Das Like-System

Naja aber genau das ist doch das Problem. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen hier aktiv. Forenbewertungen... ganz ehrlich was sagen die bei mir aus. Eine grüne für keine Ahnung was, eine grüne für 100 Mails die ich als Ref bestätigt hab, eine grüne für einen Thread in dem mich jemand dumm angelabert hat, von nem anderem nettem User der mir was dazu schrieb und eine schlechte für den gleichen Thread von keine Ahnung wem. Wenn ich bei anderen gucke kann ich doch nedmal sehen wer den für was bewertet hat.
Schreib keine Ahung wieviel Primera, Planeten oder sonstwas aus und Du kannst das extrem leicht verfälschen. Bei den Klammern sehe ich zumindest wer und meistens für was bewertet wird.

Auf die Forenbewertung hätte ich mich also generell nie verlassen.
Ich hoffe nur, dass hier jetzt nicht Sodom und Gomorrha ausbricht und jeder rumflamed wies im passt, weil schlechte Renos gibts ja nichtmehr. Aber gut es gibt noch die Klammern und Gästebuch also denke ich nicht, dass es so ausarten wird.

Im Grunde finde ich es gut, denn so ist diese willkür weg, dass man rote Renos, anonym reingedrückt bekommt und nur erahnen kann wieso und vom wem, was ich sowieso extrem feige und schwach finde.

Just my 2 cents

EDIT: Was ich damit sagen will. Wenn ich im Meinungsaustausch vier Wochen lang nur extrem massentaugliche Antworten publiziere und dafür 50 grüne Popel kriege oder eben eine ehrliche vielleicht auch mal polarisierende Meinung zur Diskussion stelle und 50 rote Popel kriege...
Das sagt doch nichts über meine Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit als Ref, Werber oder Tauschpartner aus.
Daran ändert das Like System auch nichts, nur verbreitet es weniger Frust.

EDIT (richtig) Ups ich wollte den alten Beitrag editieren und bin wohl auf zitieren gekommen sorry -> Kopf-> Tisch
 
stimmt, aber auf den ersten Blick sehe ich das nicht

Wenn du mit jemanden handeln willst, dann kannst du dir die 4 Sekunden mehr Zeit auch nehmen ...

Oder du fragst lukas ganz nett, ob er den Klammerschnitt im Forum anzeigen lassen kann, wäre doch ne gute Kombo^^

Das Renosystem und die Klammern waren eh immer redundand zueinander. Außerd dass ersteres Anonym war und deshalb weniger aussagekräftig ...
 
Das Renosystem und die Klammern waren eh immer redundand zueinander. Außerd dass ersteres Anonym war und deshalb weniger aussagekräftig ...
Die Frage ist ganz nebenbei auch, wie aussagekräftig die Klammern wirklich sind. Einerseits gut, dass uralte Klammern gelöscht werden können, um nicht von längst vergangenen Verhaltensweisen falsche Rückschlüsse auf aktuelles schließen zu können. Andererseits verwässert das aber auch das Gesamtbild.
Ich sehe es an meinen Klammern. Sieben Seiten lang stand ich auf der vollen Punktzahl. Mit ein paar wenigen Klammern, die aufgrund ein, zwei geschriebener Beiträge nun den Klammerschnitt mehr als halbiert haben. Zu beachten ist, dass die 0-Klammer-Bewertungen auch noch zu einem nicht unerheblichen Teil weniger auf die eigentlichen Beiträge gemünzt sind, sondern eher auf Antipathie beruhen, also ein 0-Klammerausdruck für "Ich mag dich nicht".
 
Zu beachten ist, dass die 0-Klammer-Bewertungen auch noch zu einem nicht unerheblichen Teil weniger auf die eigentlichen Beiträge gemünzt sind, sondern eher auf Antipathie beruhen, also ein 0-Klammerausdruck für "Ich mag dich nicht".

Solche Sachen interessieren mich nicht, ich halte Ausschau nach Sachen wie 'zahlt seine leihe nicht zurueck' oder aehnlichem...:yes:
 
Mir ist gerade nen Fehler aufgefallen: Wenn ich oben eine Seite zurück gehen möchte (also unter den "xx Likes"-Button, werden mir die Likes angezeigt und ich muss erst nach unten scrollen, um eine Seite zurück zu können.

Edit: Gerade gesehen das es schon in einen anderen Thread gepostet wurde.
 
Die Frage ist ganz nebenbei auch, wie aussagekräftig die Klammern wirklich sind. Einerseits gut, dass uralte Klammern gelöscht werden können, um nicht von längst vergangenen Verhaltensweisen falsche Rückschlüsse auf aktuelles schließen zu können. Andererseits verwässert das aber auch das Gesamtbild.

Bei den Klammern kann man sich aber wenigstens verteidigen. Wenn da sowas wie "Ich mag dich nicht" oder "deine Meinung ist blöd" drinsteht, dann hält mich das nicht vom Handeln mit dir ab
 
Steht doch in deinem Forum - Profil unter "Kurzinfo".

Ja, dann muss ich aber schon wieder wo hin klicken. Da kann ich genau so gut auf die Klamm ID klicken und komme dann direkt auf die Usernickpage bei Klamm, dort steht es auch.

Das Ziel an der Sache wäre ja, dass man es gleich wenn man einen Post ließt sehen kann und nicht erst noch wo hinklicken muss...
 
Ja, dann muss ich aber schon wieder wo hin klicken. Da kann ich genau so gut auf die Klamm ID klicken und komme dann direkt auf die Usernickpage bei Klamm, dort steht es auch.

Das Ziel an der Sache wäre ja, dass man es gleich wenn man einen Post ließt sehen kann und nicht erst noch wo hinklicken muss...

Bei ein paar Klicks mehr oder weniger werden dir die Finger schon nicht abfallen. Lasst die Bewertungen aus den Foren raus, das hat hier nichts zu suchen.

Ich finds geil einfach los zu schreiben, ohne sich Gedanken zu machen drüber zu machen wie viele rote und grüne man bekommt.
 
Nach nur kurzer Zeit treten alle Probleme auf, die wir bei den Renos in mühsamer Arbeit ausmerzen konnten :LOL: . Ich weiß nicht, welchen Sinn die Likes haben, aber aussagekräftig in irgendeiner Art und Weise sind sie nicht.

Sie wären es, wenn das hier ein reines Diskussionsforum wäre.

Aber solange z.b. das Lose-verschenken-Forum existiert, indem User extrem viele (und aus Diskussionssicht vollkommen sinnlose) Beiträge schreiben und sich dann gegenseitig und abwechselnd liken, denn es gibt ja keinerlei Beschränkungen, sagen die Likes noch deutlich weniger aus als Renos.

Das fiel mir jedenfalls eben so auf:
https://www.klamm.de/forum/f6/40-000-lose-fuer-1-vote-jede-2stunden-moeglich-395602-103.html
Mysthic und Sunnymoon71, liken alle Beiträge. Und da in solchen Threads gewöhnlich immer eine kleine, aber ziemlich beständige Gruppe User schreibt, gibt das Likes en masse.

Bei den Renos gab es wenigstens noch eine Absicht, die damit verfolgt wurde, auch wenn das System nicht optimal war. Aber die Likes sind nur noch sinnlose Klickerei und Spielerei.
 
Das fiel mir jedenfalls eben so auf:
https://www.klamm.de/forum/f6/40-000-lose-fuer-1-vote-jede-2stunden-moeglich-395602-103.html
Mysthic und Sunnymoon71, liken alle Beiträge. Und da in solchen Threads gewöhnlich immer eine kleine, aber ziemlich beständige Gruppe User schreibt, gibt das Likes en masse.

Müssten die Likes halt noch aufgeteilt werden in 10 Likes von 10 verschiedenen Usern bei dem einen, und 117 Likes von 2 Usern bei den anderen. Dann würds wieder etwas aussagekräftiger.