Mein erstes Wallpaper, wie findet ihrs?

Mani schrieb:
Hi,

mein erstes Wallpaper das ich gemacht habe:

https://mani.paid4anbieter.de/Wallschul.jpg

wie findet ihr es? Und vor allem, was könnte man besser machen.

Die Arbeitszeit betrug 40 min.


40 Mins? Sorry, aber für was hast du so lange gebraucht? Wills net runterreden, ist ganz nett, aber will mir nicht gefallen, sieht mir einfach viel zu "billig" aus, bisschen mit Verläufen gespielt und feddig eigentlich, Typo passt an sich farblich schon aber zu unspektakulär (aber vielleicht wird das nur von den langweiligen Pics so dargestellt) ... also ich würd sagen, dass du lieber mal abstrakte WPs versuchen solltest, mit Pics find ich persönlich immer sehr schwer ^^
 
stomp schrieb:
40 Mins? Sorry, aber für was hast du so lange gebraucht? Wills net runterreden, ist ganz nett, aber will mir nicht gefallen, sieht mir einfach viel zu "billig" aus, bisschen mit Verläufen gespielt und feddig eigentlich, Typo passt an sich farblich schon aber zu unspektakulär (aber vielleicht wird das nur von den langweiligen Pics so dargestellt) ... also ich würd sagen, dass du lieber mal abstrakte WPs versuchen solltest, mit Pics find ich persönlich immer sehr schwer ^^

Ja, war ein Auftrag für eine Schule.
 
Also der Kopf oben rechts sieht ziemlich gruselig aus ;)
Nur das Gesicht....mach das mal besser so, dass man noch die Schultern sieht.
Ansonsten gefällt er mir eigentlich ganz gut.

mfg
 
Ich würde nen neuen Versuch starten.
Das WP ist ja für das gesamte Intranet deiner Schule.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß das ist aber bei uns sind das ungefähr 100 Rechner.
Da sollte das WP schon überzeugend sein.

Ich finde auch, dass es zu blau ist.
Hast du es schonmal als WP einegrichtet. Also ich hab es gerade mal gemacht und finde es auch sehr unübersichtlich.
Die Icon verschwinden in der Masse und maches es sehr unübersichtlich. Außerdem verläuft das WP auch noch so schön mit der Taskleiste so das der gesamte Desktop nurnoch aus blau besteht.
Das ist einfach zu viel.

Desweiteren: der Kopf oben rechts. :nö:

Es sind halt alles nur Bilder, die durch Ebenenmaskentricks von einander getrennt sind. Versuch doch mal ein gewisses Konzept in die Sache zu bekommen damit es nicht so zusammengewurschtelt aussieht.

edit: ich sollte meine Post vor dem posten vieleicht nochmal lesen.
Ich habs mal editiert, damit man einen Sinn versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerbear schrieb:
Ich würde nen neuen Versuch starten.
Das WP ist ja für das gesamte Intranet deiner Schule.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß das ist aber bei uns sind das ungefähr 100 Rechner.
Da sollte das WP schon überzeugend sein.

Ich finde auch, dass es in zu blau ist.
Hast du es schonmal als WP einegrichtet. Also ich hab es gerade mal gemacht und finde es auch sehr unübersichtlich.
Die Icon verschwinden in der Masse und maches es sehr unübersichtlich. Außerdem verläuft das WP auch noch so schön mit dem WP so das der gesamte Desktop nurnoch aus blau besteht.
Das ist einfach zu viel.

Desweiteren der Kopf oben rechts. :nö:

Es sind halt alles nur Bilder, die durch Ebenenmaskentricks von einander getrennt sind. Versuch doch mal ein gewissen Konzept in die Sache zu bekommen damit es nicht so zusammengewurschtelt aussieht.

Es ist nicht mein Internat, wie gesagt ein auftrag.
Aber werde vermutlich demnächst ein neues machen.