Klamm Daten

Necrolord

Well-known member
ID: 232677
L
1 Mai 2006
1.927
105
Ich habe mal eine "Anfängerfrage" :)
Wenn ein Loseschuldner merkt, dass er die Menge an Lose nicht mehr zurückzahlen kann und sich dann versucht aus dem Staub zu machen, wird er wahrscheinlich auch seine Daten bei Klamm.de ändern.

Werden die alten Daten trotzdem irgendwo gespeichert oder hat man da als Gläubiger keine Chance?

Gruß Steffen
 
Wenn er sich z.B. abmeldet, sind die Daten bei klamm.de nach 48 Stunden komplett gelöscht. Aber wer sagt, das die jemals gestimmt hatten :ugly:
Du solltest dir die Daten persönlich geben lassen und auch überprüfen
 
IP Adressen sind auf jeden Fall vorhanden und im Ernstfall kann darüber ja der Anschlussinhaber ausfindig gemacht werden (mit Glück). Die hier hinterlegten Adressen bieten eh keine Garantie auf Korrektheit. :-?

Das könnte man nur mit nem echten Postident beheben.
Aber das ist zu teuer und aufwändig.
 
Es war irgendein daher geholtes Beispiel, das nur der Veranschaulichung dienen sollte.
Ich wollte nur generell wissen, ob die Daten nach einer Änderung denn gespeichert werden.


Gruß Steffen
 
Da hätte ich allerdings ein Problem damit. Wenn ich meine Daten ändere/lösche, will ich auch, dass die gelöscht sind. Und nicht noch "heimlich" irgendwo in der DB stehen und ggf. verwendet werden.
 
Da hätte ich allerdings ein Problem damit. Wenn ich meine Daten ändere/lösche, will ich auch, dass die gelöscht sind. Und nicht noch "heimlich" irgendwo in der DB stehen und ggf. verwendet werden.
Aus dem Grund hast du ja auch das Bundesdatenschutzgesetz auf deiner Seite.

Und somit hat sich die Frage des Threaderstellers erledigt. klamm darf die Daten gar nicht ewig aufheben. Vor allem nicht, wenn sich ein User abgemeldet hat. Das steht aber auch so in den AGB, bzw. genauer in der Datenschutzerklärung, die hoffentlich bei der Anmeldung durchgelesen wurden. ;)

anddie