Guild Wars 2

master0077

Well-known member
ID: 237216
L
19 Oktober 2006
224
9
Da der Releasetermin (hoffentlich) immer näher rückt wollte ich mich mal umhören wem das Spiel gefällt.

-Welche Klasse/Rasse intressiert euch?
-Was erwartet ihr von diesem Spiel?
-Was würdet ihr euch speziell wünschen?


Postet einfach alles was euch zu GW2 einfällt. :)


Guild Wars 2 Homepage


Ich fange an:

Also ich werde wahrscheinlich Asura Elementarmagier oder ähnliches Spielen.
Ich hoffe die Story bleibt so gut wie im Vorgänger oder bessert sich ;)
Spielegrafik muss der Wahnsinn werden und was ich so gesehn habe an Videos habe ich daran kein Zweifel :LOL:

Spielen werde ichs wahrscheinlich in einer 2-5 Gruppe mit Freunden und Verwandten. Kurz gesagt ich Hoffe es kommt endlich auf den Markt ^^.

Videos

2 Videos auf der GW2 HP

1 Video auf Englisch. Hier.
 
ich bilde mir ein irgendwan was gelesen zu haben das NCsoft das erst 2011 auf den markt bringen will....

bin mir aber nicht zu 100% sicher aber immerhin zu 90% sicher
 
Erst war es für anfang 2009 geplant dann mitte und jetzt für anfang 2010.
Kann sein das sie den Termin verschoben haben aber das Spiel kommt raus wenn es fertig ist
 
Erst war es für anfang 2009 geplant dann mitte und jetzt für anfang 2010.
Kann sein das sie den Termin verschoben haben aber das Spiel kommt raus wenn es fertig ist

Ich denke nicht das es anfang 2010 rauskommt !
Sonst hätte amazon den Release Termin dabei stehen, die sind da recht fix.
Ich nehme stark an das es noch etwas länger dauern wird.
 
Ich meine, noch nirgends eine Aussage zum Release-Termin gefunden zu haben :think:
Wenn einer Infos und ne Quelle hat, bitte hier posten. Bin auch neugierig.
 
Ich finde Guild Wars einfach nur genial. Trifft genau meinen Geschmack in Sachen mmorpgs. Am besten mit paar Freunden zocken das macht am meisten Fun aber naja jeder wie er will
 
*push* Los gehts!

Erstes Erstauen... Guild Wars 2 empfiehlt mir, einen Beta-Grafiktreiber zu installieren 8O
 
Erstes Erstauen... Guild Wars 2 empfiehlt mir, einen Beta-Grafiktreiber zu installieren 8O
also bei AMD sind die Beta-Treiber meist wirklich sehr gut und beim Release oft nicht mehr :ugly:

wenn der Treiber empfohlen wird, würde ich ihn auch nehmen, bei Schäden is dann eben der Spielehersteller schuld ^^
 
Interessant.
Mein Treiber dürfte deutlich älter sein (irgendwann 2010 das letzte mal aktualisiert), aber ne Meldung gabs nicht.

Dafür hab ich nur 4h gebraucht, um von der Char-Generierung ins Spiel zu kommen. Entweder Fehler 41:xx (login-Server reagiert nicht) oder "Name schon vergeben" gefolgt vom ersten Fehler bei einem neuen Versuch... :roll:
 
bislang haben die meisten Spieleentwickler eines zu Ihrem Lunchtag vergessen:
Genug Server für die DDoS ähnlichen zustände auf den Login-Server(n) die kein vernünftiges Sceduling integriert haben.
Bei Guild Wars damals hab ich 2 Wochen gewartet und danach hab ich nie Probleme bekommen, es sei, es gab wirklich einen DDoS auf bestimmte Server.

Aber ich werde wohl doch 2 Wochen warten, vll gibts dann auch reguläre Händler, die nur einen Key verkaufen. Würde einiges Billiger sein als im Laden ;)
 
Ja, ist halt so ne Sache. Diablo3 hat jetzt wohl genug Serverpower, aber die Spieler fehlen. So hoch wie am Anfang wird die Last auch niemals wieder werden. Deshalb lohnt sich halt die teure Investition nicht und die Publisher leben dann einfach mit der Kritik. Vom Kaufen hälts die Leute ja nicht ab ....

Man könnte natürlich noch Leasinggeräte für den Start dazukaufen, aber auch das wird wohl zu teuer sein. Im Falle GW2 eh erstaunlich, dass die das alles ohne Abo-Gebühren und Co. durchziehen.

Wer sich noch nicht entschieden hat, ob ers kauft, dem kann unser GW2-Tagebuch vielleicht helfen^^
 
So teuer ist ein Login-Server nicht.
Bedenke man heutige technische Möglichkeiten mittels VM(Sphere,Ware,...)
Diese Firmen haben meist ein kleines Rechenzentrum (Server Farm), in denen aber ne Menge CPU's zusammen kommen und mittels VM ist da einiges schaltbar für Effizienz! Beim Login wäre ja nur ein paar CPU's mit bestimmten Dingen (Speicher und so) nötig, um ein schnelleres Abwickeln des Vorgangs zu bekommen. SO schwer ist es nicht und Geld gibt man schon lange nicht mehr für neue "Server" aus, dafür ist heute die Software zuständig. Die Zeiten haben sich geändert in Punkto dieser Dinge.
GW1 und GW2 werden wohl im gleichen RZ laufen, nur jeweils in abgetrennten IP Bereich, weil sonst die Netzlast intern bei einem DDoS so hoch wäre, das beide Spiele in Mitleidenschaft gezogen wären.
Aion liegt sicher auch da irgendwo. Aber das kann man anhand der IP's leider nicht mehr wirklich alles ableiten, da ich wenn ich will auch 50km weiter weg wohnen könnte, obwohl heutiges Geolocation sehr achtsam und zuverlässig arbeitet!
 
gelandet bin ich noch immer nicht.
Erstmal bsl zeit ins land gehen lassen und warten was der Preis sagt - ob ich online einen Key für mich kaufen lassen kann, oder wirklich im Laden eine Version holen muss. Unterschiede kanns dennoch geben...

GW und GW2 haben ja nichts konzeptionelles mehr mit einander zu tun. Eher WoW und GW2 haben eine Verwandheit bezügilch der nicht mehr abgegrenzten Bereiche, sondern komplett offenen Welt. Das wird im Spiel der größte aussschlaggebende Faktor sein. Wer einmal Drops haben wollte und sie nicht bekommen kann, weil die Party (unterschiedlichste Spieler) so groß ist, und allein der Gegner nicht zu Schaffen ist oder eine Lvl BEgrenzung hat, damit kein Farming entstehen soll... - wird für mich schwer zu greifen sein.
Werde mich im GW2 eher dem Pvp widmen, wo man in GW so viel Spaß mit haben konnte.

Wenn ich online sein werde, werde ich auf dem Server Jade Quarry sein !
 
Bin auf Drakkar-See angesiedelt. Falls wer auch dort ist, könnte man sich doch sicher zusammentun und Abenteuer erleben.