Habt ihr schon BingoPoints?

meine frage dazu ist,

warum muss so eine action immer endlos laufen?

klar dass das dann, ich nenn sie faker, diese "zieler" anzieht.

bingopunkte ja, aber nicht jeden tag und zu jeder zeit.

beispiel:

du bist zum 2. mal als 14. user eingelogt. "leider bist du nicht im timeframe"

schon hat sich das zielen erledigt.

peter
 
Auch da gehts irgendwann schneller.
In der 0-100-Runde gibts ja keinen Reset zwischendurch.

Es geht nicht unbedingt immer schneller, denn wenn man z.B. das dritte, vierte usw. Mal auf einem Platz gelandet ist, bekommt man ja auch keinen Bingo-Punkt mehr gutgeschrieben :(

Schätze eher mal, dass selbst mit dem "Zielen" 100 BP mindestens 2 Jahre dauern.
Ich bin jetzt nach einem halben Jahr bei 43 BP...und treffe eben immer häufiger das dritte, vierte,...ja sogar einmal schon das siebte Mal :ugly:

Ist natürlich "ärgerlich" wenn man 41 von 45 gesammelt hat...und dann auf 100 umgestellt wird 8O
Wobei ich die bisher eher aus Spaß gesammelt und nur ab und zu mal einen Gutschein eingelöst habe...muss ich jetzt halt von der Reserve leben :LOL:
 
Die Punkte werden ja für "wann kommst Du das 1. Mal online" vergeben. Wenn DU jetzt weißt, dass die Aktion Mittwochs nur von 10-13 Uhr läuft - bleibst Du dann extra bis 10 Uhr von klamm fern? ;)

Naja, wenn um 10 Uhr resetet wird, kann man ja eben bis 9:59 Uhr auf klamm surfen und dann um 10 Uhr "zielen"...andernfalls müssten sonst ja alle bis 10 Uhr fern bleiben, um ne niedrige Zahl zu erreichen :ugly:
 
Naja, wenn um 10 Uhr resetet wird, kann man ja eben bis 9:59 Uhr auf klamm surfen und dann um 10 Uhr "zielen"...andernfalls müssten sonst ja alle bis 10 Uhr fern bleiben, um ne niedrige Zahl zu erreichen :ugly:
Ne, weil " das Erste Mal online an diesem Tag " warst Du ja ab 00 Uhr schon.
Dann passiert um 10 Uhr gar nix mehr.
 
Ne, weil " das Erste Mal online an diesem Tag " warst Du ja ab 00 Uhr schon.
Dann passiert um 10 Uhr gar nix mehr.

Klar, wenn müsste man aber um 10Uhr auch den Tag zurücksetzen. Sonst hätte auch jmd. der bis 10Uhr wartet keine Chance auf ne niedrige Zahl, da bis dahin ja schon tausende andere seit 0Uhr das erste Mal für den Tag online kamen.
 
BINGO - Zum 2. Mal als 79. User online! *klick*
Glückwunsch! Sie haben jetzt 20 Bingo-Points! [?]
Noch 20... :(

...
Dann passiert um 10 Uhr gar nix mehr.
Du meinst, es würden dann nur User gezählt werden die den Tag noch nicht on waren? 8O
Ob das förderlich ist?
Denke auch da wird es immer noch User geben die das System versuchen auszuspielen. Gibt es diese Nutzer nicht überall und muss man dieses Verhalten nicht von Anfang an mit einkalkulieren?
 
Noch 20... :(


Du meinst, es würden dann nur User gezählt werden die den Tag noch nicht on waren? 8O
Ob das förderlich ist?
Denke auch da wird es immer noch User geben die das System versuchen auszuspielen. Gibt es diese Nutzer nicht überall und muss man dieses Verhalten nicht von Anfang an mit einkalkulieren?

