Frage zu Bux-Gedöhns :)

Sylencer

pwner :))
ID: 107385
L
9 Mai 2006
436
58
Nabend die Damen & Herren,

ich hoffe mal der Fred ist in der richtigen Sektion. Da ich durch die SuFu auch nicht schlauer wurde hoffe ich, dass ich durch diesen Fred genaue Infos bekommen :p

Nach einer längeren Klamm-Pause hat es mich nun mal wieder in die Klamm-Welt verschafft. Beim Stöbern durch die Ref-Sektionen, Downlines etc. bin ich immer wieder auf xy-bux-Anbieter gestoßen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese Bux-Anbieter meisst Seiten, bei denen man für das Klicken auf Links einen gewissen Betrag bekommt, praktisch Paid4Klick. Sehe ich das richtig? Für was steht eigentlich dieses Bux? ...weil fast jede Homepage das bux beinhaltet.

Und nun last but not least: Welcher Anbieter ist denn mit der beste Anbieter von der Vergütung, Seriösität, AZG etc. her?

Grüße

Sylencer

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten :)
 
ich hoffe mal der Fred ist in der richtigen Sektion. Da ich durch die SuFu auch nicht schlauer wurde hoffe ich, dass ich durch diesen Fred genaue Infos bekommen :p
wie kommst du darauf? hat das was mit klamm zu tun? :-?

ja bux sind paid4click anbieter, es gibt hunderte von diensten, dementsprechend auch hunderte die auf die hunderte verschiedene schwören
 
Ah okay, thx fürs Verschieben, jetzt weiss ich Bescheid wo ich das nächste mal hin muss ;)

~Hallo, meine Name ist Maastaaa und ich habe diesen Beitrag bearbeitet. Wieso? Weil Renommee-Gejaule hier nicht hin gehört. ~
 
was mich ja immer bei "bux"-seiten wundert, ist dass sie Textlink-Forced-Klicks für 1 Cent bieten. Obwohl die normalen Werbepreis für Forced-Klicks eher bei einem 1/5 bis 1/10 dessen liegen...
 
Jo also meistens sind nach folgendem Schema aufgebaut:

  • 1 Cent/click (manchmal auch 2 cent )
  • zwischen 5-15 links am Tag
  • Auszahlung ab 10 $
  • Möglichkeit den zu Accountupgrade
  • Möglichkeit zu Refkauf

Ich bin da relativ aktiv und klicke sehr viel, aber primär um Lose zu bekommen, die viele Werber sehr gut vergüten. (bis 40k pro klick^^)

Eigenes Geld in Refs würde ich da allerdings keines investieren, da sehr viele Anbieter nicht auszahlen oder irgendwann ganz verschwinden...
Ich würde die unehrlichen Anbieter fast auf 50% von den ganzen bux Seiten schätzen...


Für was das "bux" übersetzte steht weis ich aber ehrlich gesagt auch nicht^^
Aber vieleicht weis jmd was das übersetzt bedeutet?

Mfg
 
Eigentlich ist das mit dem bux ganz einfach. Der Vorreiter der bux Seiten ist Adbux.org. Dann gab es viele die einfach das bux mit in den Namen reingenomen haben um eventuell gleiche Erfolge zu erzielen. Bux.to war dann die zweite bux Seite. Mittlerweile muss man aber sehr vorsichtig sein was bux Seiten angeht. Es gibt da unzählige schwarze Genossen
 
Auch wenn eigentlich alles wichtige schon gesagt wurde hole ich auch nochmal aus. Bux oder Bucks ist einfach nur ein Slang für Dollar der sich bei diesen PTC Seiten eingebürgert hat.

Um zu beurteilen welche Anbieter seriös sind solltest du dich vornehmlich in diversen Ami-Foren schlau machen. Mein Favorit dafür ist www.ptctalk.com
Dort findest du große Black- und Whitelisten. Im angeschlossenen Forum kannst du dir auch noch viele Infos holen, da dort viel gepostet wird was erhaltene Auszahlungen angeht, und in 90% der Fälle erkennen die dortigen "Experten" schlechte Anbieter oder Fakeanbieter sofort.

Mit den Bux-Seiten verhält es sich ansonsten ähnlich wie hier mit den Lose- und Paid4Seiten. Es gibt massig davon, einige arbeiten dauerhaft seriös, andere schaffen es für ein paar Wochen seriös zu arbeiten, merken dann aber das sie sich verkalkuliert haben und die Seite geht den Bach runter. Wieder andere arbeiten von vorn herein nicht seriös, versprechen neuen Usern das blaue vom Himmel um in kurzer Zeit möglichst viele Klicker auf ihre Seite zu locken.

Wie gesagt, ich hab mir selbst ein paar Punkte gemacht nach denen ich Seiten auf ihre Teilnahmetauglichkeit bewerte.
- Kein Standard-Layout
- Realistische Vergütung für Klicks und Refklicks
- Realistische Auszahlungsgrenzen
- Nicht zu viele Ads pro Tag (ich schaue auch was beworben wird)
- Die Seite übersteht die Vorstellung auf PTC-Talk ohne das dort allzuviele Bedenken anderer User auftauchen.

Wie oliscomp schon geschrieben hat, es gibt unzählige schwarze Schafe in dem Bereich. Also vorsicht walten lassen, vor allem bei Investitionen in Refs, Upgrades und Co.

Hoffe ich konnte noch ein bissel helfen :biggrin:
 
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht zwei Dingen:
Erstens sind meiner Meinung nach Seiten, die nicht über ein Forum oder dergleichen verfügen schonmal suspekt, den das ist ein Ort, an dem sich der Seitenbetreiber auch Kritik stellen muss und wer das nicht tut, der hat oft was zu verbergen. Schließlich kann man im Forum z.b. auch lesen, wenn ein Anbieter seine User nicht bezahlt...
Zweitens gilt auch hier (wie eigentlich immer): Lieber mit einer Zweit-, Dritt- oder Sonstwas-Mailadresse anmelden, wenn man nicht das Risiko eingehn will, von Spam überflutet zu werden... ;)

Lg, Hoaza