Phänomen Lukas Klamm

Dafür ist das Interview ja auch schon ewig alt :p
Hast Recht, denk ich auch.
Stimmt, der Artikel ist schon älter.
ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter
Also ich weiß nicht was ihr unter alt versteht, aber das Interview ist nicht einmal ein Jahr alt. 8O :roll:

btw: Hier der alte Thread zu dem Interview:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=71085
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mit der Abschaffung der Vergütung eigentlich völlig egal. Ich weiss garnicht mehr warum ich mich hier angemeldet habe. Aber ich glaube es waren die Lose :). Habe dann auch ne ganze weile ne menge zeit investiert (programmiert u.s.w.) aber mit der Zeit ist es nur noch die Community und die "Startseite" an sich, welche mich hier hällt.
Ich habe gestern erst festgestellt das ich mir wieder 7€ erklickt habe. Aber z.b. ich klicke jetzt nur auf werbung die mich interessiert und würde es auch dann nur machen. DAs einzige was sich ändern würde ich würde wahrscheinlich auch meinen Popupblocker für klamm aktivieren. Im Moment sage ich mir noch ich krieg ne Kleinigkeit dann kann ich auch ne Kleinigkeit geben ;) .

Meine Meinung zu dem ganzen :)
 
Da suche ich mir lieber einen kleinen Nebenjob. Für das, was ich hier im Monat durch die Startseitenvergütung verdiene, muss ich 30 Minuten (!) arbeiten.

Siehst du - Da bestünde für mich wieder das Problem. Das Internet kann ich nicht abmelden, da ich es für die Schule brauche, also kostet es mich meine 30€ im Monat. Ich wohne in M/V und hier gibt es wirklich KEINERLEI Arbeit. Wenn es mal eine Ausnahme gibt, dann nicht für u18 Jährige neben der Schule o. in den Ferien. Deshalb freue ich mich über eine kleine Prämie und als Aufwand empfinde ich es persönlich nicht, da ich wie gesagt eh online bin und dann auch diese 3 Zahlen eingeben kann. Wenn ich das Geld auszahlen lasse, kommt es meist wie gerufen. Ich zahle ja nicht direkt bei 5€ aus, sondern warte auf ein nettes Sümmchen, mal sehen, wieviel es diesmal wird. Tatsache ist nunmal, dass es mit Geduld irgendwann ein kleines Extrasümmchen auf meinem Konto gibt. *gg
 
ich hab mich auch nur angemeldet, weil die startseite vergütet wird

warum sollte ich denn sonnst hier sein???

wo für brauch ich ne große community?? dafür hab ich doch meien Freunde und Bekannte mit dennen ich mich im richtigen leben treffe.

und wenn ich fragen habe, dann stelle ich die doch in nem forum, in dem sich die leute mit einer thematik besonders auskennen ...


mich hat die startseiten vergütung gelockt und wenn die weg ist bin ich auch wieder weg ;)
 
Wow, hab erst jetzt nach dem Lesen des Artikels (erster Beitrag) gesehen, was für ein Schnuckel der Herr Klamm ist. *schmelzdahin*

*grins*

Nein, ganz ehrlich - ich habe echt Hochachtung vor solchen Leuten. Es sind eben diese Ideen, die einfach GEMACHT werden, anstatt lange zu fackeln.
Ebenso ist google entstanden, ebay und selbst bill gates hat in seiner GARAGE (!) in jungen Jahren angefangen.

Hut ab, Lukas! Ich als Marketing-Spezialistin kann nur gratulieren zu so einem Erfolg!
 
Okay, so übertrieben ist meine Meinung nicht, ich möchte das nur nochmal betonen. *gg
Der Nickname passt eindeutig zu seinem Beitrag.

Das ist mit der Tragfähigkeit der Community gemeint, es würde schon ein recht großer Teil wegfallen, der wirklich nur wegen der Startseite hier ist. NUR wegen der Startseite. Also, ne. Positiver Nebeneffekt neben den Vorteilen dieser Community, ja. Aber Hauptgrund? 8O
Aber es gibt ja genügend Leute hier, die aufgrund der Community hier sind und bleiben. :)
 
Die Paid4Sponsoren werden weniger und Lukas hat echt nichts davon, dass er viele User hat, die nur wegen der Startseite da sind. Meiner Meinung nach würde sich nicht viel tun, die Leute die "weggehen", kann er verkraften, so hart es sich anhört. Das was er sich dadurch spart, wäre gut für ihn ;)

Alledings wäre die Abschaffung der Lose der größte Fehler den er machen könnte :evil:
 
Ich sagte ja auch nie, dass Lukas auf den dann wegfallenden Teil angewiesen ist. Er weiß das schon selbst ganz genau, deshalb meinte er ja auch in dem Interview, dass die Lose bleiben werden und die Vergütung irgendwann wegfällt.
 
[...] wenn ich fragen habe, dann stelle ich die doch in nem forum, in dem sich die leute mit einer thematik besonders auskennen.
Der Vorteil hier ist halt, dass es durch die große Anzahl von Mitgliedern in fast jedem Bereich irgendwen gibt, der sich damit gut auskennt. Hier kann man also alles fragen und nicht nur spezielle Sachen.
 
Also gut Zweifellos habe ich das X-fache mehr verdient an Losen als an der Startseitenvergütung oder den Powerlinks.
Und klar, ich klick die Fenster auch mal weg oder Powerlinks nicht an. TROTZDEM weiß ich noch wohl warum ich hierher gekommen bin. Ich wollte einen Nebenverdienst. Die Klammunity(Community) ist super ehrlich aber Lukas Annahme das sie die Community hällt kann gut nach hinten losgehen. Ich z.B würde mich von Klamm ganz entfernen. Und an meinen 3-4 Losetransaktionen verdient Lukas nicht. Andere User würden vll auch gehen. Die User sehen also keine Werbung mehr an auf Klamm. Das ist nicht so Pralle für Lukas. Ich würds super finden wenn man vll die Vergütung noch steigern könnte durch Aktivität.
Weil Dauerhaft am Rechner sitzen um alle 20 min. n fenster zu bestätigen quasi nach einer stunde FAST (0,9) 1 Cent gesammelt hat ist schwachsinn.
Aber gut Ich möchte ebenfalls mein riesen Respekt an Lukas aussprechen.
Die Idee und seine Arbeit haben sich (denke ich*G*) bezahlt gemacht.

V4nni
 
Standt da etwa ei
ne Million?
da steht 7 Stellige Zahl kann beudeuten bis zu 9999999 Euro

Davon kann man sich schon was laufen
Aber klamm bleibt klamm treu!

MfG
 
Es ist ein wirklich interessanter Artikel.
Mirko Tobias Kussin, oder vielmehr ein User Mirkuss, hat ihn wohl gutgläubig geschrieben.
Der Unternehmergeist von Lukas und die Kreation solches Internetportals kann wegen des Umfangs sogar die Marketingprofis in Verstaunen versetzen und ihre Schätzung erregen.
Das Thema ist auch interessant.
Besonders im Rahmen der finanziellen Seite und der Rentabilität des Internetportals.
Besonders aber im Rahmen der finanziellen Seite weil die "Sparmaßnahmen", wie es Lukas arrogant verkündet hat, vor über einem Jahr eingeführt worden seien:

nö. selbst wenn die bank eu-sammelüberweisungen unterstützen würde, könnte man im onlinebanking immer noch keine adresse oder so für "ausnahmeländer" der eu wie polen eingeben. am ende muss doch wieder alles per hand und papier gemacht werden und das mache ich sicher nicht (und nein ich stelle auch niemanden an der das macht -.-).

Sicherlich um 5 Uhr morgens. Es ist eine gefährliche Tageszeit.

Zum Ertrag können auch die Preise im RefRallye 2007 eingerechnet werden, der eine Fiktion war.

Der Titel des Artikels ist folgendes: WAS KOSTET DIE VIRTUELLE WELT?

Was kostet die Ehrlichkeit?
 
Find die Geschichte auch voll gut! Hab mir aber den Lukas Klamm und seinen Lebensraum aber eher anders vorgestellt...:D
 
und jetzt stellt euch

mal vor,

Klamm.de würde in verschiedenen Sprachen da sein.
und
das Problem der Überweisungen würde gelöst werden...

dann sind wir recht bald bei ICQ...und die haben den Laden (damals 3 isrealitische Studenten) um 300!!!! Millionen Dollar verkauft. Weiss aber nicht mehr ob das jeder bekommen hat. Ist aber bei der Summe eh nicht mehr wichtig.

Gruß

Primus
 
habe das imNetz gefunden, fande die Geschichte sehr interessant.
Vllt. gefällt sie euch ja auch.

Es geht um Lukas Klamm.

Ja du [Beleidigung von Schnecke entfernt], nun erklär mir doch erstmal warum du dann Phänomen in den Titel nimmst. Warum ist Lukas Klamm für dich ein Phänomen (= Ausnahmeerscheinung)?
 
Vorhin war ich wieder mal in der Wikipedia unterwegs und fand den Artikel über Klamm.de [1]. Vielleicht mag sich den jemand anschauen? Der wird anscheinend bald gelöscht. Ich finde ihn jedoch gut. Kennt sich jemand mit Wikipedia aus und möchte gegen die Löschung argumentieren?

[1] Klamm.de aus Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet: