Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
früher konntest du eine Person am auch nur ein Reno am Tag verpassen, da du vor dem nächsten Bewerten x andere Leute bewerten musstest (und am Tag konnte man nicht die dafür nötige Zahl erlangen, da man zwischenzeitlich die tägliche maximale Grenze für vergebene Renos erreichte)
 
Durch dieses "liken" werden User nur gepuscht, welche bei dem Renommeesystem nur rote "Popel" hatten. Ich werde mich nun nur noch nach der Klammerbewertung richten.

Letztlich auch sinnlos hier noch ein Vorschlag zu äußern, bei dem Likesystem hat uns vorher auch keiner gefragt, sondern wurde so entschieden.
 
Ev. wäre es sinnvoll anstatt des Renos (was ja nicht mehr kommen wird :roll:, obwohl die Mehrheit hier dafür war) hier die Klammbewertung ersichtlich zu machen! Denn mann kann sich auf die Schnelle überhaupt nicht mehr orientieren wie vertrauensvoll ein User nun ist.
 
Warum hast du dann eines? ;) Anscheinend braucht ein Unternehmen doch ein solches bzw. ist es ratsam ein solches zu besitzen.

Ab und an kommen auch neue Aufträge über Facebook herein, die ich vielleicht nicht hätte. Zugegeben, es sind nicht viele Aufträge, aber man nimmt ja mit, was man bekommen kann.

Ansonsten passiert auf meiner Facebookseite nicht viel, was Inhalte betrifft!
 
Ev. wäre es sinnvoll anstatt des Renos (was ja nicht mehr kommen wird :roll:, obwohl die Mehrheit hier dafür war) hier die Klammbewertung ersichtlich zu machen! Denn mann kann sich auf die Schnelle überhaupt nicht mehr orientieren wie vertrauensvoll ein User nun ist.
Was haben die Klammern damit zu tun, ob man vertrauenswürdig ist oder nicht? Gibt ja fast eh nur 5 oder 0. Und da man bei einer 0 und der Kenntnis des Bewertenden oft darauf verzichtet (aus Furcht an Rache oder ähnlichem), sind sie kaum ausschlaggebend. Sie werden oft nach Sympathie vergeben.
Verschenke mal 1000x yy Lose, da verbessert sich dein "Schnitt" ungemein :ugly:
 
@ Totte

ich dachte eher das man die Klammern anstatt der Renos hier ersichtlich machen sollte da jetzt der Platz gegeben wäre. Das ist mir schon klar das man nicht zu 100% nach den Klammern gehen kann, aber einen kleinen Richtwert hat man doch.

Denn sonst kann man ja gleich alles abschaffen: Die Klammern, Renos, Likes. Für was braucht man den ganzen Kram dann.... ?
 
Hättest du eigentlich schon zu Renozeiten machen sollen. :think:

Das Reno sollte ja nur dazu dienen, die Forenbeiträge zu bewerten, nicht den User insgesamt. Dafür waren und sind die Klammern da.

Hab ich, aber bei der Reno-Bewertung hat man gerade im Losebereich angefangen nachzuschauen, ob der User vertrauensvoll ist. Bei der Klammerbewertung muss man meist erstmal länger lesen, ob dieser die Klammern für Sympathie, Rache oder andere Sachen erhalten hat.
 
Naja, aber gerade bei "Geschäften" waren bzw. sind die Klammern dennoch schon immer aussagekräftiger gewesen.

Ich mache zwar nichts mit Losen, aber Käufe im Kleinanzeigen habe ich einige getätigt, bei denen der User zwar eine rote Latte, aber hohe Klammer-Bewertungen hatte. Ich bin damit nie auf die Schnautze gefallen.

Ein Nachteil ist natürlich, dass die Vergabe der Klammern nicht reglementiert ist und dabei eher Chance zur Manipulation besteht. Da war das Reno trotz anonymer und unbegründeter Bewertung "unbestechlicher". Aber Klammerbewertungen sind im Gegenzug transparent.
 
Das waren sie früher mal.
Seitdem aber auch dort der Zähl-Zeitraum
auf xx Monate gekürzt wurde, ist das nicht
mehr so.

Ich finde, dass der Bewertungszeitraum die Sache sogar noch klarer gemacht hat: Wenn einer vor 1,5 Jahren mal Mist gebaut hat, und seit dem alles Gut und richtig abgewickelt hat, dann ist es doch nur fair, wenn eine (damals) berechtigte schlechte Bewertung die nachfolgenden (berechtigterweise) guten Bewertungen nicht 'runterzieht. Wer sich Bewährt, muss ja nicht für immer stigmatisiert werden. Ich hatte auch mal Vorgeschlagen, ein ähnliches System für Reno-Bewertungen einzuführen, aber das wäre wohl zu kompliziert zu verwirklichen gewesen, da das Reno-System wohl recht tief im vB verankert ist (haut mich nicht, wenn das nicht korrekt wiedergegeben ist...)
 
Ich finde, dass der Bewertungszeitraum die Sache sogar noch klarer gemacht hat: [...]
Ne, leider nicht. Da die Klammern so gut wie alles hier nicht mehr so wirklich genutzt werden, der Zeitraum, in welchem Bewertungen gelten, aber fix is, bedeutet das im Worst Case, dass eine einzige kürzlich vergebene 0er-Bewertung hunderte von "guter User/Handelspartner, Deal gut gelaufen, Danke für xyz"-5er-Bewertungen im Durchschnitt auslöscht und am Ende der User mit "0,00" als mies dargestellt wird.

Vergleich mal meine Bewertungen von vor 5 Jahren mit denen Bewertung, die jüngst eingegangen sind...
 
Gut, evtl. sollte man das aufgrund der schwindenden Aktivität gegen ein "zähle maximal die letzten X Bewertungen" tauschen, aber das System, nicht alle Bewertungen endlos zu zählen, passt schon... ;)
 
Ich sag mal so: Egal, welche Bewertungszählung eine Plattform anbietet, man sollte sich immer selbst ein Bild machen, indem man die Kommentare durchliest.

Wie Totte schon angemerkt hat, kann man sich einen guten Schnitt durch ein paar Lose-Verschenk-Aktion erkaufen. Und auch ein "Happy Birthday - 5 klammern" würde mir jetzt als potentieller Handelspartner nicht wirklich bei meiner Entscheidung helfen.

Um ein Beispiel zu machen:
Ich kann mir ein Bild machen, ob der User viele schlechte Bewertungen hat, nur weil er im falschen Teil des Forums gepostet hat (ich weiß schon, warum ich das Politikforum meide - poste mit einer "falschen" Meinung und es hagelt 0 Klammern), sonst aber viele "Cool, danke - 5 Klammern"-Bewertungen, dann würde mich auch ein Schnitt von 1,42 nicht abschrecken, da in diesem Moment für mich nicht alle Bewertungen zählen, sondern nur bestimmte.
 
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Bewertungen nur im Lose4 Bereich abgegeben werden können? Dann aber auch mit Begründung und Usernamen!
 
Ihr merkt es nicht, oder? Lukas hat überhaupt kein Interesse an einer Diskussion! Es wird das gemacht was er will und damit Punkt.

Wir können uns hier die Finger wund schreiben und die besten Ideen haben: Das Like bleibt.

Was all die anderen Mitglieder hier davon halten interessiert ihn gar nicht. Für ihn ist nur wichtig, das der Rubel rollt. Werbung, Werbung, Werbung.
Doch das wird auf lange sicht sein Untergang sein.