[3D Render] Old School Out

Hellstorm

Minima de malis
ID: 110419
L
11 August 2006
293
43
So. Will mich mal mit nem ein wenig älteren Bild zurückmelden :D
An und für sich ist das hier nur eine Texturierungsübung gewesen.

Die Inspiration kam aus meiner alten Schule. Da hatten wir, ich glaube kurz vor der Abi-Feier wars, einen sehr schönen Raum entdeckt.
Alt, mit Dachschräge, nix drin außer einem Stuhl und seit Dekaden nicht mehr geputzt.

Und ich hab mal versucht den nachzubauen. Via Particles hab ich dann aber noch etwas Regen hinzugefügt. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn da keiner ans Fenster denkt.

Das alte körnige, zu kontrastreiche Aussehen ist gewünscht.

Modelliert ist das in Maya, Texturen mit Photoshop (und so an die 20 Layer), gerendert mit mental ray und Post Work in Fusion und Photoshop.

 
Via Particles hab ich dann aber noch etwas Regen hinzugefügt. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn da keiner ans Fenster denkt.

Bei solchen Dachfenstern gibt es doch in der Regel immer noch so einen "Wasserfall" von der oberen Kante runter (weil das Wasser vom Dach reinläuft), dessen Fehlen in dem Bild stört mich irgendwie extrem :p

Aber ansonsten wie gewohnt nice ^^
 
also was ich garnicht gut finde is, dass du das Bild hinterher so derbe aufgehellt hast.

Da geht die ganze düstere Stimmung verloren.
Eigentlich isse eine Dachkammer wo es nur ein Fester gibt.
Draußen ist es bewölkt und es regnet.
Das bisschen Licht, was durch das Fenster scheint leuchtet den kompletten Raum aus?
Und es sieht halt auch unpassend aus, wenns so hell ist.

Ansonsten wiedermal top arbeit.
 
Bei solchen Dachfenstern gibt es doch in der Regel immer noch so einen "Wasserfall" von der oberen Kante runter (weil das Wasser vom Dach reinläuft), dessen Fehlen in dem Bild stört mich irgendwie extrem :p

Stimmt, jetzt wo Du's sagst. Werd mir mal für die Zukunft merken :D

Also mich stört da gar nichts.
Einfach nur bewundernswert!!! Toll!!

LG Ronja

Geschmäcker sind ja auch verschieden. Aber Kritik ist bei mir immer erwünscht. Nur so weiß ich ja, was den Leuten gefällt und was nicht. ;)

also was ich garnicht gut finde is, dass du das Bild hinterher so derbe aufgehellt hast.

Da geht die ganze düstere Stimmung verloren.
Eigentlich isse eine Dachkammer wo es nur ein Fester gibt.
Draußen ist es bewölkt und es regnet.
Das bisschen Licht, was durch das Fenster scheint leuchtet den kompletten Raum aus?
Und es sieht halt auch unpassend aus, wenns so hell ist.

Es diente ja auch mit als Texturübung. Würde ich alles zu dunkel machen, würde ja der Blick auf die Texturen komplett verloren gehen.
Aber auch ein einziges Dachfenster bei bewölktem Himmel sorgt meist für ausreichend Licht.
Seh ich ja bei unserem Haus auf dem Dachboden. Dort ist auch nur ein kleines Fenster und selbst bei bewölktem Himmel sind die Lichtverhältnisse dort ausreichend um was zu finden.
Ich wähle die generelle Belichtung gerne einen Tuck zu hell, aber das ist dann bekanntermaßen die künstlerische Freiheit :D
Alles eine Frage des persönlichen Eindrucks. :p
 
Die Inspiration kam aus meiner alten Schule. Da hatten wir, ich glaube kurz vor der Abi-Feier wars, einen sehr schönen Raum entdeckt.
Alt, mit Dachschräge, nix drin außer einem Stuhl und seit Dekaden nicht mehr geputzt.

Musste man sich zur Bestrafung dahin setzen, wenn man mal wieder im Unterricht geschwätzt hat? :mrgreen:
Wie immer sehr schick. Auch wenn mich die (trockene?) Sitzfläche irgendwie an Bonbons erinnert. ;)