Stagniert Klamm.de?

Adiceltic

Paid4-Informant
ID: 105705
L
4 Mai 2006
5.523
199
Servus Klammer,

ich habe mir mal die Statistiken von Klamm in letzter Zeit angeschaut und muss schon sagen, dass sich nach oben nichts mehr tut! Ganz im Gegenteil, die Zahl der Nutzer scheint etwas abzunehmen...

Ich merke das auch schon länger in den Lose-Threads oder "Suche Werber" - Threads. Früher wurden da minimum 50 neue Themen-Posts am Tag eröffnet, jetzt sind es vielleicht noch 15-20, wenn's hochkommt. Ich sehe hier zwar super viele User, die wie ich tausende von Beiträgen haben aber irgendwie fehlt mir der Nachwuchs.

Kommt nur mir das so vor oder geht's Euch auch so? Und wenn ja kann eine Refrally da helfen, wie sie momentan stattfindet? Wo bleiben die ganzen Neuankömmlinge??? Oder ist Klamm zu unübersichtlich, hat zu kleine Schriften und viel zu viele Unterpunkte um durchzublicken???

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...

Gruß
Adiceltic

PS: Seht es bitte alle als meine subjektive Feststellung!
 
plot_10_months.png


plot_46_months.png



es kommen immer noch jede Menge neue User dazu, aber es werden nicht mehr so viele Besuche gezählt.

Was man daraus jetzt deutet, bleibt jedem selbst überlassen *g*
 
Irgendwann haben alle Losekiddies mindestens einen klamm-Account :ugly:

Selbige These kann man auf Lose4Refs-Threads anwenden: Irgendwann hat jedes Losekiddie für jede Loseseite seinen Refbonus abkassiert.
 
Tjoa... logistisches Wachstum sage ich nur. Am Anfang war ja alles der Burner...

Naja, aber ich versuche gerade eine Nische zu finden um Neulinge für Klamm zu begeistern :mrgreen:
 
Danke für die Bilder, die hatte ich vor lauter Schreiben vergessen...

Ich finde hier erkennt man deutlich den Trend (und das in den Wintermonaten), dass die erzeugten Pageviews rückläufig sind!

@theHacker
Bist DU sicher dass das nur die "Losekiddies" betrifft? Wir hatten den längsten und kältesten Winter seit Jahren, eigentlich hätten die Pageviews steigen müssen im Vergleich zu den Sommermonaten, das kann doch nicht an den Losekiddies liegen!!!
 
@theHacker
Bist DU sicher dass das nur die "Losekiddies" betrifft?
Nein! Natürlich nicht. Lose4 ist nur ein Teilaspekt, den ich damit andeuten wollte.

Es gibt natürlich auch "echte Neuanmeldungen", d.h. User, die sich wegen News, Geldverdienen, Diskussionsplattform, personalisierter Startseite, Kino, Freunden etc. auf klamm anmelden.

Imo ist der Inhalt des Lose4Refs-Forum absolut nichtssagend, wieviel Aktivität auf klamm.de (Portal und Forum) ist. Lose4Refs ist eine Plattform für die Losespielkinder, wo jeder einmal macht und gut is.

Echte Aktivität sollte man besser an den Technik-Foren (Computer, Programmierung, ...) und den Diskussionsforen (GudW, RL, Freizeit, ...) festmachen und die Portalaktivität (Kommunikation unter Usern, Weblogs, ...) mit einberechnen.

Dort siehts zwar auch nicht besser aus :(, aber das is imo ein anderes Problem, wo ich bildschirmweise Text dazu schreiben könnte, jetzt aber keine Lust hab 8) :mrgreen:
 
Die Verweildauer ist überall gesunken, da die meisten
WebZwoNuller ja in X Social Networks angemeldet sind
und diese alle brav abgrasen ... ;)
 
Wenn auch nicht für die Werbeeinblendungen bzw. -clicks, wohl aber vielleicht für die Community ist die Qualität vor der Quantität wichtig...

Und ich habe - das ist jedoch nur mein subjektiver Eindruck - das Gefühl, dass sich das Miteinander im Forum in den letzten Monaten wieder gebessert hat...was meint ihr?
 
Der Besucher/Pageviews-"Einbruch" kommt daher, dass ich die Statistiken seit 10.09.09 ohne Googlebot & Co/Spider anfertige. Steht hier aber auch ganz unten. Im Prinzip blieben die Kurven sonst relativ gleich.

