IE Bug @klamm

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
Wer kann helfen?
https://www.klamm.de/forum/f53/forum-optionen-verschoben-388831.html#post6750243
IE9 > F12 > IE9 Standards

1)
Username und Post-Zeit sind 2 <div> die eigentlich untereinander stehen sollten.
Der IE stört sich an den norwaps und setzt die daher irgendwie nebeneinander.


2)
Wie im o.g. Thread zu lesen - und reproduzierbar - hängen die Menüs vom Forum sonstwo rum.
K.a. wieso. 8O

:arrow: 50€ für die Lösung.
(unter Beibehaltung des nowrap natürlich)
 
Also wenn ich nach "IE whitespace nowrap" googel, finde ich ich Unmengen Artikel über diesen Fehler inkl. einiger Anleitungen zum Beheben, funktioniert keiner davon?

Ein nowrap auf ein TD funktioniert wohl nicht, pack mal den Inhalt des TD nochmal in einen Span und vergib das nowrap darauf, das scheinen die meisten Artikel zu empfehlen.
 
Das is nich das Problem.
Wir haben sowas

HTML:
<td><div style="white-space:nowrap">bla</div> <div style="white-space:nowrap">bla</div></td>

Die beiden <div> müssten von Natur aus untereinander stehen (floaten nicht).
Innerhalb der <div> nowrap - das macht der IE auch.
Aber er setzt auch die <div>s an sich nebeneinander. :-?
 
Ehrlich gesagt, ich denke ich bin nicht der einzige, der es nicht ganz nachvollziehen kann...
Kannste nicht nen kurzes Beispiel auf jsFiddle bauen, welches das Problem zeigt?
 
Die beiden <div> müssten von Natur aus untereinander stehen (floaten nicht).
Der Username hat aber float: left; - logisch, dass die - wenn der Platz reicht - nebeneinander stehen ;) Vergleich mal wieder Quellcode Firefox vs. IE:
 
Ah. Diese mal kommt der inline style aber vom Forum, nicht von mir. ;)
Hm der Browser müsste dann aber floaten - und es passt ja nicht, also umbrechen.
Ich fuddel das ma raus.
 
Ehrlich gesagt, ich denke ich bin nicht der einzige, der es nicht ganz nachvollziehen kann...
Kannste nicht nen kurzes Beispiel auf jsFiddle bauen, welches das Problem zeigt?
Wenn Du das Forum wie oben beschrieben im IE öffnest, kann sowas passieren.

Er setzt Username und Post-Zeit nebeneinander (das sind die 2 divs) obwohl er diese umbrechen müsste.
 
Tut er doch:


Passts, sind beide in einer Zeile. Passts nicht, gibts n Umbruch und der Username "umfließt" das Datum eine Zeile drüber.

edit:
Dein Screen is bei den Foren-Abos. Vielleicht is da der Code anders. Ich guck mal.
 
Code:
<!--[if IE]>&# 8203;​<![endif]-->
zwischen die beiden Divs einfügen (Leerzeichen raus, aber Forum würde sonst mein Entity fressen).

Böse..... aber scheints zu tun :think: