zum Staunen für alle Grafiker

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Halli Hallo,
ich hab etwas im Netz entdeckt, was mich zum staunen gebracht hat. 8O
Ich vermute mal, jeder der mit Photoshop schonmal etwas gemacht hat, wird drüber staunen.
Tipp: Ganz anschauen, immer wenn man denkt es geht nicht besser, wird man eines besseren belehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=y14g50q4hQ0

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr wie lang man dafür wirklich braucht um das zu malen?
Und wieviel Erfahrung düfte nötig sein, um sowas hinzaubern zu können?
 
Ich find sowas immer wieder geil 8O

Faktor 10 dürfte das mindestens sein, dann wäre es weng mehr als ne Stunde. Wer das gut kann, könnte das in der Zeit schon schaffen.

Kennst du das Video, wo einer mit Paint :)!:) sowas gemacht hat ? Das is mal geil :yes:
 
monat.gif
Das ist absolut der Hammer!

Aber ich denke nicht, dass das mit einer normalen Maus gemacht wurde! ich denke eher, mit so nem schönen digitalen Zeichenbrett! Aber trotzdem, es ist schon der Hammer, was mit so nem Programm alles machen kann! :) Auf diese Stufe werde ich wahrscheinlich nie kommen :p

Das Video mit Paint hab ich noch net gesehen! kannste das mal bitte posten?

Gruß QuArK007
 
Aber ich denke nicht, dass das mit einer normalen Maus gemacht wurde! ich denke eher, mit so nem schönen digitalen Zeichenbrett!

Wenn du genau hinsiehst, siehst du ab und zu die Photoshop-Fenster aufblitzen. Ist also nicht mit einem Zeichenbrett gemacht, so wie ich das sehe.

Das Video mit Paint hab ich noch net gesehen! kannste das mal bitte posten?

Hat er doch oben gepostet?
 
Ist also nicht mit einem Zeichenbrett gemacht, so wie ich das sehe.

lass dich da mal nicht täuschen. ich nenne mittlerweile auch ein zeichentablett mein eigen. mit einem gut eingestellten wacom bin ich sogar noch schneller als mit der maus. zu beginn ist man aber viel langsamer, da man sich an die absolute positionierung erst mal gewöhnen muss. desweiteren: an den seiten des tabletts sind sogenannte touchstrips und der stift selber hat auch noch zwei tasten. (zumindest bei wacom). die sind mit tastaturkürzel belegbar.
ich bin mir fast 100%ig sicher das so etwas mit einer maus nicht ohne weiteres möglich ist. (allein schon um unterschiedliche strichstärken, natürliche verläufe und der gleichen herzustellen braucht man ein drucksensitives tablett, bzw. ein stift)
 
steht doch sogar beim Video das es mit einem Zeichenbrett entstanden ist...
Arbeitszeit dürfte 5-6 Stunden gewesen sien mit 3000% Beschleunigung!
Und wenn mans draufhat ist man mit einem absoluten Zeichenbrett viel schneller, egal was man macht!
Selbst wenn man Plakate oder so macht!
vlg Daniel
 
Bringt ein Zeichenbrett etwas für einen wie mich als Laie? Oder ist das eher nur für Leute, die schon so gut Zeichnen können?
 
Bringt ein Zeichenbrett etwas für einen wie mich als Laie? Oder ist das eher nur für Leute, die schon so gut Zeichnen können?
Ich würd dir empfehlen, erstmal mit einem normalen Stift zeichnen zu lernen. Ein vernünftiges Zeichenbrett ist zu teuer zum "einfach mal ausprobieren".
 
lol das ist ja mal kränk²

aber ich denke mit photoshop hätte er die PSP schneller fertig gehabt xD