Was schon länger stagniert, ist die Anzahl der aktiven User. Die verbleibenden Aktiven produzieren allerdings mehr PI, nutzen die Seite also intensiver - was ja im Prinzip der richtige Weg ist. Da die PI die relevante Meßgröße für Werbeeinnahmen sind, ist es für mich in Ordnung, solange das nicht nach unten zeigt.

Dennoch wäre es toll, wenn wir mehr User für klamm begeistern könnten. Gerade die Neuen sind es, die sowohl die Community als auch die Losewelt am Leben halten. Aus diesem Grund gibts auch immer mal wieder eine RefRallye. Da sagt zwar jeder "klamm kennt doch jeder der paid4 kennt". Aber wichtig wären genau die *anderen*, die paid4 nicht kennen oder die man einfach so mal für klamm begeistern könnte.
 
Danke für Deine interessanten Ausführungen 8)

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, wir brauchen die User, die bisher noch nix mit Paid4 & der Losewelt zu tun hatten.
 
Ich denke wir sollten Klamm eher als eine Plattform der Kommunikation o. Ä. bewerben und nicht für Paid4.

Denn ich finde das Paid4-Business nicht mehr ganz so attraktiv wie früher :(
 
Vielleicht ist klamm.de auch so überladen das es manche ziemlich erschreckt, da hat sich über die zeit soviel angehäuft.
 
Wenn man das erstemal auf klamm.de kommt könnte ich mir schon denken das so manch User nicht weiß was hier los ist.
Versteh ich nicht. Auf klamm.de is eigentlich nichts "los". Das Portal ist hauptsächlich eine Informationsseite (News, Kino, TV, Börse, ...) mit ein paar User-Nickpages und entsprechenden Anhängsel (Pics, Blog, Guestbook, ...).

Die "Action" is im Forum, vom Portal völlig unabhängig.
Vielleicht mal ein paar News lesen (was man auch woanders kann) und dann wieder weg...
Wer sich nicht umsieht, kann freilich auch nix entdecken. Das Portal hat oben und rechts unübersehbare Navigationsleisten. Auch die Default-Startseite hat unterschiedliche Links, um in neue Bereiche zu kommen.

Ich habe ich im Internet noch keine Seite gesehen, die es dem User abnimmt, sich umzusehen. Wie soll das auch gehen?
 
Wenn du noch ganz frisch bist prasselt schon viel auf dich ein allein "Goodies" und dann oben noch das Menü. Ne gewisse Einfachheit halt
 
Naja so unrecht haben meine Vorredner nicht!

Irgendwie scheint ja die Conversion von einem neuen User zu einem wiederkehrenden User nicht sehr hoch zu sein. Hier müsste man anfangen...

Wie das aber im konkreten Fall auszusehen hat, das weiß ich jetzt erst einmal auch nicht? Einen Einfall hätte ich aber mal fürs Erste, was wäre denn, wenn man mal ein kleines Gewinnspiel veranstaltet für Forums-Neuanmeldungen?

Z.B. eine Verlosung von jeweils 5 Euro (3x) unter allen Neuanmeldungen bis Ende April. :mrgreen:

Oder einen Geldpreis für die 10 aktivsten neuen Mitglieder im ersten Monat nach deren Anmeldung oder in einem Zeitraum. Gewonnen hat, wer die meisten Beiträge verfasst hat.

Vielleicht sollte man mal einen Brainstorming-Thread aufmachen, der sich nur damit beschäftigt?

Gruß und gute Nacht
Adiceltic
 
Naja, wenn die neuen das mit der Startseite checken, könnte man das mit dem Forum als Bonus machen.. 10 Cent.. für die Anmeldung im Forum ...

Da die meisten, (oder viele) sowieso NIE die AZ Grenze erreichen werden..
z.B. ich- :ugly: währe das ja auch schon fast finanziert :mrgreen:

PS: Neue User würden auch, alleine mehr kommen, wenn das Angebot mehr wird.. wenn es z.B. mehr Lose Shops gebe..
Oder habe auch schon oft bei Ebay gelesen.. Zahlung auch via Klammlose möglich.. das macht doch neugierig! Auch wenn Lukas, das evetl. nicht so findet und langf. davon weg will.. weil jetzt vielleicht grad so ein "social c" Trend ist.. und alle wie die verrückten zu diesen- meiner Meinung nach "Nutzlosen" Seiten rennen, aber was währe denn Klamm heute ohne Paid4 und Lose?
-Das ist doch der Kick.. -das gewisse Etwas! Und was Paid4 gesamt anbelangt.. bin ich auch der Meinung, das sowas sowieso die wenigsten kennen.. weil Paid4 auch irgendwie nur innerhalb (meistens) Paid4 beworben wird:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: