"Verzicht" Button: gib ihm Sinn!

Spenden statt "finanzieren"?

  • Gute Idee

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein, nicht wirklich

    Stimmen: 6 42,9%
  • Unsicher / keine Angabe

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Servus,

ich habe endlich mal wieder ein bisserl was zum meckern gefunden: diesen netten Button der mir hilft, Lukas etwas unter die Arme zu greifen.
Eben im "TV - Werbung" Thread ist es mir wieder eingefallen. Warum gibt es den eigentlich bzw. eigentlich noch?

Die Bezeichnung "finanzieren" ist eigentlich schon recht fehl, denn davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein. "Spende" würde es wohl treffen. Aber jetzt mal ehrlich: muss das sein? ;)
Diese Unternehmung existiert, was uns wohl erstmal sagt, dass keinerlei Zahlungsschwierigkeiten vorliegen können. Desweiteren vermute ich (ohne dies näher zu begründen), dass sich dieses Unternehmen nicht nur deckt, sondern ein ganz einträgliches Geschäft sein wird. :)

Ich schlage deshalb vor, dem guten Beispiel von Lidl zu folgen:

- Code eingeben und kassieren,
- oder verzichten, Button drücken und alles was anfällt wird einmal im Monat (oder in sonst einem Intervall) den Bedürftigen gespendet (Lebenshilfe, Tafeln, Arche, Bahnhofsmission, etc.),

Der Grundgedanke ist einfach, dass weder Lukas darauf angewiesen ist, noch wir es wirklich nötig haben.

Was haltet ihr davon?
 
wär ich dafür, aber warum sollte Luke die Kohle spenden, wenn er sie auch selbst einstecken kann? :ugly:

ich würd auf meine Gehaltserhöhung auch nicht verzichten... (und ob und wieviel man spendet ist ja auch jedem selbst überlassen..)
 
Was WIR davon halten ist prinzipiell unerheblich, wenn Lukas sehr wenig davon hält. Und davon gehe ich aufgrund von Mi-Mos Einwand jetzt einfach mal aus ;)
 
Hat Lukas doch bereits abgelehnt, wenn ich mich recht entsinne.

Geld auf das der User "verzichtet" muss Lukas nie auszahlen -> gut für ihn/Klamm.de

Spenden muss er auszahlen, also trag die Zahlen ein und dann kannst du deine "Ersparnisse" hinspenden wohin auch immer du möchtest.

(Ich finde den Button ebenso sinnfrei, aber naja, wer will nutzt ihn halt und wer nicht eben nicht - Lukas Einstellung zum Button wird sich wohl nicht ändern)
 
ich find den Button vor allem immer dann störend, wenn ich beim ersten Mal die Zahlen falsch eingegeben hab (passiert aber eher selten) - dann muss ich immer bissi friemeln ob ich auf Wiederholung statt Verzicht klicke.
 
is mir auch schon passiert, dass ich in Eile war und ausversehen den Button gedrückt hab.

Wird schon seinen Sinn haben, warum er direkt neben den andern platziert ist ;)
 
Die Finanzierung ist gesichert, aber es wird immer schwerer, die feste Payrate zu halten, wie ich schon mehrmals berichtet und begründet habe. Der Verzichtbutton bringt nicht viel (Stats folgen), aber steter Tropfen höhlt den Stein und auch Kleinvieh macht Mist (um gleich 2 Redewendungen zu verarbeiten). So konnte ich durch diese "Ersparnis" z.B. neue News-Quellen gewinnen/bezahlen. Ich re-investiere solche Posten immer komplett in klamm.de/Content, nicht in eine "Gehaltserhöhung".

"Spendenbutton" bau ich bei der Auszahlung ein.
Ist schon ne zeitlang auf Todo.
 
DTS und Dnews? :think:

Oder vielleicht smash24/7 wobei man für die eigentlich kein Geld zahlen sollte (also für Smash :ugly:, dts ist super und Dnews kenn ich gar nicht ^^)
 
Also erstmal vorweg, weil ich den Verzicht-Button ja im anderen Thread quasi ins Gespräch gebracht hab...
Ich wollte weder den Sinn oder Unsinn des Buttons selbst zu Diskussion stellen noch habe ich ein Problem damit wenn Lukas mit der Seite Geld verdient.
Ich glaub auch nicht, daß der Button wesentlich zum Verdienst beiträgt.

Ich finde es nur merkwürdig wenn die finanzierung grundsätzlich als wacklig und unsicher hingestellt wird, auf der anderen Seite aber solch zweifelhafte Werbung gekauft wird.

Gruß Aru
 
Die Werbung kostet mich einmalig einen akzeptablen €-Betrag.

Die 0,3cent sind aber fortlaufend, dauerhaft und summieren sich. Unabhängig davon, ob der Monat werbetechnisch toll war oder nicht. D.h. wenn es irgendwann wirklich wackelig wird, muss ich da dran (an der Grundsubstanz) schrauben und nicht an einmaligen Werbeausgaben, die ich ohnehin jeden Monat habe, nur anders verteilt.

Nichts ist übrigens "wackelig" und "unsicher".
Ich sagte nur, dass es SCHWER ist, eine feste Payrate zu halten in der heutigen Zeit. Aber es ist möglich ... eben u.A. durch neue Werbeformen wie die "Faltecke" - auch wenn das dann wieder welche nervt. Aber von nichts kommt nichts.
 
...
Ich sagte nur, dass es SCHWER ist, eine feste Payrate zu halten in der heutigen Zeit. Aber es ist möglich ... eben u.A. durch neue Werbeformen wie die "Faltecke" - auch wenn das dann wieder welche nervt. Aber von nichts kommt nichts.
Da fühl ich ich doch angesprochen, und die verschiedenen Meinungen zum "Verzichte-Button" sind auch interessant (ich habe ihn übrigens auch schon x-mal im Eifer des Gefechtes gedrückt :-? ).

Letztendlich stimmme ich unserem Oberhirten zu das es sich beim Verzichten ja nicht um nicht ausgegebenes Geld sondern um anders einsetzbares Geld handelt.
Da halte ich es nicht für verkehrt mal einen Tag als "Verzichte-Tag" einzulegen wenn man weis wem es zugute kommt (allen?). Ich suche mir eine Tag aus an dem ich viel vor der Kiste sitze und dann häng ich mir ein Post-IT auf den Desktop: "Verzichte-Tag" und seh mal zu das ich in der entsprechenden Ladder weit nach oben komme (für den Tag) und freue mich abends daran Luke Investitionen in schwindelerregender Höhe ermöglicht zu haben (und dann beantrage ich am nächsten Tag meine Auszahlung :mrgreen:).