Ist in Deinem Browser klamm.de als Startseite eigerichtet?

Ist Klamm.de in Deinem Browser als Startseite eingerichtet?

  • Ja, Klamm.de ist als Startseite eingerichtet

    Stimmen: 13 28,3%
  • Nein, ich surfe manuell zu Klamm.de

    Stimmen: 28 60,9%
  • Beides trifft nicht zu, ich gebe einen Kommentar dazu ab!

    Stimmen: 5 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Ich wollte spontan mal wissen, ob ihr Klamm.de als Startseite im Browser eingerichtet habt oder manuell zu Klamm surft.
Ich mache es mal als Umfrage, dennoch dürft Ihr natürlich gerne ein kurzes Statemant dazu abgeben!
Ich selbst habe klamm.de nicht als Startseite eingerichtet, da ich beim Aufrufen des Browsers meist auch irgendetwas bestimmtes vor habe.
Klamm läuft in meinem Fall immer nebenher, ist aber selten der Grund weshalb ich jetzt ein Browserfenster öffne.
(Vielleicht doch öfter als ich jetzt denke, aber im Grunde war der letzte Satz schon ganz richtig.)

Zudem dauert es im Verhältnis zu einer anderen Seite (Google jetzt mal als Beispiel, wobei ich auch dies sicht als Startseite verwende) relativ "lange" bis die Klamm Seite komplett geladen ist. Gut, 1-2 Sek. sind nicht lange, aber kleinere Seiten sind halt schneller da.
 
Es sind immer diverse Forumstabs auf, wenn ich den Firefox hochfahre...also ist das Forum sozusagen meine Startseite...die Hauptseite interessiert mich weniger stark...
 
Ich glaube kaum das jemmand wirklich noch Klamm als startseite hat.
da siehst du erstmal 2 riesige werbeblöcke und dann irgend welche komischen nachrichten des Tages.
 
Ich glaube kaum das jemmand wirklich noch Klamm als startseite hat.
da siehst du erstmal 2 riesige werbeblöcke und dann irgend welche komischen nachrichten des Tages.
Den Content kann man ja in einem gewissen Rahmen personalisieren.
Die Werbung lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren, aber die hat man ja auf den meisten Seiten in irgendeiner Form.
 
Ich finde auf den ersten Blick einfach keine relevanten Informationen und es ist insgesamt zu umständlich und unübersichtlich. Ich steuere Klamm deshalb schon sehr lange ausschließlich manuell an.

LG
 
also bei mir ist es so, ich habe firefox als normalen browser zum (sicheren) surfen eingerichtet, ad-blocker etc...
dann habe ich immer noch google-chrome für startseitenvergütungen (klamm, und andere) offen, da sind die einstellungen dann so, dass die logins gespeichert sind, kein ad-block, etc. damit das alles schneller geht ;)
 
Bei mir ist Klamm als Startseite eingerichtet! Ich mein die Startseite geht auf, kurz Vergütung klicken und dann gehen eh 200 andere Tabs auf!
 
Hatte klamm viele Jahre lang als Startseite, bin dann aber vor einem Jahr etwa zu iGoogle gewechselt (personalisierbare Startseite von Google).

Bei klamm muss man ja dank Bannern und ggf. der Hello-Box leider fast immer scrollen, um zum relevanten Content zu kommen (News, Fernsehprogramm, Wetter). Das ist mir für eine Startseite, die ich ja nur ein paar Sekunden anschaue, bevor ich wo anders hin surfe, einfach zu viel Aufwand.
 
Ich habe klamm.de als App-Tab angepinnt (sogar als ersten), neben ein paar anderen, die werden dann halt von Zeit zu Zeit mal alle refresht.

Die eigentliche "Startseite" des Browsers hat für mich jegliche Bedeutung verloren: Mache ich den Browser neu auf, laden die zuletzt geöffneten Tabs. Öffne ich einen neuen Tab kommt sowieso eine spezielle Seite (about:newtab). Insofern sehe ich die eigentlich nie.
 
Ich gehöre dann wohl einer Minderheit an - Klamm.de ist tatsächlich meine Startseite, nur nutze ich außer den News- und Feedboxen so gut wie keine Features mehr davon. Gut, die Forenbox ist auch noch da, aber ganz unten.
 
Eigentlich "Manuell" Da ich sie nur als "Konto" nutze und das mitnehme was man gerade bekommen kann. Denn durch die unsinnige Losepolitik sehe ich nicht ein, warum ich das unterstützen sollte.
8O
 
Ich habe about:blank als Startseite. Alles andere nervt mich nur, weil ich in den seltensten Fällen zu der eingestellten Startseite möchte und Ladezeiten/Popups etc. meinen eigentlichen Weg behindern.

Das Portal ist rausgeflogen weil Vergütungs- und Werbepopup mich auf Dauer zu sehr störten, wenn ich fix was nachgucken wollte. Besonders die Werbepopups mit Sound. :sick:
Wollte die Vergütung aber auch nicht dauerhaft abschalten.
Damit hat meine Aktivität auf dem Portal auch rapide abgenommen, sodass ich jetzt eigentlich nur noch https://www.klamm.de/forum/usercp.php manuell öffne.
 
ich habe früher Klamm.de als Startseite genutzt - dann kam das Popup - danach ging der Losemarkt den Bach runter. Seitdem habe ich eine private Linkliste als Startseite - ohne Werbung - in Kategorien unterteilt. Klamm.de steht bei mir nun in Konkurrenz zu ntv.de...im Vergleich sieht es für Klamm leider schlecht aus mit den SN News, aber gut so ist es nunmal...