[Javascript] Alertfenster

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.
Ich benötige folgendes Alertfenster:

"Diese Seite als Startseite einrichten."

OK | ABBRECHEN

Bei OK soll die Seite als Startseite eingerichtet werden, bei abbrechen soll sich das Fenster schließen.

Weiß jemand wie das geht?
 
Hab ja auch schon viele Varianten probiert. U.a. Alertfenster und Startseite, Startseite einrichten usw.

Ist es nun aber auch möglich, ein Script zu bauen, bei dem auch bei Nein bzw. Abbrechen die Seite als Startseite eingerichtet wird?
 
So ähnlich. Nicht meinen Besuchern, aber es wäre ein schönes Script (auch für Vermarktungszwecke).
 
Ist es nun aber auch möglich, ein Script zu bauen, bei dem auch bei Nein bzw. Abbrechen die Seite als Startseite eingerichtet wird?
Die alert-Box einfach weglassen und hoffen, dass die Sicherheitseinstellungen des Browsers so niedrig sind, dass du dich ohne zu fragen in den Bookmarks verewigen darfst...
 
Darauf hoffen wollte ich eigentlich weniger... Alertfenster wäre zum beachten der Seite auch besser. Es ist ja schließlich nicht meine echte Homepage, sondern nur eine Partnerprogramm-Website.
 
Habe jetzt so einen confirm-Code gefunden:

if (confirm('Diese Seite als Startseite einrichten'))
{
// wenn ok geklickt
}
else
{
// wenn abbruch geklickt
}

Muss ich da dann this.setHomePage('https://www.meinehomepage.de/');
einsetzen und wie muss ich das Gerüst einbauen, damit es beim Aufrufen der Seite geladen wird? Kenn mich leider mit Javascript wenig aus, da ich es normalerweise nicht benötige.