Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Mit dieser Argumentation könnte man sich auch das PN-Icon und das VM-etc.-Icon vom Forum sparen... warum willst Du das nicht auch abstellen? Weil es nicht neu ist? Es wurde vielfach gewünscht - und zwar von Usern, die hauptsächlich auf der Portalseite unterwegs sind und daher nicht immer ins Kontrollzentrum schauen, sondern die klamm-Notifies als zentralen Ausgangspunkt nutzen.

Weil das PM Icon ein viel höheren "Sinn" hat als das Notify Teil. Wer jetzt z.B. Abos in den ganzen "Spamthreads" oder "mehr" Abos hat, hat somit fast Dauerhaft das Icon oben auf der Portalseite :ugly: Logik? Sinn?

Und könnte sich einer der User mal bitte melden der sich das gewünscht hat? Derjenige hätte ja auch myforum nutzen können und auf die Portalseite legen......

Aber ok man muss nun mit Leben....Danke fürs zuhören....

mfg
 
MY, nicht so biestig :mrgreen:

Das von dir beschriebene Problem haben auch andere User.

Das Notify find ich schon gut, aber ich hab bei mir in den Abos auch ein paar "Wasmachstdugeradedauerbrennerspam-Threads", für die ich so ein Notify jetzt nicht brauchen würde, weil da sowieso alle paar Min. jemand postet. Hier wäre sowas wie eine Blacklist nicht schlecht.
 
Ja ... ist ja auch richtig.
Code:
if(abo_ungelesen) icon()
Wer also 12384562834 Abos hat, in denen ständig geschrieben wird, hat quasi-dauerhaft das Icon.
Wenn ich Dir alle 2min ne PN schreibe hast Du das PN Icon auch dauerhaft. ;)
 
Mich würde es nicht stören, wenn es ständig auftaucht.
Allerdings noch eine Liste hinzufügen, und wenn ja wo?

Am besten direkt im UCP eine Checkbox neben den Themen "Kein Update-Hinweis".

Dann hätten wir Whitelists, Blacklists und Greylists. Sollte reichen ;)
 
Fix ich gleich. Hatte ich übersehen. Deshalb bitte ins Bug-Forum posten, da arbeite ich das schneller ab. Ich fand nur Deine Behauptung ich würde bekannte Bugs ewig nicht fixen unpassend. WENN ich etwas sehr schnell und gewissenhaft mache, dann genau das!

Ich werde einen "Edit" hinzufügen.

Sagen wir so: Es ist noch nicht der Finale-Zustand. Argumente siehe meine Postings. Aktuell werkel ich an der Idee, die MyNews-Box so zu lassen und die Thema-Des-Tages-Box in eine Box, ähnlich des Vorschlages der da kam in eine erweiterte Version umzubauen. Das geht halt nur mit News, die *immer* bebildert geliefert werden.

Naja, das nimmt dann aber wirklich zuviel Platz weg. Das hier gepostete Userscript geht da meiner Meinung nach in die beste Richtung.

Sobald das neue Design rund läuft, mach ich an funktionalen Neuerungen weiter.
Ich nenne aber weder Daten noch Zahlen, das hab ich gelernt.
... when it's done.

Das ist mir schon klar. Ich will auch kein Datum hören. Es ging mir eher um Ideen, von denen du vielleicht berichten kannst. Gerade die Loseuser warten, ob da noch was kommt.
Klar, es wäre schön, wenn man die Boxen auf der Startseiten mit der Maus verschieben könnte. Aber das sind halt Sachen, die wenig relevant sind.
Die Zeit der Startseiten ist nun mal vorbei. Und da man klamm.de auch ohne Account nutzen kann, bekommst du wenig neue User, wenn du die "Startseite" überarbeitest.
 
Das ist aber inkonsequent, denn für MyForum auf der Startseite gibt es black- und white-Listen.
https://www.klamm.de/partner/start_myforum.php
Najaaa, bisschen 2 paar Schuhe. ;)
Ich sehe ein, dass es bei Dauerbrenner-Threads wenig Sinn macht.
Ich schätze ihr habt die durchs Posten/Auto-Abo in den Abos?

Quick&Dirty: Alle "Dauerbrenner"-Threads pauschal davon ausnehmen.
Slow&Dirty: Die Idee mit der "kein-Notify"-Checkbox im userCP.
Mone-Konsistent (&Dirty): Eine Blacklist unter MyForum, wo man die Thread-IDs einträgt.
 
warum Öffnet der eigentlich immer von alleine die Startseitenvergütung? Kann man das nicht unterbinden sodass man selber auf GO Klicken muss? dadurch ist mir schon mehrere male was durch die lappen gegangen! Sehr schlecht. Ich hab Opera und sehe nicht ein jedes mal die Browsereinstellungen wegen nem Startseitenaufruf zu ändern Oo. unten rechts bekomme ich ne Meldung wegen Popup, klick drauf, bekomme die Werbung aber kein Vergütungsfenster.
Oder kann man das nicht so ändern, dass der Timer erst wieder runter läuft, nachdem bestätigt wurde. Ich finde hier wird der User "Betrogen".

Es kann ja nicht angehen das ich bei 6-10 aufrufen am Tag 2-3 vielleicht 5 Vergütungen abgreifen kann
 
Najaaa, bisschen 2 paar Schuhe. ;)
Ich sehe ein, dass es bei Dauerbrenner-Threads wenig Sinn macht.
Ich schätze ihr habt die durchs Posten/Auto-Abo in den Abos?

Quick&Dirty: Alle "Dauerbrenner"-Threads pauschal davon ausnehmen.
Slow&Dirty: Die Idee mit der "kein-Notify"-Checkbox im userCP.
Mone-Konsistent (&Dirty): Eine Blacklist unter MyForum, wo man die Thread-IDs einträgt.

Man könnte doch die Blacklist von MyForum einfach übernehmen, so hat man nicht nochmal eine extra eingabemöglichkeit.
 
Browsereinstellungen wegen nem Startseitenaufruf zu ändern Oo. unten rechts bekomme ich ne Meldung wegen Popup, klick drauf, bekomme die Werbung aber kein Vergütungsfenster.

Ich glaube das ist eine Eigenart von Opera, dass bei blockierten Popups nur immer eines "gespeichert" wird. Wenn du dann die Popups angezeigt werden sollen wird daher nur das Werbepopup geladen, da dies das letzte war das eigentlich auftauchen sollte.

Klamm wird das bestimmt auch nicht ändern, da du ja ohne Popup-Blocker auf Klamm surfen sollst...
 
Ja, an dem Verhalten ist Opera schuld.

Außerdem weiß man ja, wann der vergütete Aufruf stattfindet.
Entweder wenn man ne Zeit nicht online war oder halt bei Go-Klick.
Dass der Popupblocker aus sein sollte, lass ich jetzt mal außen vor. :roll:
Werbung blocken und gleichzeitig Vergütung abgreifen - da fühle ich mich betrogen.

@Blacklist
Ne es muss schon unterschiedlich sein. Vllt. möchte man ja die Dauerbrenner-Threads in MyForum aber halt nicht als Notify. Oder andersrum. Ich schau mir mal diese Checkbox-Lösung an.
 
Ich glaube das ist eine Eigenart von Opera, dass bei blockierten Popups nur immer eines "gespeichert" wird.[...] da du ja ohne Popup-Blocker auf Klamm surfen sollst...

Richtig, entweder Popup-Blocker ausschalten (geht ja auch Seiten-spezifisch) oder einfach mal auf den Papierkorb klicken und sich die Liste der blockierten Popups anschauen, Opera speichert durchaus mehr als nur ein geblocktes Popup....

Ich würde sagen, das war wieder einmal ein RTFM-Fall....
 
Ich glaube das ist eine Eigenart von Opera, dass bei blockierten Popups nur immer eines "gespeichert" wird. Wenn du dann die Popups angezeigt werden sollen wird daher nur das Werbepopup geladen, da dies das letzte war das eigentlich auftauchen sollte.

Klamm wird das bestimmt auch nicht ändern, da du ja ohne Popup-Blocker auf Klamm surfen sollst...

Ich Soll? Moment, andere Seiten können das auch, nur hier nicht. Und das mit Layer, warum wird kein Layer rein gelegt?Schon alleine deswegen, das Standardmäßig viele Browser Popups Blocken. Ist mir nen Rätzel Oo Es ist ja nicht so, dass das Internet nur aus Klamm.de besteht oder etwa doch? man könnte ja das auch Noch einfacher machen und nachdem auf Go geklickt wurde, die Vergütung zusammen mit einer Werbung in einem Fenster anzeigen. Wäre wohl das einfachste. Da haben alles was von Du mit einnahmen der User seine Vergütung und alle sind Happy. -.-
 
warum wird kein Layer rein gelegt?Schon alleine deswegen, das Standardmäßig viele Browser Popups Blocken.
Genau deshalb?

Ist mir nen Rätzel Oo Es ist ja nicht so, dass das Internet nur aus Klamm.de besteht
Im restlichen Internet bekommst Du aber kein Geld fürs Nutzen der Seite. Und Anzeigen von Werbung im Popup - gut und schön. Aber wenn niemand drauf klickt und/oder was kauft, verdiene ich auch nichts dabei. Bei Popups ist es meistens so, dass sie pro Einblendung bezahlt werden. Daher sind sie wichtig für die Refinanzierung (da kalkulierbar) - und deshalb ist die Vergütung an sich auch ein Popup. Wer Popups blockt, dem blockt es standardmäßig auch die Vergütung. Das ist die Idee dahinter.
 
Genau deshalb?


Im restlichen Internet bekommst Du aber kein Geld fürs Nutzen der Seite. Und Anzeigen von Werbung im Popup - gut und schön. Aber wenn niemand drauf klickt und/oder was kauft, verdiene ich auch nichts dabei. Bei Popups ist es meistens so, dass sie pro Einblendung bezahlt werden. Daher sind sie wichtig für die Refinanzierung (da kalkulierbar) - und deshalb ist die Vergütung an sich auch ein Popup. Wer Popups blockt, dem blockt es standardmäßig auch die Vergütung. Das ist die Idee dahinter.

Geh mal bitte auf das Primeraparadies ruf mal die Startseite auf (Mit Opera im Standard) und siehe was Passiert. Sag mit nicht dass das nicht geht. -.-
 
Geh mal bitte auf das Primeraparadies ruf mal die Startseite auf (Mit Opera im Standard) und siehe was Passiert. Sag mit nicht dass das nicht geht. -.-
Wenn ich da drauf geh (bin nicht angemeldet) kommen erstmal Popups und Layer.
Damit ist das Teil schon finanziert.

Auf klamm verzichte ich bisher auf Layer.
Und wir haben hier ne ganz andere Größenordnung, die es zu finanzieren gilt.
(Technik, Content, ...)

Rein technisch gesehen ist jede andere Umsetzung natürlich machbar.
Da wäre die einfachste Lösung: Klick auf GO = Vergütungspopup. Das würde dann auch nicht geblockt werden, weil Popups, die man selbst per Klick "öffnet" als gewollt geöffnet gelten (ist ja auch so).
 
Wenn ich da drauf geh (bin nicht angemeldet) kommen erstmal Popups und Layer.
Damit ist das Teil schon finanziert.
Auf klamm verzichte ich bisher auf Layer.
Und wir haben hier ne ganz andere Größenordnung, die es zu finanzieren gilt.
(Technik, Content, ...)

Technisch ist alles kein Problem.
Da wäre die einfachste Lösung: Klick auf GO = Vergütungspopup. Das würde dann auch nicht geblockt werden, weil Popups, die man selbst per Klick "öffnet" als gewollt geöffnet gelten (ist ja auch so).

Dann mach das doch auch bitte so dass das Vergütungspopup mit der Werbung zusammen in einem Fenster angezeigt wird. Und man das Go Zwingend klicken MUSS und sich das nicht von alleine öffnet. Meinetwegen mit einem Timer bis man die Eingabe machen kann. Somit ist auch gesichert, das Popup gesehen zu haben, denn wenn eines kommt, mache ich das sofort wieder zu ohne mir bewusst zu merken wer oder was da gerade beworben wurde.

Und ich hab da noch was feines gefunden. DEIN ZITAT:
Lukas Klamm:
Ehrlich gesagt habe ich das Primusportal noch nie als direkte Konkurrenz wahrgenommen. Primus hat in meinen Augen auch eine etwas andere Ausrichtung als Klamm. Während ich mehr in Richtung vollwertige Portalseite/Community mit hochwertigem Content gehe, also langfristig eher weg vom Paid4, ist Primus von Anfang an auf Paid4 ausgelegt. Die dortige Währung “Primera” steht auch in keiner Konkurrenz zu den Klammlosen. Das liegt vor allem daran, dass Primera einen festen Gegenwert haben, während der Wert der Klammlose ausschließlich durch den freien Markt bestimmt wird. Das eröffnet den Lose-Anhängern natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten und begründet unter Anderem den sagenhaften Erfolg der Lose. Es ist im Primusportal sogar möglich, in Klammlosen auszuzahlen oder Primera und Klammlose zu tauschen. Von daher kann ich mit dieser “Konkurrenz” sehr gut leben. Ich bezeichne Klamm immer als “DIE MUTTER”.

Wie Du Siehst, ist die Karre vor die Wand gefahren.

Und das hier ZITAT:
Zeitgleich werde ich das Hauptaugenmerk wieder auf die Community und deren Wünsche richten. Gerne würde ich die Zahl der aktiven User in 5 Jahren mindestens verdoppelt sehen. “Ganz weg vom Paid4″ wird es so schnell jedoch nicht gehen können. Die Startseitenvergütung ist und bleibt ein wesentlicher Punkt, der Klamm.de von den anderen großen Communities unterscheidet. Sich davon komplett zu verabschieden wäre aktuell noch der falsche Schritt – wenn es auch sehr langfristig mein Ziel bleiben wird.

Da weder das eine gemacht wurde (Wünsche der Community), noch das andere unverzichtbar ist (Paid4, wie will man sich sonst finanzieren?) Sind es seit damals nur ein paar 1000 User mehr geworden. Ich hab Dir gesagt, das du mehr auf Sozial-Network gehen solltest, Dir Seiten genannt die unter anderem auch nen Paid4 damit verbinden und Du dir daraus was feines Neues Stricken sollst was die Userzahlen "Explodieren" lässt. Aber was gesagt wird prallt seit nunmehr 3-4(?) Jahren an Dir ab, wenn nicht sogar noch länger. Klamm.de wird so wie es jetzt, auf längerer Zeit nicht mehr tragbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet: