Renommee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theHacker schrieb:
Sind die Einstellungen wieder genauso wie im alten Forum oder habt ihr was geändert ? Soviel kann man ja verraten.
Die Einstellungen sind (erstmal) anders. Alle User haben hier viel weniger Beiträge und eine viel kürzere Anmeldedauer. Also braucht man hier weniger Beiträge, um überhaupt bewerten zu können.

Wenn man sich neu anmeldet, hat man 10 Renommee-Punkte, das ist gleich geblieben. Im alten Forum war es so, dass User erst selbst Punkte vergeben konnten, wenn sie mehr als 10 Renommee-Punkte hatten (genaue Zahl sag ich nicht ;) ). Wenn ich das hier auch so gemacht hätte, dann hätte niemand rot/grün bewerten können. Also hab ich die Grenze vorerst runtergesetzt.

Nach ein paar Wochen werde ich die Einstellungen aber nach und nach den alten Einstellungen anpassen.
 
Das ist doch mal ne schöne Antwort. Mal schauen, wielange es dauert, bis die ersten wieder ihre riesen Grünen Reihen haben :ugly:
 
Mani schrieb:
gg, die erste wird wieder Mone sein
Denke ich nicht, meine Fangemeinde ist nicht so groß wie die anderer User :biggrin: . Es gab schon etliche "nur mal so"-Renommees bei manchen Usern, z.b. Refjägern. Wir kennen ja unsere Pappenheimer, ich denke da nur an die "Deppenclub-Anhänger", stimmts :roll: ? Die Anzahl der Renommees a la "nur mal so... müssen ja unsere punkte wiederkriegen *seufz*" wird aber hoffentlich im Laufe der Zeit abnehmen, wenn sich das alles normalisiert hat und die User nicht wie die aufgescheuchten Hühner rumflattern.
 
Mone schrieb:
Die Anzahl der Renommees a la "nur mal so... müssen ja unsere punkte wiederkriegen *seufz*" wird aber hoffentlich im Laufe der Zeit abnehmen
wieso war denn bei mir noch keiner von denen? :(

naja, die vielen popel waren zwar sehr nett, aber es gibt wichtigeres im leben.

@mone: wie fühlt man sich denn, wenn man wieder so "nackt" ist?
 
Ich finds köstlich.

Alle User sitzen jetzt erstmal auf diesem "aufstrebenden Ast".

Hoffentlich bricht er nicht unter dieser Last :LOL: .

Gruß
CashButterfly
 
Mone schrieb:
Denke ich nicht, meine Fangemeinde ist nicht so groß wie die anderer User :biggrin: . Es gab schon etliche "nur mal so"-Renommees bei manchen Usern, z.b. Refjägern. Wir kennen ja unsere Pappenheimer, ich denke da nur an die "Deppenclub-Anhänger", stimmts :roll: ? Die Anzahl der Renommees a la "nur mal so... müssen ja unsere punkte wiederkriegen *seufz*" wird aber hoffentlich im Laufe der Zeit abnehmen, wenn sich das alles normalisiert hat und die User nicht wie die aufgescheuchten Hühner rumflattern.


Ups:mrgreen: ich glaub mir ist vohin auch ein nur mal so Reh no mää unter die Mau gekommen:ugly:. Muss mir das auch abgewähnen.

Aber ich weis nicht, vieleicht währe es Sinnvoll, das ein Beitrag nur einmal bewertet werden darf (also insgesammt) weil, wenn ich nun einen Super Beitrag in nem Thema schreibe was nur 3 Leute Lesen und gut funden bekomme ich 3 Grüne Punkte.


Schreib ich aber einen "so naja ganz o.k" Beitrag in nem viel gelesenem Thread, können da schonmal 5 oder 6 zusammen kommen.

Finde dies irgendwie nicht so ganz gerecht.

UNd was haltet ihr davon?
 
birnchen schrieb:
@mone: wie fühlt man sich denn, wenn man wieder so "nackt" ist?
Wie fühlst du dich denn ;) ? Im Laufe der Zeit hab ich mir eine Menge Gelassenheit angewöhnt. Man muss nicht alles sofort haben, und irgendwann werde ich die Reihe auch wieder vollhaben :biggrin: . Und einige andere User auch (wenn nicht wieder das Forum crasht :p ).

carstenc, wir werden an den Regeln nichts ändern. Wenn viele User einen Beitrag OK finden, dann sollen sie ihn auch bewerten können dürfen.
 
