Im Test: Neue Vergütungsmodelle

und wenn es bei ihm 100 Refs sind, die betroffen sind?
Es gibt hier User, die haben aber mehrere Tausend refs. (einer ganze 7279 Refs)
Und wie viele von den "mehrere[n] Tausend[en]" sind davon aktiv?
Im Endeffekt kommt der Verlust auch nicht über ein paar cent ... da verdient er mehr, wenn er das Geld auf der Straße aufhebt, welches er in ner halben Stunde Spaziergang durch die Innenstadt findet.
 
Nur mit dem unterschied, das man da ncihts tun muß, so muß man ja durch die Stadt laufen und wenn man was gefunden hat auch noch bücken..
 
Wenige Cent spalten die Klammunity - finde ich herrlich :LOL:

@dem Roten-Popel Verteiler, weil mir das am Herzen liegt:

Bevor man mir hier fehlendes Hintergrundwissen unterstellt, sollte man meinen Beitrag nochmal genauer durchlesen ;)
Ich bin für wirkliche InternetUNTERNEHMEN mit MEHREREN MITARBEITERN tätig oder tätig gewesen, bei dem es um WIRKLICHE Umsätze durch Werbung geht, kann also von jahrelangen Erfahrungen (auch im Marketing-Bereich Browsergames und Vermarktung und Einführung von Premium-Accounts) in der Branche sprechen. Soviel zu völlig "blauäugig"

Ach, Gott. Hier geht es um Cents. Und man ist sowieso doch online.
Wer betreibt eigentlich "Klamm-Klicks" hauptberuflich? Wer ist NUR wegen Klamm online? Scheiss Stundenlohn - egal wieviele Refs ihr habt, wenn dem so sein sollte. ;)

Ich finde wirtschaftlich nötige Einsparungen in einem Unternehmen völlig legitim. Eure Arbeitgeber würden ebenfalls so handeln - erstmal die Bonusgeschichten zum Gehalt streichen. Und dass man mit BannerVIEWS alleine nichts mehr reissen kann, dass hat sich mittlerweile auch bei den großen Werbepartnern rumgesprochen - ergo werden Werbebanner usw. wieder nach der schönen Geiz-ist-Geil-Mentalität weniger bezahlt.

UND - es wurde hier angesprochen - es gibt längst andere Communities, die einen tierischen Aufwärtstrend aufweisen und die eine wirklich differenziertere Zielgruppe aufweisen als Klamm. Klamm ist ein "Bauchladen". Hier tummelt sich ja alles.
Für einen Werbepartner auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Jeder der Werbung macht, ist bestrebt, die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Wenn diese sich aber nicht klar abzeichnet - sucht man sich andere Seiten mit klarerer Definition oder bezahlt eben auf diesen "Mischmasch-Bauchladen"-Seiten wie Klamm einfach weniger.

Ich - blauäugig? Nö - einfach nur jahrelang im Marketing des größten Reiseveranstalter in Deutschland gearbeitet.
Und von daher sollte man alle Seiten mal beleuchten, ehe man wegen einiger Cent herumbrüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem unterschied, das man da ncihts tun muß, so muß man ja durch die Stadt laufen und wenn man was gefunden hat auch noch bücken..
Oh ja, man muss sich natürlich verausgaben, um die riesen-Lücke im Haushalt stopfen zu können, aber würde manchem PC-Süchtling vielleicht nix schaden :mrgreen:


Ach, Gott. Hier geht es um Cents. Und man ist sowieso doch online.
Wer betreibt eigentlich "Klamm-Klicks" hauptberuflich? Wer ist NUR wegen Klamm online? Scheiss Stundenlohn - egal wieviele Refs ihr habt, wenn dem so sein sollte. ;)

Du sagst es :clap: :)
 
Hmm ... ich hab weder den ganzen Thread gelesen noch werde ich dies tun ... weils a) indemfall keinen Sinn macht und b) ich nur meinen Senf dazugeben will ohne auf allfällige Diskussionen einzugehen...

Egal um was es hier geht, sei es geänderte Startseitenvergütungen oder den Premiumaccount ... Lukas gehts doch immo nur noch darum Gewinnmaximierung zu betreiben und dabei gerät kDE resp die User immer mehr und mehr ins hintertreffen. Doch ... wieso sollte Lukas dies nicht dürfen? Jede grosse Firma strebt nach neuen Gewinnen und Wachstum ... aber sobald "nur noch" die Gewinnmaximierung zuoberst auf der Liste steht und die Arbeitnehmer oder hier halt die User egal sind ... isses der Anfang vom Ende und es hat noch keine Firma überlebt ... nichtmal die Swissair war stark genug...

