Crody wird verkauft

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Das Werbenetzwerk Crody steht mit allen dazugehörigen Projekten bei eBay zum Verkauf.

Was mit dem vorhandenem User- und Sponsorenguthaben ist steht leider nicht drin. Sind ja immerhin:

Userguthaben: 5.533,50 EUR
Sponsorenguthaben: 141,72 EUR
offene Auszahlungen: 1.375 EUR offene Auszahlungen
Gesamt: 7050,22€ :!:

Weiß zufällig jemand wie das dann rechtlich aussieht? Ich vermute mal der Käufer muss es übernehmen, da das Guthaben nicht im Lieferumfang enthalten ist

https://cgi.ebay.de/Werbenetzwerk-Freemail-Werbeshop_W0QQitemZ220474712308QQcmdZViewItemQQptZGesch%C3%A4ftsverk%C3%A4ufe?hash=item33555120f4&_trksid=p3286.c0.m14

Auf jedenfall mal wieder toll, dass hier eine Seite verkauft wird ohne die User darüber zu informieren :p

Hab mal Frage an Verkäufer gestellt wg. Guthaben
 
Gehoert das nciht jemandem der bei klamm aktiv ist?? Oder irr ich mcih gerade.

Also steht zumindest, das die Auszahlung getaetigt werden,. die bis dahin anfallen und das die Kampangien abgearbeitet werden muessen.
 
Stimmt die anfallenden Auszahlungen. Sprich was beantragt wurde, rest wird dann wohl der Käufer übernehmen müssen :sick:
 
finde auch folgendes lustig:

Wir haben uns Gedanken gemacht und möchten einen realistischen Preis für uns und auch für Sie erzielen. Wir werden die Projekte nicht verschenken.

hmm, die wollen doch nicht selbst den Preis puschen, oder? ;)
 
finde auch folgendes lustig:



hmm, die wollen doch nicht selbst den Preis puschen, oder? ;)
Die haben Mindestpreis aktiviert ;) vermutlich in etwa so hoch wie offene Auszahlungen :ugly:

Antwort auf meine Frage:
Hallo Das Userguthaben schwankt immer so in diesem Bereich, welches mit übernommen werden muß. Die offenen Auszahlungen werden von uns übernommen bis zur Übergabe. Im Normalfall liegen die Auszahlungen bei ca 500-850 Euro im Monat. Kommt auch auf die laufenden kampagnen an. Es sind derzeit 92 Sponsoren angemeldet auf die das Sponsorenguthaben verteilt ist.
 
Der VK hat es ja bereits vor 6 Wochen schon mal probiert, nur wurde da der Mindestpreis nicht erreicht ---> klick

Evtl. verspricht er sich jetzt nach dem Sommerloch mehr davon ;)
 
Kann mir mal jemand sagen, warum es diesen Mindestpreis überhaupt gibt ?

warum setzt man dann nicht einfach nen höheren Startpreis an ? :?:
 
So erfährt man, was den Leuten das Projekt wert ist. Wenn du den Startpreis zu hoch setzt und keiner bietet, weißt du nur, dass er zu hoch war. Aber du weißt nicht, ab welchem Preis geboten worden wäre.
 
Kann mir mal jemand sagen, warum es diesen Mindestpreis überhaupt gibt ?

warum setzt man dann nicht einfach nen höheren Startpreis an ? :?:

Ich denke mal die wollen damit Interesse wecken, wenn dort z.b 1000 € Startpreis steht interessiert es doch keinen mehr.

@edit: *gähn* war wohl zu langsam...
 
In dem Angebot steht nicht, dass das Userguthaben nicht mit übergeben wird. Der Käufer kann also davon ausgehen, dieses Guthaben auch zu erhalten. Der Verkäufer meint, er müsse es nicht mitliefern.

Wenn ich der Käufer wäre, dann würde ich das einfordern. Kommt es nicht, wird der Vertrag wegen Erklärungsirrtums angefochten.

Ach so: Käufer würde ich nie, wenn ein Anbieter schon in einem Verkaufangebot keinen Satz ohne Fehler schreiben kann, dann ist er vermutlich auch nicht in der Lage, einen Vertrag vernünftig abzuschliessen.

Marty
 
Wenn ich die Domain und das Script kaufe,dann heißt das doch noch lange nicht das ich das Userguthaben aufbringen muss,oder?
Man kauft ja nur die Domain und nicht die "Firma".

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Siehe Widerrufsbelehrung in der Artikelbeschreibung

In der Artikelbeschreibung gibt es keine Widerrufsbelehrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wenn ich die Domain und das Script kaufe,dann heißt das doch noch lange nicht das ich das Userguthaben aufbringen muss,oder?
Man kauft ja nur die Domain und nicht die "Firma".

Dort steht, dass man das WERBENETZWERK und den SHOP kauft, nicht nur die Scripte und Domain davon. Das heißt schon, dass man auch die Verbindlichkeiten mit kauft.

Aufgrund dieser Tatsache würde bei einem ähnlichen Geschäft in der nicht virtuellen Welt normalerweise sofort ein Anwalt eingeschaltet, um Rechtsunsicherheiten durch einen guten Vertrag zu minimieren.

Davon ist das Angebot meilenweit entfernt, kann Marty nur beipflichten - was bitte ist
steigende Dendenz?

Ist Tendenz - oder gar Demenz gemeint? :ugly:

So erfährt man, was den Leuten das Projekt wert ist. Wenn du den Startpreis zu hoch setzt und keiner bietet, weißt du nur, dass er zu hoch war. Aber du weißt nicht, ab welchem Preis geboten worden wäre.

Ich glaube, Du meintest - BIS ZU welchem Preis geboten worden wäre. Weil ab welchem Preis geboten wird, ist wenn immer der Startpreis ^^
 
Sorry, aber wenn es beim ersten Mal für rund 35 € und beim zweiten Mal für 413 € nicht weg ging, wer wird dann erst rund 3000 € kaufen 8O


Schitt, irgendwie isses wie verhext, dass keiner mag :ugly: