Design Kritik

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
So, ich habe jetzt gestern und heute mal ein bisschen an einem Wordpress Design gearbeitet.

Das ist das erste mal, dass ich ein Design mache, das man so nennen kann, also hat es sicherlich einige Schwächen ;).
Ich hab das als eigentlicher Scripter direkt in HTML implementiert, und die Grafiken stück für Stück erstellt.
Funktionieren tun die Dinger dadurch aber aktuell leider nicht im IE6, aber das Ding ist so *grml*, das macht überhaupt nichts mit :roll:

Würde mich deshalb mal interessieren, was ihr davon haltet:
Design
Da mir bei dem Design die Zeitanzeige ein wenig Ärger macht, habe ich das ganze nochmal kurz ohne die Anzeige der Zeit zusammengezimmert, es sollte schließlich möglich sein die irgendwo anders unter zu bringen. Sähe dann wie folgt aus:
Design ohne Zeit

So, und jetzt macht mich fertig. Bei den Schriftfarben sind mir die meisten recht suspekt, da bin ich mit der aktuellem Kombo am glücklichsten, lasse mir aber auch gern da Tipps geben.
 
Hallo,
muss sagen finde das mal was anderes. Design gefällt mir vom Aufbau, aber von den Farben nicht. Sieht nach soner "Hackerpage" aus wie man die von früher kennt ;)


Aber weiter so

Lg Andre
 
Naja, "weiter so" ist relativ, ich hatte jetzt nicht vor dutzende Designs zu erstellen ;).

Wenn du meinst die Farben gefallen dir nicht, worauf beziehst du dich? Gesamteindruck, also Hintergrund(bilder) + Schriftfarbe, oder nur Schriftfarben?

Letzteres ließe sich ja anpassen.

Aber schon mal danke für die Antwort. Mit Farben hab ich es leider nicht immer so, wenn es viel wird.
 
Das Dunkelgrün der Links sowie das Blau im Header gefallen mir nicht. Unschöne Farben und zu wenig Kontrast ;)

Gruss,
Jonas
 
Das Dunkelgrün der Links sowie das Blau im Header gefallen mir nicht. Unschöne Farben und zu wenig Kontrast ;)


Aaaahhhhh. Jemand Andres meinte mir, das da Kontrast störte, den ich da drinne hatte.
Wieder andere beschweren sich über die Farben. Manchen gefällt der Grundgedanke nicht.

Aber wenn man eine Schnittmenge bildet, gefällt jedem ein Teil des Ganzen.. ich hasse Designs -.-