Mone schrieb:
carstenc, wir werden an den Regeln nichts ändern. Wenn viele User einen Beitrag OK finden, dann sollen sie ihn auch bewerten können dürfen.

War auch nur ne Spontane Idee. Und dachte ich frag mal nach der meinung der anderen. Mir soll es recht sein, auch wenne s so bleibt.

Verhalte mich ja meist koreggt und solange ich grün bleibe, bin ich auc zufrieden:ugly:
 
carstenc schrieb:
UNd was haltet ihr davon?

Nicht viel. :-?
Jeder User soll die gleiche Chance bekommen den Beitrag Positiv oder Negativ zu Bewerten. Man muss damit Leben können für den einen beitrag 5 Grüne einzustecken und aber auch für einen anderen 7 Rote.

Von daher soll man ja acht geben was man schreibt und wie man es schreibt. Eine Gute Hilfe dafür ist dieser Thread. Da sollte es dann auch mit den Grünen Gnubbles klappen :yes:
 
wintermute schrieb:
Deppenclub? Erzähl mal :D
Nix besonderes. Es gibt ein paar User, die halten sich für was besseres als andere, also haben sie eine Yahoo-Gruppe (?) aufgemacht, wo sie ganz unter sich sind und über die anderen lästern können. Na ja, wer's braucht ...
 
Mone schrieb:
Nix besonderes. Es gibt ein paar User, die halten sich für was besseres als andere, also haben sie eine Yahoo-Gruppe (?) aufgemacht, wo sie ganz unter sich sind und über die anderen lästern können. Na ja, wer's braucht ...
Das geht doch nicht... ich halte mich auch für was besseres als alle anderen. Da hätte ich doch dabei sein müssen. Wie gemein. :-?
Und die hatten so einen Bewertungszirkel wie das SLT?
 
carstenc schrieb:
Aber ich weis nicht, vieleicht währe es Sinnvoll, das ein Beitrag nur einmal bewertet werden darf (also insgesammt) weil, wenn ich nun einen Super Beitrag in nem Thema schreibe was nur 3 Leute Lesen und gut funden bekomme ich 3 Grüne Punkte.

Schreib ich aber einen "so naja ganz o.k" Beitrag in nem viel gelesenem Thread, können da schonmal 5 oder 6 zusammen kommen.
naja also wenn dir die popel so wichtig sind, dann mußt du wohl oder übel in gut besuchten threads ganz tolle postigns liefern. oder genug schleimen bei dne richtigen leuten. je nachdem was dir mehr liegt...


Mone schrieb:
Wie fühlst du dich denn ? Im Laufe der Zeit hab ich mir eine Menge Gelassenheit angewöhnt. Man muss nicht alles sofort haben, und irgendwann werde ich die Reihe auch wieder vollhaben . Und einige andere User auch (wenn nicht wieder das Forum crasht ).
[ironie]ich fühle mich meiner identität beraubt. ich hatte schon ein hellgrünes, also bin ich doch eigentlich viel besser als andere hier. jetzt bin ich wieder genauso unwichtig wie die anderen :( [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulette schrieb:
Nicht viel. :-?
Jeder User soll die gleiche Chance bekommen den Beitrag Positiv oder Negativ zu Bewerten. Man muss damit Leben können für den einen beitrag 5 Grüne einzustecken und aber auch für einen anderen 7 Rote.

Von daher soll man ja acht geben was man schreibt und wie man es schreibt. Eine Gute Hilfe dafür ist dieser Thread. Da sollte es dann auch mit den Grünen Gnubbles klappen :yes:


Man kann es halt von 2 Seiten sehen:


Wenn ich mir die Regel aus sicht des Erstellers ansehe, fänd ich meine Idee besser.

Allerdings aus User sicht, ist die jetztige Ideal.


Also belassen wir das bei dieser Regel und schaun einfach das wir immer fair bleiben. :mrgreen:



Edit
: @birnchen

Nee so wichtig sind mir die "popel" nicht. Hatte ja auch erst 2.

Es gibt zwar wichtigeres im Leben, aber son grüner Punkt bringt schon ein gutes Gefühl *gg.

Einfach aus dem Grund das man sieht das man was "scheinbar" gutes geschrieben hat. Und es sich jemand die mühe gemacht hat. Den Beitrag wirklich gut gelesen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.