Silkroad - Der thread

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Silkroad, wer spielt es ?

Bin gestern angefangen und finde es super. Bin jetzt Lev9 und bastel einen Bogenschützen. Schade das man sich so schlecht einloggen kann, weil die Server immer voll sind.

Wer spielt es ?

Wer hat Tips ? :mrgreen:
 
Ich habe es auch vor einer Woche angefangen, aber es ist nicht so ganz mein Fall. Im Prinzip ist es auch nur Hack&Slay ohne RP (soweit ich weiß soll es auch kein mmoRPg sein, aber egal) und es gibt unendlich viele Kiddies auf den Servern, da es eben kostenlos ist.
Ist vielleicht mal nebenbei ganz nett, aber mein Suchtspiel wird es sicher nicht. Wenn ich Kiddies und sinnloses Hack&Slay ohne RP will spiele ich lieber WoW :yawn:

Was mich wundert ist auch, dass meine Stärke extrem vom Level abhängt. Kaum ist man 1 Level höher und hat 1 Skill mehr oder man findet mal ausnahmsweise eine Waffe, tötet man alles ohne Probleme. Ist mir jetzt schon einige Male passiert (bei den Wieseln und den Tombstones zB.). Ohne bin ich fast gestorben, mit neuer Waffe oder neuem Skill sind die nach 2 Schlägen tot. Meiner Meinung nach ist es ziemlich unbalanciert.
Gerüchten zufolge soll es wohl auch eine Menge Cheater geben und die Entwickler kümmert es kein Stück, aber bestätigen kann ich das nicht, da ich es eben erst ~4-5 Stunden gespielt habe.

edit:
Was mich auch stört ist, dass ich im Loginscreen keine Auflistung habe, auf welchem Server ich einen Char habe. Auf dem X(...irgendwas) Server habe ich einen und noch wo, danach muss ich immer suchen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern angefangen und mich ein wenig damit beschäftigt. Halbes offz. d. forum durchgelesen und auch angemeldet. Also bei meinem Bowchar läuft alles, es ist sogar etwas schwer, weil ich überall erstmal 1 Skill setze. Was mich fasziniert, dass die Skills und die Levels nicht liniar zueinander laufen. Ich bastel einen only Str-Char. :D

Son Mist, dass der Server immer voll ist. Das mit den Kids kann ich zum Teil bestätigen. Stört mich aber weniger, finds schon fast witzig. :biggrin:

@Bercki Ne, nur auf Englisch.
 
@ Bercki nur auf englisch und koreanisch

@maiki
Ich wollte mir ja einen Mage basteln, jedoch ist das in den ersten Leveln unmöglich. Ich habe mir also auch einen halben Bogenschützen gebastelt und dazu Frost und Blitz gelernt. Ist eine gute Kombination, so kommen die nicht so schnell an einen ran ;)
Jedoch will ich eben auch richtig zaubern und nicht nur Extraschaden bei meinen Schüssen machen. Ich habe mir die späteren Skills noch nicht sooo genau angeschaut, trotzdem stört es mich, dass man am Anfang nicht so die großen Auswahlmöglichkeiten hat. Außerdem stört es mich, dass man die Skillpunkte sehr einfach farmen kann. Wenn man genug Nerv und Zeit hat (oder einfach bottet) kann man sich so eben den kompletten Skilltree holen, womit man im Gegensatz zu "Normalspielern", die das nicht farmen, einen riesigen Vorteil hat.

Jetzt will ich wegen dir mal wieder spielen und ich muss mir erst dieses verdammte Update saugen, das kann dauern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die server sind erst ab 24 uhr wieder halbwegs leer, du musst es vllt 20 ma hintereinander probieren um heute draufzukommen, da bleib ich dich lieber bei WC3 :mrgreen:
 
hab das auch mal gespielt aber so nach 25 levelln war es nur noch langweilig da hab ich mir nen wolf vom ersparten gekauft und hab den denn nur hochleveln lassen :p...danach war es im ganzen zu langweilig und ich hab aufgehört :mrgreen:
 
hab das auch mal gespielt aber so nach 25 levelln war es nur noch langweilig da hab ich mir nen wolf vom ersparten gekauft und hab den denn nur hochleveln lassen :p...danach war es im ganzen zu langweilig und ich hab aufgehört :mrgreen:
Jo, so nen Wolf brauch ich als Blocker. 8)

Die Mio muss ich noch zusammen bekommen.
 
Ich hab das bis jetzt 17 Stunden gespielt und hab auch nen 17er char auf Alps...
Aber ich habs schon seit 2 wochen oder so nimma gespielt. Irgendwie ist das net so mein Fall (ich glaube auch WoW wär nix für mich).
Iss mir einfach zu langweilig geworden, denn wie 4everX schon sagte: Die Schadenbalance iss ziemlich kacke... Den einen Quest mach ich locker, 4 Schläge und tot sind sie. Aber dann direkt den nächsten Quest isses ewig schwer, weil ich 8 Schläge pro Monster brauche, und die mir dabei soviel Schaden zufügen, dass ich max 2 Monster hintereinander machen kann, und dann erstmal HP wieder recovern muss... Dann mach ich n lvl, kann ne neue Waffe benutzen und schwups 2 Schläge und tot...

Aber dafür dass es nix kostet find ich das schon n klasse Spiel...
 
lvl 28,
bin aber eher dabei einer der niedrigen aus meiner tollen Gilde :biggrin:, ich glaub wir haben einen lvl 82 dabei,.. das is echt ultra.. 3-4 Tage zocken fürn Level-up.. is derwegen schon heftig... 8O
 
Ich hab mit 3-5 Kollegen Silk gezoggt!

kollegen und Kolleginen sind auf Stufe 38^^ und ich hinke auf 8 oder 11 oder so hinter her.

naja die rushen mich halt ^^

Ehm ja ich find das spiel aber nicht so der brühler eher langweiliges ROllenspiel schön aufgebaut aber sonst naja net so mein Ding

Die Kampfattacken sind recht komisch :D keine ahnung


Ich bevorzuge mehr andere ROllenspiele ^^
 
Ab wann kann man denn am besten zocken ? Kann mich nicht einloggen. Am Sonntag morgen ging es. Wenn da crowded steht gehts nicht. Hab heute schon 5 mal probiert, komme nicht rein. :-?
 
also du kommst montag bis freitag eigentlich bis 10 Uhr immer gut drauf, und wenn crowded steht, dann musst su es verdammt of versuchen, 5 ma reicht da nich :ugly: Am Samstag oder Sonntag Abend (so ab 23-24 uhr)gehts bei mir noch gut, dann sind die ganzen Türken Russen usw. off (macht großen Teil aus)
Aber das hängt auch vom Server ab, ich bin auf Greece ;)
 
Jo, ich auch. :D


@Basti1000 Wie oft denn ? Komm mir nicht mit 50-100 mal. ;)

Das kommt daher da es zu wenig Server für die vielen Spieler gibt.
Versuch es mal bei RedRiver oder so heißt der Server dort 5-10 mal Probieren dann biste drin.

Also bei mir hats immer geklappt. EInfach drauf gehen und wenns nicht funkitoniert raus und neu auf den Server

Viel erfolg ^^
 
Silk ?
Ja das kenn ich auch :D

LVL: 40
Typ: Hybrid
Waffe: Blade
Server: Oasis

Aber einfach keine Zeit mehr weiter zu machen auch wenn es Fun macht und dazu noch gratis ist.