Habt ihr schon BingoPoints?

Ich habe das anheben müssen wegen zu vielen "Zielern". :-?
Es wurde zu viele Gutschein ausgespielt ...
...

Das Zielen hätte man auch durch ne kleine Randomisierung unterbinden können. So wie Du es jetzt gelöst hast "bestrafst" Du alle, auch die die einfach nur durch Glück mal nen BP bekommen und nicht versuchen zu zielen. 100 BP dürfte auf jeden Fall mehr als 1 Jahr dauern (bis zum ersten BP sinds bei mir schon immer 2-3 Monate).
 
Überlegt man ganz grob: Das Jahr hat 365¼ Tage.
Wenn man alle 3 Tage n BP kriegt, dauert ja schon fast n Jahr. Und wie realistisch das is, ...
Ich tippe mal eher auf 1-2 BP im Monat (so meine Erfahrung)... da wären wir bei über 6 Jahren. Da bezweifle ich ernsthaft, dass es überhaupt so viele User gibt, die über eine so lange Zeit hier aktiv sind.

Effektiv wird diese 100 BP wohl niemand mehr schaffen. 5, 10 ja. 20 mit Zielen. Und bei 40 sind wir schon bei den Langzeit-Aktiven. Mehr schafft keiner und hält es wohl auch für hirnrissig, wegen einem Monat PREMIUM jahrelang auf BINGO zu hoffen.
 
Wie wäre ein Vorschlag, der Zielen unterbindet?
Ohne die zu benachteiligen, die zufällig nachts um 00:00 Uhr online sind?

Wie gesagt ist es auch so gedacht, dass die ersten beiden Gutscheine relativ schnell gehen. Alle weiteren Gutscheine sind nur Nebenprodukt (dass das Bingo weiterhin überhaupt einen Sinn hat). Und es gibt durchaus einige "Zieler" mit XXX BP ...
 
Wie wäre ein Vorschlag, der Zielen unterbindet?
Ohne die zu benachteiligen, die zufällig nachts um 00:00 Uhr online sind?

Je mehr man drüber nachdenkt desto klarer wird, dass das einzig faire ist, "als-xter-User-online" zu ersetzen durch "Zufallszahl zwischen 1 und N" (àla "Du greifst heute in die Bingo-Lostrommel und ziehst das Bingo-Los Nummer 123456." mit Gewinn sobald man ein Bingolos doppelt hat). Dann hat jeder genau die gleiche Chance (und die lässt sich sehr gut kalkulieren). Aber das wirst Du nicht wollen. Hab ne Weile überlegt ob man das beides irgendwie mischen kann... aber das Hauptproblem ist, dass das ganze am Ende undurchsichtig wird und es keiner mehr versteht.


Überlegt man ganz grob: Das Jahr hat 365¼ Tage.
Wenn man alle 3 Tage n BP kriegt, dauert ja schon fast n Jahr. Und wie realistisch das is, ...
Ich tippe mal eher auf 1-2 BP im Monat (so meine Erfahrung)... da wären wir bei über 6 Jahren. Da bezweifle ich ernsthaft, dass es überhaupt so viele User gibt, die über eine so lange Zeit hier aktiv sind.

Naja, der erste dauert am längsten, je mehr man hat desto schneller gehts dann auch, da sich die Chance ja ständig erhöht. Die Top10 in den Bingostats haben ja alle schon rund 200 BP in ziemlich genau 3 Jahren. Denke so 1-2 Jahre für 100 BP ohne Zielen ist realistisch. Mit Zielen gehts offenbar weit schneller (und das ist das was ansich unfair ist).
 
Je mehr man drüber nachdenkt desto klarer wird, dass das einzig faire ist, "als-xter-User-online" zu ersetzen
Richtig. Es gibt sonst keine faire Lösung zu "x-te Online".
Aber ich finde das halt wesentlich interessanter als ne doofe Zufallszahl.

Du hast schon richtig erkannt: Mit der Zeit wird die W-keit einen Punkt zu bekommen immer höher, sodass man bei ~ gleichen Onlinezeiten schon nach wenigen Wochen nen Gutschein bekommt. Alles Andere inkl. Zielen ist Käse, mit dem man leben muss, will man das System erhalten. Und ganz ehrlich: Jemanden den 10. Gutschein zu sponsorn ... da bin ich nicht wild drauf.

Edit:
Es wurden bereits 13133 Gutscheine gewonnen. Ein Wert von 32.000€.
Nur mal zum Thema "Kleinvieh" ... und warum es mir damit ernst ist. ;)
 
nur zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.

Sich wegen 2,50€ so nen Kopf machen? Das ist n Bier in der Kneipe abends. Geht mal nach draußen in die echte Welt.
Dass man hier echt noch denkt, man könnte "richtiges" Geld verdienen :roll:
Selbst mit Zeitung Austragen haste mehr Kohle im Monat und noch was für den fetten Arsch getan :ugly:


edit: weil grad noch der Kleinvieh-Vergleich kam. Die 2,50€ als Unternehmer zu verschenken ist natürlich was anderes, als sie geschenkt zu kommen. Auf ner Leistungs- und Gewerbeschau wäre das so, wie wenn einer jedes Mal die Runde im Zelt läuft und immer am gleichen Stand angekommen nochmals nen Kugelschreiber abgreift.
 
edit-dito ;)

Ich meine eigtl. auch die User, die immer wieder irgendwelche Schlupflöcher suchen, um sich "zu bereichern" und sich dann beschweren, wenn ihnen dieser Vorteil im Sinne der Gerechtigkeit weggenommen wurde. :ugly:


@Norby: stimmt ^^
 
Richtig. Es gibt sonst keine faire Lösung zu "x-te Online".
Aber ich finde das halt wesentlich interessanter als ne doofe Zufallszahl.

Muss man nur geeignet verkaufen. Als Bingo-Los aus der Bingo-Lostrommel mit hübscher Grafik/Animation oder so, ich glaub wenn man wollte könnte man schon. ;)
 
Denke so 1-2 Jahre für 100 BP ohne Zielen ist realistisch. Mit Zielen gehts offenbar weit schneller (und das ist das was ansich unfair ist).
wtf?! 8O
ich beachte die BPs jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe bis jetzt 11 BPs (keinen verpasst!) gesammelt und man kann nicht sagen, dass ich in diesem Zeitraum wenig aktiv war...

also die zitierten Zahlen sind nicht ohne gezielte Aktivität zu erreichen :-?

btw. wieso ist nur die Ladder, wo es um Euros geht, ver'x't? o,0
wenn ich die anderen Ladders mitlogge, dann kann ich relativ genau die Verdienste der Top-User herausfinden ... wobei sogar nur die erste Tabelle bei Lose-Ladder dafür reicht ...
 
wtf?! 8O
ich beachte die BPs jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe bis jetzt 11 BPs (keinen verpasst!) gesammelt und man kann nicht sagen, dass ich in diesem Zeitraum wenig aktiv war...

Hm echt? Ich hab 34 und ich hab nie gezielt. Mit den 100 meine ich aber 100 auf einen GS ohne den "Reset" zwischendurch. Der stellt ja alles wieder auf Null und dann dauerts wieder ewig. Ich meinte wenn man nicht auf Null gestellt wird, dann geht's ja irgendwann immer schneller voran. Siehe Top-Bingo-Ladder mit > 200 BP.

Aber okay vielleicht doch ein bisschen mehr als 2y. ;)