Ich bin nun doch schon einige Zeit auf kDE ... einige mögen mich und die restlichen 100% hassen mich :ugly: ... aber trotzdem weiss ich, dass kDE resp diejenigen Personen wo meiner Meinung nach kDE zusammen- und am lebenhalten diejenigen sind welche entweder gegangen werden, freiwillig gehen oder immer unzufriedener werden und dass es nicht mehr lange geht bis die Community am Arsch ist. Klar, kDE als Startseite wird weiter bestehen irgendwelche Grünschnäbel finden sich immer welche sich anmelden, ein paar Monate aktiv sind und anschliessend wieder im Nirvana verschwinden. Aber war des Ursprünglich der Sinn der Klammunity? Ich denke nicht ... und alle Aktionen (jaja er muss Geld sparen ... wie oft war er dieses Jahr schon im Urlaub?) welche gegen die User gehen oder Fadenscheinige Vorteile bringen ... schaden mehr als sie dir vllt kurzfristig Mehreinnahmen, sry Kostendeckungseinnahmen bescheren ... aber des wird dir ja bewusst sein.

mfg

SumoSulsi
 
Im Grossen und Ganzen wird der User letztlich bestraft. Eine Minusrunde für alle aktiven User.

Ich nutze den Startseitenmanager, der mir anzeigt, wenn eine Seite wieder bereit zur nächsten Vergütung ist (legal). Und durch dieses testweise neue Vergütungssystem lohnt sich für die aktiven nicht.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Interview mit dem Inhaber von Klamm.de gelesen, worin deutlich geworden ist, dass langfristig die Startseitenvergütung abgeschafft werden würde. Wie es aussieht, scheint es langsam darauf hinaus zu laufen.

Andererseits wär das auch nicht schlimm, denn nach meinen 5 Euro werde ich die Startseite auch nicht mehr nutzen, ist mir langfristig zu mühselig immer diesen Code einzugeben und dann nicht mal nen Cent zu bekommen. Besser wär es, wenn man die Startseitenvergütung abschafft und alle auszahlt und stattdessen mehr auf Community setzt. Lohnt sich sicher auch im Klingelbeutel, da non Paid4 bekanntlich mehr Geld bekommen als Paid4 (Sonderfallseiten). Im Übrigen verdient man im realen Leben deutlich mehr.

Ciao
 

:clap: Ich glaube, besser konnte man es nicht ausdrücken!
Wie ich auch schon im Renothread verlauten ließ: Es geht lediglich darum, dass Lukas seinen bestehenden Reichtum nicht verlieren will. Sicher ist es sein Recht, aber man kann auch nicht leugnen, dass es egoistisch ist.

Oseidon schrieb:
Wie es aussieht, scheint es langsam darauf hinaus zu laufen.

Mit gewaltigen Schritten. ;)

Oseidon schrieb:
Im Übrigen verdient man im realen Leben deutlich mehr.
Das kann wohl niemand abstreiten, ja. Aber dennoch war es eines der Hauptgründe für viele User für die Anmeldung. Umso besser, wenn sie dadurch in die Community fanden, ist nunmal ein gutes Lockmittel.
Und wenn man schon online ist und nebenbei immer mal klickt, sammelt sich etwas an und nach ein paar Monaten freut man sich dann, wenn mal einfach 20€ mehr auf dem Konto sind, ich würde das nicht zu minder wertschätzen. Aber diese Zeiten scheinen ja so langsam zu enden ...
Früher war es so, dass die User sich etwas dazu verdienen konnten, heute ist es so, dass es sogar Klamm Premium gibt, wofür bezahlt werden "muss". Erschreckende Entwicklung, hm?
 
:clap: Ich glaube, besser konnte man es nicht ausdrücken!
Wie ich auch schon im Renothread verlauten ließ: Es geht lediglich darum, dass Lukas seinen bestehenden Reichtum nicht verlieren will. Sicher ist es sein Recht, aber man kann auch nicht leugnen, dass es egoistisch ist.

naja - andererseits könnte Lukas (mit der Referenz Klamm.de) vermutlich problemlos `nen superbezahlten Job machen. Reichtum als solches ist auch noch relativ und wenn sich die Seite immo nicht vernünftig finanziert, ist er als Geschäftsmann gezwungen, sich etwas auszudenken.
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend) - dann wären wirklich viele User betroffen und die Superaktiven hätten `nen "Bonus" ;)

smile
 
wie wärs denn dann mit nur 3 mal urlaub im jahr anstatt 5? :roll:

ich find es eine frechheit, daß aktive user dafür bestraft werden. hieß das hier nicht mal bezahlte startseite?

warum versuchst du hier die user übern tisch zu ziehen? sind dir deine millionen so sehr zu kopf gestiegen? kriegst du den hals nicht voll genug?

Bin zwar erst bei Seite 6 aber bis jetzt ist dies das beste

:clap: :clap:


MFG Herby
 
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend)
Wär für klamm aber schlechter, denn es gibt weitaus mehr im normalen Maße aktive User, welche durch diese Änderung wie sie durchgeführt wurde nun nicht betroffen sind (aber grundsätzlich wohl eh eher die Zielgruppe der Werbung sind) und eben nur wenige, die sich nun angepisst fühlen (+ eine undefinierte Anzahl, die sich aufregt, obwohl sie eh nicht betroffen ist).
Bei deiner Methode würde man den größten Teil der User verärgern und die paar Powerklicker, die nur jeden möglichen cent aus klamm rausholen wollen, bekommen das Geld noch hinterhergeworfen.
 
naja - andererseits könnte Lukas (mit der Referenz Klamm.de) vermutlich problemlos `nen superbezahlten Job machen. Reichtum als solches ist auch noch relativ und wenn sich die Seite immo nicht vernünftig finanziert, ist er als Geschäftsmann gezwungen, sich etwas auszudenken.
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend) - dann wären wirklich viele User betroffen und die Superaktiven hätten `nen "Bonus" ;)

smile

Also ich hätte es nicht gemacht, ich würde es so lassen wie es ist und eher ungenutzte Potentiale ausgenutzen. Ich wette, da mit ein paar Änderungen (an der Seite und an Lukas Verhalten), man nicht nur das Loch stopfen, sondern auch noch was verdienen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt "für mich" - Denn das ist absolut subjektiv!
Für jeden der einigermaßen wirtschaften kann und etwas vom Geschäft versteht. Träumereien sind da so fehl am Platz wie eine Hüpfburg auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank. :mrgreen:

Btw, damit du auch mal ein bisserl Infos & Fakten bekommst: ein nettes Oberstufen Lehrbuch für den ersten Einblick in den Kreislauf der Wirtschaft.
---

Gemeint sind natürlich die lieben Leute die nur kosten und keinen Wert haben: Abzocker, Geldgeier, kaufschwache Ausländer (Polen), uninteressante Zielgruppen (Chinesen & Co) sowie die Vergütung grundsätzlich.

Also Lukas, solange du attraktiv für Taschengeldverdiener und Gelegenheitsklicker bist leidet der Werbewert schon. Man könnte sogar mehr im WMS nehmen: etwas ausgebaut und mit einer ausgelesenen Zielgruppe könnte Klamm noch einmal eine ganz nette Sache werden (fast so wie früher & auch ohne Lose).

Und nun gibbet nen Filmchen, ein paar Wings und ne nette Mathe Vorlesung danach. :yawn:

Cheers,
Polli
 
vor allem ist es ja nicht so, das Lukas an denen nichts verdient, ist sicherlich einiges weniger als bei den deutschsprachigen Usern, aber 0 ist es sicher nicht, was er an ihnen verdient.


Außerdem gibt es auch so manch einen Ausländer, der besser deutsch kann als manch Deutscher.
 
Wär für klamm aber schlechter, denn es gibt weitaus mehr im normalen Maße aktive User, welche durch diese Änderung wie sie durchgeführt wurde nun nicht betroffen sind (aber grundsätzlich wohl eh eher die Zielgruppe der Werbung sind) und eben nur wenige, die sich nun angepisst fühlen (+ eine undefinierte Anzahl, die sich aufregt, obwohl sie eh nicht betroffen ist).
Bei deiner Methode würde man den größten Teil der User verärgern und die paar Powerklicker, die nur jeden möglichen cent aus klamm rausholen wollen, bekommen das Geld noch hinterhergeworfen.

naja - ich denke nur, dass der Spareffekt der neuen Regelung relativ gering ist.
Bei z.b. 25 Minuten Startreload wäre das schon anders ^^

smile
 
Gemeint sind natürlich die lieben Leute die nur kosten und keinen Wert haben: Abzocker, Geldgeier, kaufschwache Ausländer (Polen), uninteressante Zielgruppen (Chinesen & Co) sowie die Vergütung grundsätzlich.

Also Lukas, solange du attraktiv für Taschengeldverdiener und Gelegenheitsklicker bist leidet der Werbewert schon. Man könnte sogar mehr im WMS nehmen: etwas ausgebaut und mit einer ausgelesenen Zielgruppe könnte Klamm noch einmal eine ganz nette Sache werden (fast so wie früher & auch ohne Lose).

Also andere Seiten haben das Potential der Ausländer entdeckt und machen mit denen genau so gut Geld, wie mit deutschen und Co. Man muß sich nur auf die auch einspielen. Jedes Land hat so seine eigenheiten, und wenn man die kennt, dann kann man gut verdienen. Biete den Amis einen guten Online Service und sie kaufen auch überteuerte Sachen (die Suchen nicht online nach dem günstigsten Preis) Für die ist wichtig, einfach online bestellen, ohne sich bewegen zu müssen....
 
Im Grunde ist das hier wie immer.
Erst meckern alle, dann muss man sich doch mit abfinden und dann treffen wir uns hier eh alle wieder8)

Gibt es was unwichtigeres auf der Welt als eine Reloadsperre:?:

Klamm und den Spass den man hier hat, is mir Geld eh nicht zu bezahlen, sonst wäre wir nicht hier, sondern arbeiten.

Canon
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
392
Gelöschtes Mitglied 142857
G