Design/Website - Kritik bitte

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
möchte gerne Kritik über das Design und den Aufbau von www.info-auto-reifen.de von euch einholen.

Findet ihr das Design ansprechend? Ist die Seite übersichtlich?

In Kürze werden die Texte noch mit Grafiken verziert, daraufhin wurde ich schon öfter angesprochen.

Freue mich über Kritik.
Gruss Andre
 
Hm, irgendetwas Besonderes oder gar Innovatives bietet die Seite halt nicht - soetwas sah man ja mehr oder weniger vor 2-3 Jahren auf jeder Versicherungs-Seite ...
Allerdings birgt das Thema "Autoreifen" natürlich auch denkbar wenig Potential.

Die Seite scheint ja auch zu gut der Hälfte nur ein Frontend für externe Partner-Shops zu sein?


Also alles in allem nicht wirklich hübsch (grün-weiß-grau :|) aber zweckmäßig+übersichtlich :)
 
Hm, irgendetwas Besonderes oder gar Innovatives bietet die Seite halt nicht - soetwas sah man ja mehr oder weniger vor 2-3 Jahren auf jeder Versicherungs-Seite ...
Allerdings birgt das Thema "Autoreifen" natürlich auch denkbar wenig Potential.
Ich glaube, dass jeder Versuch den großartigen Augenschmauß einzubauen auf die Seriösität drückt. Die Google-Ads auf der Seite ham mir diesbezüglich einige grausame Seiten ausgespuckt. :>

Das Farbschema wirkt tatsächlich etwas trist.
Vielleicht mal nen bisschen auf https://colorschemedesigner.com/ rumprobieren. Kann man sich praktischerweise auch direkt ne Beispielseite anzeigen lassen.

Nen kleiner Fehler auf der linken Seite: Die Google-Anzeige springt aus dem grauen Kasten unter "Werbung". Und die senkrechte Randlinie links ist nicht durchgehend. Verschwindet hinter dem Menü.
Der Header ist rechts auch nicht ganz bündig. Oder sieht zumindest so aus durch den schwarzen Rand.