Ich glaube Lukas hat das nicht ganz ernst gemeint ;-)
 
Ich glaube Lukas hat das nicht ganz ernst gemeint ;-)

Das mag möglich sein, das er das ganze mit 10:00 Uhr nicht ganz ernst gemeint hat.
Oftmals wurden solche Witzideen später aber zur Realität(nicht unbedingt hier).

Fakt ist jedoch das es ihm zu viele Zieler sind, er damit nicht gerechnet hat und durch die letzte Umstellung seine Fehlkalkulation bereinigen möchte. Was ja völlig richtig ist. ;)

Allerdings ist es so, wenn es sich tatsächlich so verhält, das man auch dann irgendwann dementsprechend häufiger einen BP bekommt. Das das eigentliche Problem nur aufgeschoben wird.
 
...ich behaupte nämlich mal, dass es irgendwann immer schwieriger wird, siehe...
Habe ich gelesen. Luke ist da ja anderer Meinung, kann es sich sicherlich aus den ihm vorliegenden Zahlen besser deuten.

Auf den einzelnen gesehen ja.
Es wird dann einen Zeitraum geben, wo entsprechend wenig Gs ausgegeben werden.
Danach wird es sich so sehr aufgestaut haben, das sehr viele User schon einen Treffer haben und auf den zweiten warten.
Anschließend gehe ich davon aus das es wieder genauso viele, wenn nicht sogar mehr sind wie zur jetzigen Zeit.
 
Habe ich gelesen. Luke ist da ja anderer Meinung, kann es sich sicherlich aus den ihm vorliegenden Zahlen besser deuten.

Auf den einzelnen gesehen ja.
Es wird dann einen Zeitraum geben, wo entsprechend wenig Gs ausgegeben werden.
Danach wird es sich so sehr aufgestaut haben, das sehr viele User schon einen Treffer haben und auf den zweiten warten.
Anschließend gehe ich davon aus das es wieder genauso viele, wenn nicht sogar mehr sind wie zur jetzigen Zeit.

Prozentual gesehen ist das falsch, dass es wieder genauso viele werden (es sei denn es werden mehr User und somit mehr Leute, aber dann ist es ja auch logisch, dass es mehr werden). Denn jeder braucht definitiv länger...weil er ja nun schon allein mehr BPs benötigt. Und wenn man dann mal die 100 voll hat, wartet man ja wieder 100 BPs...statt eben 30-40...
 
Prozentual gesehen ist das falsch...
Mag möglich sein, kann ich nicht nachvollzehen.

...Denn jeder braucht definitiv länger...weil er ja nun schon allein mehr BPs benötigt. Und wenn man dann mal die 100 voll hat, wartet man ja wieder 100 BPs...statt eben 30-40...

Das ist bei dem alten System ja auch so, nur das es erst kleinere Schritte sind bis so viele Punkte angesammelt werden müssen. An dem Punkt kommt die Zeitachse ins Spiel. Entscheidend dabei ist in welchem Zeitraum Lukas rechnet, ist er groß genug denke ich das es so kommen wird das eben dementsprechend viele in einem kleinen Zeitraum eingelöst werden müssen und es sich somit ausgleichen würde.

Das aber nur blanke Theorie, ebenso kann Lukas das System zwischenzeitlich verändern und hätte dann selbstverständlich 100% Erfolg.
 
Dann hast Du aber sicherlich auch meinen Beitrag etwas weiter oben gelesen...ich behaupte nämlich mal, dass es irgendwann immer schwieriger wird, siehe: https://www.klamm.de/forum/f2/habt-ihr-schon-bingopoints-270619-144.html#post6775811 ;)
Kämest Du theoretisch immer genau um XX:XX Uhr online, wird es schwieriger, sofern Du diese Plätze schon alle doppelt und dreifach abgegrast hast, richtig. Aber schon einige Minuten nach 00 Uhr ist die Varianz weitaus höher als 100 Plätze. Also wenn Du mal 0:10 Uhr online gehst, kannst Du 200. sein oder 1500. je nach Wochentag und wann die Leute ins Bett gehen. ;)