukommen lassen und diese über die situation aufklären, sind ja alle in einer datenbank erfasst)

wenn es betrug wäre, dann ist das natürlich sehr makaber, mit dem tod des admins sowas zubegründen, aber mal ehrlich, bei PTC seiten verschwinden die admins inkl. seite auch von heute auf morgen und das muss man halt so hinnehmen, wegen 5, 10 oder 20 euro hier sich dann aufzuregen ist den betrag nicht wert, dass hat man schneller mit tätigkeiten wie dosen sammeln oder zeitungen austragen wieder drinne, als man es zuvor mühsam erklickt hatte.
 
Auch ich möchte mein Beileid aussprechen. Ein Todesfall immer schlimm und wenn er früh und unerwartet kommt, subjektiv sogar noch schlimmer.

Trotzdem versteh ich hier einige User. Schliesslich hat der Admin ein Unternehmen betrieben und dies muss , wie auch das Privatleben, ordentlich abgewickelt werden. Hab das selbst bei meinem Vater erlebt und zB. das Finanzamt, Telekommunikationsunternehmen, ... lassen sich nicht lumpen. Einfach ne Meldung "mein Vater ist gestorben" reicht da nicht. Hier tritt der Erbberechtigungsschein bzw (Erbschein) in Kraft .https://de.wikipedia.org/wiki/Erbschein. (dies ist keine Rechtsbelehrung sondern persönliche Erfahrung)

Also denke ich dass das Ganze leider wahr ist. Z.B. kann / sollte Klamm die Accounts ja nur nach vorlage dieses Scheins löschen. Wir mussten den auch überall beilegen, selbst fürs kleinbeträge wie ein altes Sparbuch mit 0,05 Euro Guthaben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte es in dem Thread zu seiner Loseseite ja schon mal geschrieben, keine Bange dem "guten Herrn" geht es soweit sicher ganz gut, zumindest ist er weiter ganz gesund auf Facebook unterwegs!

Und wenn man sich dort nicht nur sein Profil sondern besonders die Profile seiner Töchter anschaut, so ist nicht mal ansatzweise was von einem angeblichen Tod zu sehen, sondern alles bei bester Gesundheit und munter drauf.

Wer Forderungen gegen ihn hat, sollte sich also nicht blenden lassen sondern den Rechtsweg gehen!

Mehr habe ich nicht zu sagen, ich selber bin sehr, sehr froh mich schon vor Ewigkeiten von seiner Loseseite verkrümelt zu haben und ich war zum Glück nie bei dem Projekt Netzdukaten.

LG Laemmi
 
Hallo, ich hatte es in dem Thread zu seiner Loseseite ja schon mal geschrieben, keine Bange dem "guten Herrn" geht es soweit sicher ganz gut, zumindest ist er weiter ganz gesund auf Facebook unterwegs!

Und wenn man sich dort nicht nur sein Profil sondern besonders die Profile seiner Töchter anschaut, so ist nicht mal ansatzweise was von einem angeblichen Tod zu sehen, sondern alles bei bester Gesundheit und munter drauf.
Wenn du dessen so sicher bist, warum stellst du nicht gleich ein Link zu seinem Profil hier mit ein, sodass sich auch andere davon evtl. überzeugen können :?:
 
Hallo,
hast du meinen Beitrag gelesen? Ich bin/war nie bei Netzdukaten, mich juckt also sehr wenig was der Kerl macht, ich habe den Thread nur aus Belustigung gelesen.
Also warum soll ich Links posten.
Nebenbei, auf seinem eigenen Profil siehst du als Nicht-Freund fast nix, allerdings auf den Profilen der Töchter, so zum Beispiel wenn er dort gefällt mir drückt (was er fein weiter macht).
Allerdings poste ich hier keine Links zu Facebookprofilen der Töchter, weil was können die Mädels für die Story vom Vater?

LG Laemmi
 
Wenn dich der Kerl nicht juckt, warum schreibst du dann hier überhaupt, was du nicht belegen kannst oder möchtest ?

Wenn du MEINEN Beitrag richtig gelesen hast, dann habe ich nichts von den Profilen seiner Töchter geschrieben, sodern von einer Verlinkung SEINES Profils ;)
 
Hallo, natürlich kann ich belegen was ich schreibe. Das sollte man bei ihm immer! Ich hab noch jetzt die Kopien von damals als ich ihn bei sweetys-welt etwas angegangen bin, weil mit dem Account vom Vater Jackpots und Rallys gewonnen wurden. Da hatte er mir mit Anwalt gedroht *g*.

Warum ich geschrieben habe, tja wie gesagt für mich ist das Belustigung.

Wenn du bissel was drauf hast findest du das Profil von ihm selber. Seinen Namen dürftest du kennen noch ne Zahl dazu und gut ist. Und die Garantie den Richtigen gefunden zu haben siehst du bei den Bildern! Ich hatte vor paar Jahren mal mit ihm kurz auf Facebook gezofft und er hat mich dann auf ignorieren gesetzt, mit meinem Account sehe ich sein Profil also nicht mehr. Ich könnte mir denken etliche von euch wird er auch blockiert haben, dann lasst sein Profil halt mal von eurem Lebenspartner aufrufen, funzt bei mir auch super *g*.

In Sachen Mädels, ist halt der andere Familienname zu bedenken.

So genug Tipps gegeben, macht was draus oder heult dem Verlust tatenlos hinterher oder glaubt er ist von uns gegangen :mrgreen:

LG Laemmi
 
Hallo,

dir muss ich nix belegen! Ich müsste es ihm selber, so meine Aussagen falsch wären, was sie nicht sind :mrgreen:

Und wenn du auf Facebook Profile nicht so gut findest, frag andere User, ich hatte mit einigen guten PN-Kontakt ;)

Nun aber wieder weg hier, Usern die gegen ihn vorgehen drücke ich die Daumen, viele werden aber eh wieder nur labbern.

cu
Laemmi
 
Hallo Laemmi,

Sie sagen: "Usern die gegen ihn vorgehen drücke ich die Daumen, viele werden aber eh wieder nur labbern"

Nun ich würde gerne gegen den Herrn vorgehen - aber macht das kaufmännisch Sinn?

Herr Riese schuldet mir etwas über 50,00€. Ich bin zwar Rechtsschutzversichert - aber mit SB 150.

Wenn ich mich jetzt jetzt also an einen RA wende - trage ich doch das Risiko - oder?

Falls ich einen Denkfehler begehe würde ich gerne von Ihnen hören.

mfg
 
Hallo,
ich bin kein Rechtsanwalt, daher kann ich da keine sichere Aussage treffen und beteilige mich nicht an Spekulationen.
Bei 50 Euro würde ich persönlich nichts unternehmen, wäre mir den Aufwand nicht wert.
Ich bin schon etliche Jahre auf Klamm, Paidmailern usw unterwegs (wenn auch inzwischen weniger) und habe gelernt man kommt gelegentlich um einen "Verlust" nicht rum, da es in dieser Branche als "Admins" halt jede Menge Abzocker und Versager gibt. Wäre es ein Wert von >500 Euro würde ich mir definitiv eine Rechtsauskunft holen und dann überlegen weiter zu gehen.
Bei anderen Usern liegt die Grenze, die ich bei 500 Euro ziehe (aktuell, da ich einen Job habe und keinerlei finanziellen Sorgen) sicher niedriger.

LG Laemmi
 
Wems noch interessiert, sollte ab hier lesen:
https://www.primeraportal.de/forum/index.php?page=Thread&postID=108382#post108382

Ich hatte per FB Kontakt mit seiner Tocher. Angeblich alles Schwachsinn das er verstorben ist! Hatte mit Thomas immer netten Kontakt, aber das er sowas abzieht.... :roll:
Auf Facebook ist er ja auch aktiv, allerdings hat er mich auf die Ignor-Liste gesetzt, was er angeblich laut Aussage seiner Tochter nicht gemacht hat.
Aber mit anderen FB Namen einloggen hilft da ungemein weiter :p

Jetzt kann sich jeder seine Geschichte ausmalen wie er möchte.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest 8)