Probleme mit count(array)

realbanner

wieder dabei
ID: 251
L
16 April 2008
87
3
ich habe folgendes Problem
ich lese alle daten aus einer Datenbank die meiner Abfrage entsprechen und lese die ID der Zeilen jeweils in ein array ein
nun möchte ich die anzahl der Elemente auslesen

$query="select id from user_banner where status ='aktiv' && werbeart ='0'";
$result=mysql_query($query);
while($row = mysql_fetch_array($result)){
$admin_links[]=$row[id];}
$admin_zahl = count($admin_links);

ich habe momentan nur einen Datensatz in der Datenbank dieser hat die id 12
ich sollte eigentlich bei echo $admin_zahl; als Ergebnis 1 bekommen aber nach einiger Suche im Script bin ich darauf gekommen das dort als Ergebnis
12 zurück gegeben wird.
bei der späteren Bearbeitung ist es natürlich nicht möglich $admin_links[12-1] zu nutzen.
warum wird jetzt überhaupt die 12 ausgegeben ?
 
Vielleicht wird vorher schon was festgelegt.

Am besten ist es sicherlich, wenn man sich den Array einfach mal mit print_r anguckt.