kriminalos.de

smilo334

Well-known member
ID: 76426
L
27 Februar 2009
200
10
An dieser Stelle möchte ich meine neue Seite vorstellen: Kriminalos.de

www.kriminalos.de

Es handelt sich dabei um ein Browsergame, das mit Losen funktioniert. Ihr könnt dabei verschiedene Personen anlegen und je nach Zufallsentscheid werdet ihr Mörder oder Detektiv - oder eine der bisher drei Sonderrollen (Spion, Streuner oder Stadtgründer/Bürgermeister).

Als Mörder ist es euer Ziel, möglichst viele Detektive auszurauben und zu ermorden. Wenn ihr einen Detektiv erwischt habt, stirbt er dann und ist aus dem Spiel.

Als Detektiv ist es genau umgekehrt euer Ziel, möglichst viele Mörder anzuklagen, sodass sie lebenslänglich hinter Gitter kommen und dann ebenfalls aus dem Spiel sind. Dafür bekommt ihr dann eine Belohnung.

Ihr könnt dabei mehrere Personen gleichzeitig anlegen und verwalten (derzeit max. 10).

Das Spiel ist ein reines User-vs.-User-Spiel, ihr tretet also gegen die anderen an und verfolgt das Ziel, deren Mörder und Detektive aus dem Spiel zu bringen und dafür eine satte Beute zu kassieren.

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, es techniche Probleme gibt oder ihr einfach ein Feedback loswerden wollt - so steht euch dieser Faden ebenso zur Verfügung wie das Kriminalos-Forum unter www.kriminalos.de/forum für das ihr euch gleichzeitig mit der Registrierung anmelden könnt.

So und jetzt viel Spaß!

Smilo


PS: Für die schnellsten von euch gibt es hier auch kleine Prämien: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=313347
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wobei sich jetzt schon 40 aktive Personen in drei virtuellen Städten tummeln - d.h. so langsam lohnt es sich, mal jemanden anzuklagen oder zu ermorden. :)

Danke für das Kompliment, Ranodrol!
 
Eine gute Idee, vielleicht werde mich die Tage dort anmelden und das Spiel ein bisschen testen. ;)
Sehr gerne, du bist herzlich eingeladen :)


Hab mich mal angemeldet und gleich paar Fehler dem Support geschrieben
Danke fürs Mitspielen und vor allem fürs Fehlermelden :)

So ein paar kleine Fehlerchen sind leider noch drinnen (Links passen noch nicht, JavaScript abfragen gehen nicht immer 100% usw.), aber das Wesentliche scheint bisher tadellos zu funktionieren :)
 
Liebe Kriminalos-Spieler und alle, die es werden wollen!

Ich wollte hiermit das Ende der Beta-Testphase verkünden und würde mich freuen, wenn ihr alle fleißig mitspielen würdet!

Zum Start gibt es für jeden, der sich bis zum 26. Februar anmeldet, die erste Spielperson (Mörder oder Detektiv) kostenlos!

Weiter kriegt jeder Refjäger 200.000 Lose Spielguthaben für jeden Ref, der bis zum 26. Februar 30 APs erreicht (die sind innerhalb von 3 Minuten machbar....)

Und nicht zuletzt habe ich eine Ref-Rally gestartet mit einem Hauptpreis von 15 Millionen Losen! (Je nach Erfolg des Spiels werde ich die Preise der Ref-Rally auch noch ein wenig nach oben anpassen!)

Also viel Spaß beim fleißigen Morden und Anklagen auf Kriminalos.de!
 
Also mir hat das in der Beta schon sehr gut gefallen und werde mich demnächst mal da anmelden.

Viel Glück,

Avire 8)
 
Angemeldet, paar Bugs gemeldet, tolles Spiel! :D


Verbesserungsvorschlag:
Wenn man auf Userliste geht die User am Anfang nach Punkten sortieren
So haben die Leute auch was davon so aktiv zu sein :)
 
Danke euch beiden für die Komplimente :)

Und natürlich auch fürs Bugmelden, die sind allesamt gleich ausgebessert worden und waren auch nur ganz winzig ;)

Über deinen kleinen Vorschlag denke ich nach, aber auch sonst ist es natürlich kein großer Aufwand, einfach das Sortierkriterium auszuwählen ;)
 
Naja, zumindest ist es kein Nachteil für die User, wenn ich vergesse, den Kontostand abzufragen, nachdem man auf Auszahlen klickt. :ugly:

Hat außer dir aber zum Glück kener bemerkt ;)
 
Irgendwie kann man am Arbeitsmarkt die eingestellten Leute nicht zurückholen.

Ich möchte meinen Bürgermeister doch gerne behalten.
Kannst du das kurz manuell machen?
 
Natürlich, das stelle ich dir sofort ein. Hab mich schon gewundert, als ich das gesehen habe. Wobei du damit für 50 Mio. ein gutes Geschäft machen würdest.

Zurückholen geht im Prinzip so, dass du sie "zurückkaufst", dafür müsstest du aber in dem Fall 50 Mio. auf dem Konto haben, was natürlich absurd wäre. ;)
 
Du könntest die FAQ vielleicht mal etwas seriöser gestalten :p

Ansonsten, hat es irgendwelche Vorteile wenn meine Leute in den Stufen steigen?

Also hat nen Detektiv stufe 1 nen Vorteil gegen Detektiv Stufe 8?
 
Ja, an FAQ und Anleitung muss ich mich als nächstes wagen, das stimmt in der Tat. Bevor ich die allerdings umschreibe, will ich auf das hoffentlich bald kommende neue Design warten, denn dann kann ich dort auch mit ein paar Screenshots arbeiten und das macht dann alles hübscher und angenehmer zu lesen :)

Also hat nen Detektiv stufe 1 nen Vorteil gegen Detektiv Stufe 8?
Ja, hat er. Bei Detektiven ist es so, dass die je mehr Erfahrungspunkte sie haben, desto größere Chancen bei der Bürgermeisterwahl haben sie.
Bei Mördern ist es so: Je mehr Erfahrungspunkte, desto besser sind sie im Duell mit anderen Mördern und desto größer sind die Chancen, ein Gebäude auszurauben.
Bei Spionen steigt mit den Erfahrungspunkten die Wahrscheinlichkeit, dass die gesammelten Infos über eine andere Person auch wirklich stimmen.

In einer zukünftigen 2.0-Version will ich das alles noch stärker betonen und noch mehr Möglichkeiten eröffnen, wenn die Personen eine Anzahl an Erfahrungspunkten haben. Aber zunächst einmal soll ja in der 1.0 alles stabil laufen, da ist es so wie ich es beschrieben habe.
 
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihn dir jemand abkauft :D

Ansonsten besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, mitzumachen und selbst für das Bürgermeisteramt zu kandidieren ;)