Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Du solltest eigentlich wissen das der Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads (geschlossen)
threadclosed.gif
ist. ;)

Hacker meint den Thread hier..

Weder noch. Ich meinte den Reno-"Diskussions"thread, wo jeder immer seine Kommentare gepostet hat.
 
Wer braucht den Quatsch denn? Ebenso braucht doch wirklich auch keiner den "Ich-like-alles-was-mir-gefällt-weil-es-cool-sein-könnte-scheiß-,weil-Lukas-nichts-Neues-einfällt-und-eher-Elemete-aus-Facebook-einbringen-möchte.

Mal im Ernst, man braucht weder eine Renommee oder irgendwelche Likes oder Bienchen oder was weiß ich was alles. Mein Renommee erhalte ich durch die lobenden Worte meiner Kunden oder wenn meine Freundin halb nackt durch die Wohnung rennt, sofern sie mich grad besucht.

Ist doch totaler Schwachsinn der ganze Mist. Kommt mir vor, als wenn man hier in der ersten Klasse ist und jedes Mal, wenn man Käckerchen gemacht hat, wartet man aufs Bienchen von der Erzieherin. Also lasst den Blödsinn komplett weg und fertig.
 
Mal im Ernst, man braucht weder eine Renommee oder irgendwelche Likes oder Bienchen oder was weiß ich was alles. Mein Renommee erhalte ich durch die lobenden Worte meiner Kunden ...
das ist doch genau das, was das Renommee macht oder sollen, sobald jemand einen Thread eröffnet, 10 Mann schreiben, dass der Threadersteller ein toller Typ ist?
 
Bienchen fände ich auch cool, zeigt ja, dass man sich mit seinem Beitrag Mühe gegeben hat und für den Fleiß ein Bienchen erhält.
 
Man koennte dann vielleicht auch 'Bienenstiche' verteilen, was einem roten Reno entspricht!;)

EDIT: Meinte natuerlich 'Bienchenstiche'!:yes:
 
Rot, grün, blau und schwarz hatten wir in der Grundschule, lag aber am Stempelkissen.

Bei Stichen bin ich raus, ich kämpfe immer noch mit nem Stich von August..
 
insider: Ich war mit der Kurzen im Freibad und hab was am Rücken gemerkt, hingegriffen und zack, da hing der Po von der im Finger. War der erste Stich überhaupt, drei Tage alles gut, dann leider allergisch reagiert.. Mittlerweile kann ich den Finger fast wieder knicken, die Einstichstelle ist immer noch rot, die Haut schält sich langsam und es wird wieder ein Finger.
Aber es gab tolle Verbände in der Zeit immer und ich habe den ÖPNV langsam in meine Freundschaftsliste aufgenommen, der eine Stich hat immerhin 100€ Benzin im Monat gespart.
 
das ist doch genau das, was das Renommee macht oder sollen, sobald jemand einen Thread eröffnet, 10 Mann schreiben, dass der Threadersteller ein toller Typ ist?

Der einzige Bereich, wo irgendwelche "Referenzen" zum Tragen käme, wäre der Lose4 Bereich. In den restlichen Unterforen ist es doch nicht notwendig, richtig?

Gehen wir mal davon aus, dass es viele Renommees gab, die ohne Begründung abgegeben wurden die zudem auch unkontrolliert verteilt werden konnten, dann ist der erhoffte Effekt doch aber gar nicht vorhanden.

Die Freigabe der Renommeepunkte müsste moderiert werden, damit es überhaupt Sinn macht und einen reellen Wert wiedergeben kann. Ansonsten hat es keinen Sinn und keinen Wert. Erhalte ich von jemanden ein negatives Renommee, dass vollkommen unberechtigt ist, fließt es in die Gesamtberwertung ein und ich kann mich nicht gegen wehren. Die Mods machen nichts dagegen und ich habe dann den Salat.

Bekomme ich als Dienstleister eine negative Bewertung, die nicht berechtigt ist, kann ich dagegegen Vorgehen, was auch sinnvoll ist. Hier kann man es aber nicht und genau das ist der Grund, warum ein Bewertungssystem ohne Moderation keinen Sinn macht.