[JavaScript] Array als Element ID

yoshi

Well-known member
ID: 131198
L
25 Juli 2006
561
23
Hallo,
ich habe mehrere Elemente dieser Art:
<span id="txt[name]"></span>
<span id="txt"></span>

Nun möchte ich auf alle txt[] Felder in einer Schleife zugreifen. Dazu habe ich erst einmal ausprobiert, wie ich die Anzahl der Elemente des txt[] Arrays ermitteln kann:
document.getElementById('txt').length
Damit hat es leider nicht funktioniert.
Hat jemand eine Lösung?
Yoshi
 
die id von den ellementen ist auch nicht txt sondern txt[name] txt usw... sprich für javascript ist das kein array oder so sondern ein normaler string. wie man da jetzt am dümmsten drauf zugreift ist ne andere frage... entweder du machst nen array mit allen vorhandenen ellementen, oder du liest alle ellemente aus und püfst ob sie auf txt anfangen und packst sie in einen array, oder du gibst allen ellementen den gleichen namen und greifst dann mit getElementsByName drauf zu, oder oder oder...