Klammwichteln 2020 - wir wichteln

Solange es noch vor Weihnachten ankommt... Da läuft es wenigstens nicht Gefahr, vorzeitiger Neugier zum Opfer zu fallen. ;)


Ich habe gestern am Donnerstag ein Päckchen bekommen, auf dem steht, ich solle es erst an Weihnachten öffnen. Es könnte mein Wichtelgeschenk sein, wenn mein Wichtel Amazon heißt. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket ging bereits am Dienstag weg. Noch kam von meinem Wichtel hier keine Info. Ich selbst habe ein Paket von einem mir unbekannten Absender erhalten. Da gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um das Wichtelpaket handelt und habe es vorsorglich zu gelassen.
 
Hallo zusammen,

mein Wichtelpäckchen habe ich eben bei der Post abgeholt dafür schon mal Danke an dem/der Wichtel(in)

Das ist echt schwer, aber auch die Neugier kann mich nicht zum vorzeitigem öffnen zwingen ich warte bis 24.12, so wie es sein muss.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und morgen einen schönen 4 Advent
 
023.jpg

:biggrin: ;) 8) :LOL: :mrgreen:
 
Klammwichteln 2020

Hallöchen, heute bekam ich ein Paket zugesand, ohhh ich glaub von den Wichteln, kenne die Adresse nicht, also sag ich mir zulassen und überraschen lassen, danke schön an den Wichtelmann oh nein es war eine Wichtelfrau:biggrin: Vielen Dank
 
So, ich habe geöffnet, weil ich später nicht mehr dazu kommen werde, hier ins Forum zu schauen und ich doch meinem Wichtel danken möchte. Für mich gab es dieses Jahr eine Katzentasse und Schokolade, also alles, was eine Schneekatze braucht!
snowsmilie_herzen.gif

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne Überraschung an mbassus!
bussi_cat.gif
 
Ich durfte heute ein süßes Päckchen voller Glitter und Zauber öffnen - nun funkelt unser ganzes Wohnzimmer ;)

Dies war der Inhalt:


Leider hat mein Wichtel nur Wichtel drunter geschrieben... aber ich habe da eine Vermutung :kiss:
snowsmilie_cool.png


unbenannt-1-2.jpg
 
Zunächst auf die Schnelle, in den letzten Jahren habe ich ja immer ein Wichtelgeschenkauspackvideo gemacht und hier verlinkt. Nun, viele haben es vielleicht in anderen Threads schon gelesen oder auch sonstwie mitbekommen, ich war ja im Sommer in Niebüll im Krankenhaus und anschliessend in mehreren Pflegeheimen. Im Moment habe ich daher schlicht nicht die Platzverhältnisse und auch die nötige Privatsphäre für ein solches Video fehlt ein wenig. Als letzter Aspekt kommt noch die Technik dazu die ich zwar verbessern konnte, um jedoch ein einigermaßen ordentliches YouTubevideo abzuliefern reichts einfach nicht. Dabei hätte sich das Video in diesem Jahr besonders gelohnt!

Nun wandert ein riesengroßes Dankeschön an meine Wichtelin CharlyZM!
Heute am Spätnachmittag befreite ich das von Dir erhaltene Paket aus seinem Gefängnis in meinem Allzweckmöbel (eigentlich Nachtschrank, bei mir aber umfunktioniert in Computertisch mit Komunikationszentrale). Und was soll ich sagen, hier weiß jemand wie man teilweise zerbrechliche Dinge so verschickt, das sie heil ankommen.
Unter einer Schicht stabilem Paketpapier kam ein in Weihnachtspapier eingeschlagenes Paket zum Vorschein. Kaum war der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten entfernt kam ein stabiler Karton heraus. In diesem befanden sich jede Menge Geschenke und ganz viele Küchentücher als Transportsicherung. Eine Lösung die ich richtig klasse finde, alles ist sicher verpackt und man kann das Verpackungsmaterial direkt noch mal benutzen ohne es erst recyceln zu müssen!
Jedes Geschenk war einzeln in Weihnachtspapier eingepackt, im Einzelnen fanden sich:
Eine Packung Lebkuchen
Eine Tüte Marzipankartoffeln
Eine Packung Spekulatius
Ein Noisette-Weihnachtsmann
Ein kleiner Marzipanstollen
Zwei Taschenbücher (beide von meiner Wunschliste) zum einen:
- "Der Lokführer hat den Zug verpasst" Kuriose Bahnansagen sowie
- "Sorry, wir haben uns verfahren" Kurioses aus der Bahn
Nicht zu vergessen eine sehr schöne, von einem Mundmaler gestaltete Weihnachtskarte mit ganz lieben Grüßen.

Alles Dinge die ich mag und an denen ich Freude habe. Das Auspacken und die Freude dabei haben mir jedenfalls den doch recht suboptimal begonnenen Heiligen Abend, und somit wahrscheinlich das gesamte Weihnachtsfest versüßt und gerettet. Danke!
 
Vielen lieben Dank an nuk327 (Hoffe ich habe das jetzt richtig in Verbindung gebracht :) )



Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Robert für das Buch , den Anhänger , die Teelichtkerze und Lebkuchenherzen. Dazu gab es eine wunderschöne filigrane Karte die ich so noch nie bewundern konnte. Sehr schön!
Vielen lieben Dank und die Geschichte werde ich lesen sobald ich mein jetziges Buch durch habe :D
Ich hoffe ich hab das richtig zugeordnet. Clevererweise hab ich von jemand anderem auch das Geschenk aufgemacht und das ging dann kurzfristig drunter und drüber :LOL:
 
Auch ich wünsche allen Frohe Weihnacht und bedanke mich bei meiner Wichtelin pegasus0601 für das Tolle Geschenk :D:D:D

Habt alle ein paar schöne Tage und nicht böse sein das ich mich heute kurz halte, bin ein wenig krank, nein kein Corona, aber dennoch bleibt alle Gesund. :)
 
Die Karte war doch Hinweis genug.
snowsmilie_zwinkern.gif
bussi_cat.gif

ja, war sie :kiss: ich hab mich tierisch gefreut :love: Danke noch mal :kiss:


Wie schaut es mit den anderen aus? Hier gibt es ja leider kaum Rückmeldungen... :roll:

Mich pers. würde auch interessieren, wie mein Opfer denn sein Päckchen fand... aber leider ist sie ja nicht im Forum...
 
Tja, leider scheint sich immer mehr die Ansicht zu verbreiten, das man sich nicht bedanken muss, man hat ja schließlich selbst auch etwas verschickt.
Schade, eigentlich...
 
ich weiß leider nicht wer mein wichtel ist aber möchte mich hier recht herzlich bedanken, habe mich sehr gefreut über das liebe volle geschenk :kiss:
 
Wie schaut es mit den anderen aus? Hier gibt es ja leider kaum Rückmeldungen... :roll:

Mich pers. würde auch interessieren, wie mein Opfer denn sein Päckchen fand... aber leider ist sie ja nicht im Forum...
Nimm es nicht persönlich. Zwischen den Tagen gibt es ja immer viel zu tun. Ich bin an Weihnachten auch immer kaum online, weil ich dann bei meiner Familie bin und die Zeit mit Mensch-ärgere-Dich-nicht, Feuerzangenbowle (der Film),Geschirrspüler ein- und ausräumen etc. ziemlich verfliegt.
Außerdem wird Deine Bemühung fürs Geschenk nicht schlechter, nur weil Dein(e) Bewichtelte(r) sich nicht zeitnahe hier meldet.
bussi_cat.gif