[Umfrage] Was haltet ihr von einem neuen Browser Game, ... ?

Was haltet ihr von dem unten beschrieben Game, ... ?

  • Geile Idee ! Ich würds spielen !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Auf jeden fall Ausbaufähig !

    Stimmen: 6 31,6%
  • Money-sms lass es bleiben ! ;-)

    Stimmen: 10 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hallo,

ich plane momentan noch auf dem Papier ein BrowserGame.
Es soll darum gehn, dass man eine Gruppe Dealer organisieren muss besser gesagt ein kleines Dealer Imperium aufbaun.
Man muss sich durch seine Dealer virtuelle €'s erarbeiten, die man dann bei Mafiabossen gegen Stoff tauschen kann. Den wiederum vertickern die Dealer und man bekommt virtuelle €'s, ....
Man kann je nachdem wie viel virtuelle €'s für Dealer investiert auch besser qualifizierte bekommen, die dann mit weniger Gefahr dealen, ...
Nun habe ich mir da aber noch einiges dazu gedacht. Z.B. das die Mafiabosse auch Undercover Agenten sein können und man so z.B. 40 % seines Stoffs verliert, ...
Man soll auch nach mehr gesammelter Erfahrung und somit besserem Grundstock gegen andere Spieler Street-fights veranstalten können.

Der Clou soll sein, dass immer ein gewisses Risiko mitschwingt. Man kann seine Dealer verlieren und somit den Stoff und die Kohle die sie dabei haben,...
Es ist also nicht wie bei vielen Games, das man einen starken Spieler hat, sondern, dass auch ihm durch Schikanen schnell mal seine Gute Welle vergehen kann.

Insgesamt wird das ganze erst noch ausgebaut und geproggt. Ich wollt nur mal wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr sowas in der Art selber spielen würdet ?
 
Ich würde kein Spiel spielen wollen, wo mir durch reine Willkür ein hart erarbeitetes "Imperium" wieder verloren gehen kann. Da sind Frustmomente vorprogrammiert und du wirst viele Spieler genau deswegen schnell wieder los.
 
Meinung

Ich habe sowas in der Art schonmal (auf englisch) gespielt. Die Idee fand ich erst ganz gut aber dann kam sehr sehr schnell lange Weile auf.
Was schon angesprochen wurde: wenn von jetzt auf gleich alles per Zufall weg sein kann ist das sehr unschön für den Spieler und dann wird aus Spielspaß schnell Frust und das wars dann mit spielen.
 
Das hört sich nach einem Spiel an, das nur mit Cheats Spaß macht, wie GTA II zum Beispiel :LOL:
... weiß nicht so recht :-?
 
Hört sich nicht schlecht an aber ich glaube nicht das sich das Spiel durchsetzten wird, weil es gibt einfach zu viele solcher Spiele im Internet.
 
Ist genau mein Geschmack ;).
Ich spiele schon so ein Game in der Art (World of Crime).
Bin auf jeden Fall gespannt. Falls es rauskommt würde ich mich gern als Tester anbieten.

LG chipzz