[S] Tool zum einfügen eines Copyright-Hinweis

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

suche ein Tool womit ich meine Bilder mir Copyright hinweisen versehen kann.
Also dann dann unten in einer Ecke steht "(C) by PunkRatte" oder ähnlich.

Gibt es da eins wo ich gleich einen kompletten Bilderordner angeben kann und mir der Hinweis dann automtisch draufgemacht wird?

Gruß Mike
 
Das geht z.b. mit Gimp oder Fotoshop!

Da kann man ganz einfach die Transparenz verändern und dann das Bild drunter legen! Schon hast du dein "Wasserzeichen-Copyright"!

Ob das auch für Ordner geht?? FixFoto müsste das können, ist aber nicht kostenlos! Habs auch selber noch nicht ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mit Photoshop geht das sehr gut, nämlich mit der Funktion Stappelverarbeitung.
Damit kann man alle Bilder gleich behandeln. Wenn du kein PS hast, kannst du dir ja mal die Trail Version laden, die ist glaube ich für 30 Tage gültig.