Massensperrung zulässig?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ist es eigentlich erlaubt, dass eine Webmasterin gleich mehrere User sperrt, weil eventuell einer davon Mist gebaut hat?

Ich sehe sowas doch eher als reine Schikane an..

Auszug der Webmasterin:

[SIZE=-2] o.k. dann sperre ich alle 5 user jetzt[/SIZE]

eine Bitte noch: wer weiß, um welchen Dienst es geht, bitte nicht den Namen nennen, damit der Thread nicht gelöscht wird

Danke
 
Webmaster und Webbelinen dürfen sperren wen sie wollen, oder?



klar, Hausrecht nennt sich das

aber 5 User, weil sie einen nicht greifen kann?

vor allem, bei der betreffenden Seite wird einem dann ja nichtmal das Guthaben ausbezahlt, steht ja schließlich so, wenn auch verboten, in den AGB
 
Ach so, wenn Hans in München hustet und spuckt, ist Karl in Duisburg schuld und wird dafür mitbestraft, nun versteh ich das :ugly:
 
Webbie:.: Ich verkaufte an C.S., der zieht euch schon die beine lanng


dieser Satz sagt doch alles :mrgreen: da würd ich mich doch glatt anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie würdest du es dann bezeichnen, wenn ich ca 250 User an einem Tag sperre? Globalsperrung?:biggrin:
 
Ich kommentiere einmal so geistreich, wie die Person, die hier nicht genannt werden soll.(SRY)

Exitus eines Dienstes?

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


oder alles inaktibe innerhalb einer Inaktivenlöschung?

?? Wie kommst du von Sperren auf Löschen?

(wobei das ja auch wieder gefährlich ist, denn du musst denen das Guthaben dann ja auszahlen)

Beim Sperren muss ich nix auszahlen, die Accounts und das Guthaben bleiben ja weiterhin bestehen. Die gesperrten müssen sich eben nur mit Begründung des jeweiligen Sachverhalts bei mir melden, damit ich die dann wieder freischalte und dann kommen die auch wieder an ihr Guthaben ran.

@witti darf ich das??:biggrin::biggrin::biggrin:

SRY4OT
 
Ich denke auch,dass es keineswegs ein Problem darstellen sollte 5User zu sperren.Letztendlich kann sich der Webmaster dann ja mit seinen Usern auseinandersetzen und zu einer Lösung kommen.Solange bis eine Einigung zustande kommt.Es verfällt ja nichts,sondern soll nur eventuellem Schaden vorbeugen.
Das wäre im Normalfall eigentlich so,aber ich bin ja nicht Supermann,dass ich alles genau sagen kann.
 
Na, erst doch mal schauen worum es geht :D

Wenn ich 1 € auf den Tisch lege und 5 Leute haben Zugriff darauf....

nach einer Stunde ist der Euro unterwegs :) keiner will´s gewesen sein...

und dann ? Sippenhaft ?

und wenn mir dann evtl. noch einfällt, das ich den einen Euro zufällig dem Milchmann oder sonstwem gegeben habe........:ugly: