Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Das mag sein aber ich sehs ja auch intern.
Es gibt wesentlich mehr "Anmeldeversuche" (die dann den Aktivierungslink nicht klicken).
Wesentlich mehr Klicks von Startseite auf die Anmeldeseite etc.
Jetzt gilt es, diese Conversion zu optimieren.


Neue User brauchen keine "Neuerung".
Die müssen geschickt abgegriffen werden, sodass sie sich zunächst mal anmelden.
Und das ist gerade in Arbeit.


Warum gibt es überhaupt den Aktivierungslink? Wäre es nicht einfacher dieser Anmeldeschritt würde verschwinden?
 
Warum gibt es überhaupt den Aktivierungslink? Wäre es nicht einfacher dieser Anmeldeschritt würde verschwinden?

Einfach weglassen geht gar nicht, dann hat man ja nur falsche Daten im System...

Aber wäre sicher hilfreich, wenn man direkt nach der Registrierung eingeloggt ist und schon einige Features nutzen kann. Erst wenn man dann selbst nach 3 Tagen den Aktivierungslink noch nicht geklickt hat bzw. wenn man z.B. Kommentare abgeben will o.ä. kommt dann ein großes Hinweisfenster, dass man endlich den Account bestätigen soll. Natürlich mit "Mail nochmal senden"-Knopf für die, die die Mail nicht mehr finden...
 
Ja das denke ich auch. innerhalb von 3 Tagen kann man ja die Auszahlungsgrenze noch nicht erreichen. Userfunktionen die andere nicht beeinträchtigen würden kann man ja freigeben und dann den Account nach Aktivierung voll aufschalten. Eine entsprechende Infobox auf der Startseite mit der Möglichkeit sich den Link erneut senden zu lassen könnte dann die User aufklären. Accounts ohne Bestätigung könnten dann nach 1 Monat wieder gelöscht werden.
 
Ja das denke ich auch. innerhalb von 3 Tagen kann man ja die Auszahlungsgrenze noch nicht erreichen.[...] Accounts ohne Bestätigung könnten dann nach 1 Monat wieder gelöscht werden.
In 3 Tagen nicht, in 1 Monat aber locker.
Userfunktionen die andere nicht beeinträchtigen würden kann man ja freigeben und dann den Account nach Aktivierung voll aufschalten.
Der Großteil der Funktionen is aber doch auch ausgeloggt verfügbar ;)
Nur die personalisierbaren My-Boxen gehen halt nicht, wenn du keinen Account hast.
 
In 3 Tagen nicht, in 1 Monat aber locker.
Ich denke er meint, dass man Accounts 3 Tage ohne Bestätigung nutzen kann (wie ich es auch vorgeschlagen habe), danach nicht mehr. Wer trotz allem nach einem Monat dann nicht bestätigt hat, wird eben gelöscht.

Der Großteil der Funktionen is aber doch auch ausgeloggt verfügbar ;)
Nur die personalisierbaren My-Boxen gehen halt nicht, wenn du keinen Account hast.
Naja, irgendwelche Gründe werden die Leute ja haben, wenn sie sich anmelden. Und sofern das nicht grad "Beiträge schreiben" o.ä. ist, was andere User beeinträchtigt, können sie das dann ja machen. Z.B. Vergütung testen, Startseite konfigurieren, Nickpage einrichten, ...
 
Wenn man aber nur 3 Newsquellen mit jeweils einer großen Anzahl Headlines hat (so wie ich), dann macht das vom Platz überhaupt keinen Unterschied mehr.
Ich habe 10 Shortnews, die brauchen 8 Zeilen, sowie 5 IT-News, die brauchen sogar (knapp) 7 Zeilen. Würde man also jede Headline in eine Zeile schreiben, bräuchte man genauso viele Zeilen, hätte aber eine viel bessere Lesbarkeit.
Die Kategorien-Überschrift müsste dann ja nicht so großzügig dimensioniert sein wie auf der Einzelnews-Ansicht…

Bzw. könnte man ja wieder Platz einsparen, weil kein Monster-Zeilenabstand nötig ist und hätte den dann für die Kategorien-Überschriften.


*roarrr*

PS: 3 Sekunden-Limit bei der Suche im Forum? Danke Lukas :kiss:
 
Das will ich auch. Kannst du das Userscript zur Verfügung stellen? :D

Gerne! Also hier das Userscript, das die News auf der Startseite zeilenweise anzeigt (statt als Fließtext): Download

Ist quick&dirty - eigentlich nur für mich gemacht und explizit nur in Chrome getestet (einfach ins Chrome-Fenster ziehen und die beiden Meldungen bestätigen).
Technischer Detailhinweis: die jQuery-Library ist in der Datei integriert, daher ist die so riesig...
 
Danke DelphiKing,

jetzt kann man das endlich vernünftig lesen.

Wenn Luke jetzt noch neben die Headline schreiben würde wie oft das gelesen wurde wäre das fast schon perfekt was die Ansicht angeht.

Wie bei CB