Webcoo - Funktioniert bei euch das "Abstauben" der Prämien?

und kaum schreibt man hier, dass heyyoo in dem blog unter verschieden Namen schreibt, postet er doch gleich etwas unter heyyoo :) meine Bauchmuskeln tun schon langsam echt weh ... ;)

Wen interessiert denn das? Willst du wirklich diesem Troll hier auch noch eine Plattform bieten?

Worum geht es denn, um nicht verschickte Prämien, oder darum, ob ein 0815-User unter einem oder mehreren Nicks in irgendeinem Blog irgendwelche Beiträge verfasst? Das interessiert niemanden. Wenn irgendwo anders auf diesem Niveau geschrieben wird und das anscheinend das einzig interessante dort ist: meinetwegen. Das bedeutet aber nicht, dass wir auf das gleiche Niveau herabsinken müssen. (Ich halte dir zugute, dass du noch nicht so lange hier angemeldet bist ;) )

Außerdem gilt die Forenregel "keine aufeinanderfolgenden Beiträge" auch für dich ;)


Ergänzung:

p.s:
Und so schon mal gar nicht ;) . Wenn du diesem User was zu sagen hast, schreib ihm eine PN. Aber hier schreiben und dort antworten ist eine Unart, die ich noch nie unterstützt habe. Gespräche, die man nur versteht, wenn man 2 verschiedene Seiten liest, finde ich schrecklich.
 
Ich bin ja erst aufgrund mehrere Meldungen zu diesem Thread gekommen. Deshalb habe ich das "Geschäftsprinzip" (was'n Schenkelklopfer :mrgreen: ) von webcoo.de noch nicht verstanden, befürchte ich. Was ich aus der Seite herauslese: ich werbe Refs und bekomme nur für die reine Werbung (also wenn sich ein User aufgrund meiner Werbung dort anmeldet) sog. webcoos. Wenn ich genug webcoos gesammelt habe, bekomme ich eine Prämie. Ich präzisiere: mir wird eine Prämie versprochen.

Und nur für Anmeldungen :hö: ? Die Refs müssen gar nichts tun, nichts kaufen, keinen Umsatz erzeugen, rein gar nichts. Und das soll funktionieren :hö: ?

Ich meine, da muss ich doch nur mal einen Blick in unser Lose4Refs-Forum werfen: Refs sind Massenware. Ich könnte leicht dutzende User dazu bringen, sich auf dieser Seite anzumelden. Aber rein mit den Anmeldungen hat der Betreiber doch kaum was gewonnen, außer valide Emailadressen, was natürlich nicht zu verachten ist. Aber dafür gebe ich doch nicht reales Geld aus, und dann noch so viel. Denn die Prämien bekommt der Betreiber ja sicher nicht geschenkt.

Mein Fazit nach ein paar Minuten lesen: Ich halte dieses Angebot für extrem unseriös. Vermutlich ist das eine der vielen Eintagsfliegen, die mal kurz einen Wirbel machen, und in 2-3 Wochen hört kein Mensch mehr davon. Außer das Gejammer wegen gesperrter oder gelöschter Accounts und nicht erhaltener Prämien.

Ach ja, ich würde bei solchen Seiten ganz besonders darauf achten, dass ich ein Passwort verwende, das nirgendwo anders verwendet wird.
 
EDIT: Sorry, wurde schon ein paar Seiten vorher gepostet. Dieser Thread wächst zu schnell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ca. 2 Stunden und etlichen Lachkrämpfen habe ich nun den ganzen Thread durchgelesen. Okay ich muss zugeben, ich war zwischendurch nochmal Popcorn (Wo ist der Smilie?) holen, aber okay...

Ich versuche mal mein Wissen oder meine Vermutungen ein wenig Kund zu tun...

[...]Alle Entscheidungen von Webcoo.de sind endgültig und können nicht schriftlich angefochten werden. Der Nutzer akzeptiert, dass der Rechtsweg gegen Webcoo.de durch dem Nutzer ausgeschlossen ist.
Diese Behauptung ist einfach nur dreist, lachhaft oder wie auch immer man das beschreiben soll und so überhaupt nicht gültig... Wie ja schon festgehalten wurde, soll hier dem Nutzer sämtliche Rechte entzogen werden. Da der Vertrag zwischen Webcoo und dem Nutzer über das Internet geschlossen wurde, besteht ein 14 Tägiges Widerrfs-/Rückgaberecht. Hiervon können auch keine AGB entbinden!

[...]Leider finde ich keine Informationen darüber, ob Prämienberechtige diese rechtlich einfordern können bezw. einklagen[...]
Wenn ich mich nicht irre, kommt sowas ständig bei Akte 20.12! Da die meisten in diese Firma investiert (Geld oder Zeit (Zeit ist Geld ;))) haben entsteht dem Nutzer ein Schaden. Diesen Schaden müsste er geltend machen können. Zudem müsste man doch auch Schadensersatz fordern können oder irre ich mich?

[...]Dumm nur, dass auch diese Bilder von einer russischen Seite geklaut sind...
Gilt das nicht auch, als Diebstahl? Ich meine die Bilder gehören ja immernoch dem Fotografen auch wenn er diese in´s Netz stellt ;-) Da das Copyright immer noch beim Autor liegt und nur er entscheiden kann/darf wo, in welchem Umfang und wann seine Bilder veröffentlicht werden, liegt hier ein klarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz vor!

Nachzulesen ist dies im einzelnen unter:
§2(1)5: § 2 Geschützte Werke
§12(1) & §12(2):§ 12 Veröffentlichungsrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Papenburger;6835548...[/QUOTE schrieb:
also, wenn du etwa Zweifel an der Seite bekommen hast, empfehle ich dir einfach den heute erst erstellten blog von denen. da gibt es nur zufriedene user, die ihre ware alle erhalten haben. ganz viele auch gerade heute erst und teilweise sind auch ganz tolle beweisfotos drin. wenn du danach immer noch denken solltest, dass das alles nur betrug ist, dann weiss ich auch nicht mehr ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Genius, ich habe hier noch einen anderen User in Verdacht, der sich ähnlich wie Webcoo schreibt... ;-)
BJBlack hat schon ne Info von mir ;-)
 
@Genius, ich habe hier noch einen anderen User in Verdacht, der sich ähnlich wie Webcoo schreibt... ;-)
BJBlack hat schon ne Info von mir ;-)

Info ist angekommen, jedoch kann ich nicht viel damit anfangen. Mehr als beobachten kann ich auch nicht. Vielleicht sollte die Info auch an die Mods/Admins gehen... ;)
 
Worum geht es denn, um nicht verschickte Prämien

Und darum:

Aber es ist eine absolute Frechheit, dass man 40 Webcoo´s kaufen MUSS, damit man seine Prämie ausgezahlt bekommt. Vorher überall schreiben, es ist komplett kostenlos und dann einen auf "Unstimmigkeiten" im Account machen.

Du wirst aufgefordert, 20 Euro zu bezahlen - damit Du Deine Praemie bekommst.
Und da werden sich viele sagen, 20 Euro ist ja nicht viel fuer ein neues Handy und werden das Geld ueberweisen.
Oder kaufen vielleicht sogar das 'Angebot' fuer 100 Euros fuer 1240 'Webcoos'. wobei in den AGB festgekegt ist, dass die gekauften Webcoos nicht zur Praemienbezahlung benutzt werden koennen.

Dann kriegst Du Deine Webcoos gutgeschrieben, aber keine Ware...8O

Jetzt sind wir hier direkt daran schuld, dass die Geschichte ins stocken kommt:

1. 1 Tag ist die Webcoo Online schon wurde Webcoo.de auf Klamm.de als ein Betrug hingestellt! “FAKT”
2. Genau aus diesen Grund melden sich wenige an und oder sammeln die Webcoos
3. Weniger Mitglieder = Weniger Einnahmen = Wenig Prämien

Und schaue jetz mal wer an dem ganzen Schuld ist (1)
Da stellt sich die Frage: Warum?
Denkt nach und Ihr findet die Antwort!

Zitat aus dem Webcoo Blog.8)
 
Und darum:



Du wirst aufgefordert, 20 Euro zu bezahlen - damit Du Deine Praemie bekommst.
Und da werden sich viele sagen, 20 Euro ist ja nicht viel fuer ein neues Handy und werden das Geld ueberweisen.
Oder kaufen vielleicht sogar das 'Angebot' fuer 100 Euros fuer 1240 'Webcoos'. wobei in den AGB festgekegt ist, dass die gekauften Webcoos nicht zur Praemienbezahlung benutzt werden koennen.

Dann kriegst Du Deine Webcoos gutgeschrieben, aber keine Ware...8O

Jetzt sind wir hier direkt daran schuld, dass die Geschichte ins stocken kommt:



Zitat aus dem Webcoo Blog.8)

Ach ja, jetzt machen Sie es sich leicht, einen Sündenbock zu finden. Ich finde es herrlich, dass Webcoo sich unter der Macht des Klamm.de Forums beugt, denn Wir haben die Meinung aller User des Internets revolutioniert. :LOL:

Macht euch bitte nicht lächerlich...jetzt den Deckmantel um euch hüllen und die Schuld auf uns schieben, welches gar nicht erst passiert wäre, wenn Euer Konzept von Anfang an fair und sauber gelaufen wäre. Die Schwäche und die Gier der Menschen auszunutzen, um Geld zu ergaunern, ist leider eine Straftat und da muss man sich den Schuh nunmal für anziehen. Und wir haben Webcoo nicht dazu gezwungen, die User zu betrügen. Das haben Sie ganz alleine hinbekommen...
 
Die Schwäche und die Gier der Menschen auszunutzen, um Geld zu ergaunern, ist leider eine Straftat und da muss man sich den Schuh nunmal für anziehen.

Ich muss (leider) anerkennend sagen, dass das ja eigentlich keine schlechte Idee ist - aber leider (oder besser: Gott-sei-Dank) war die Ausfuehrung mangelhaft!

Wenn man das etwas besser aufgezogen haette, waere das sogar 'lange' gelaufen.;)
 
Wenn man das etwas besser aufgezogen haette, waere das sogar 'lange' gelaufen.;)

Aber sowas kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich erinnere nur an das Schneeball-Prinzip. Ein User wirbt zwei andere User. Diese zwei werben jeweils wieder zwei andere, und so weiter...

Irgendwann wird es schwer, neue User zu finden und dann rentiert sich das ganze nur noch für den Anbieter. Nicht umsonst gibt/gab es solche Seiten wo man werben und zusätzlich nen merkwürdiges Abo abschließen musste, und dessen Referals dann auch Abos abschließen mussten, damit die Punkte gut geschrieben werden...

Die Prämien können/konnten doch nur dadurch ausgezahlt werden, weil auch die Abos abgeschlossen wurden. Andernfalls kann ein Betreiber einer solchen Seite dieses Prinzip nicht aufrecht erhalten und schon garnicht finanzieren...
 

ach du scheisse... ich werde jetzt nichts mehr gegen webcoo schreiben und diese Seite nur noch weiterempfehlen. ich will doch noch meine Prämie bekommen. :)
oh man, icy bin aber auch ein idiot, daran hätte ich wirklich früher denken sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: