kriminalos.de

Naja, es soll ja auch nicht alle 1-2 Tage einen Bürgermeister-Wechsel geben - und umso lohnender ist es auch, wenn man dann wirklich einmal einen Bürgermeister bekommt. ;)
 
Hoffen wir es doch, geissi ;)

Und an dieser Stelle kann ich noch eine neue Funktion ankündigen: Die Spielpersonen können ab sofort nämlcih auch heiraten :)
 
Kleiner Tipp:
Ich verkaufe am Arbeitsmarkt 4 Streuner für je 500.000!
Das ist billiger als eine neue Person zu erstellen!
Zuschlagen, solange sie noch da sind :)

PS: Der Bürgermeister ist immernoch da!
Schreibt mir bei Interesse eine PM, wie viel ihr für ihn ausgeben wollt!
 
Und wieder eine neue Funktion bei kriminalos - Ab sofort können sich die Mörder zu Banden zusammenschließen und gemeinsame Sache machen!

Viel Spaß damit!

Und in wenigen Tagen gibt es hoffentlich ein neues Design ;)
 
Hallo

Wenn du jemanden umbringst bekommst du Lose.
Wenn einer deiner Streuner angeklagt wird bekommst du Lose.
Wenn du einen Mörder erwischt bekommst du Lose.
Je AP bekommst du täglich Lose.


mfg
 
Genau, roller hat es im Prinzip schon erklärt. Man kann Personen erstellen, die einen "Wert" von 500k haben. Mit diesen Personen kann man dann spielen andere Personen anklagen oder ermorden.

Wenn du etwa einen Mörder erstellst und eine Person ermorden willst, kriegst du 500k auf dein Konto, wenn es sich bei der anderen Person um einen Detektiven handelt.

Andersrum bekommst du 500k, wenn du einen Detektiven erstellst und mit diesem Detektiven einen Mörder erwischst.

Anders ist es dann nur, wenn du mit einem Detektiven einen Detektiven erwischst -> dann gibt es eine Entschädigungszahlung. Oder wenn du mit einem Mörder einen Mörder aufdeckst, dann kommt es zum Duell und du hast eine 50:50 Chance, selbst 500k zu gewinnen, auf der anderen Seite aber zu "sterben" - d.h. dein Mörder, der 500k wert ist, ist dann weg.

Soweit das Grundprinzip, zusätzlich gibt es noch eine Reihe von Sonderfunktionen und -personen. Du kannst Russisches Roulette spielen oder Gebäude ausrauben, du kannst Bürgermeister werden oder deine Personen ins Ausland schicken. Du bekommst jeden Tag eine kleine Rente, wie hoch hängt von deinen APs ab! Und es gibt natürlich Belohnungen, wenn du Refs wirbst, dann kassierst du 10% der Betreibergebühren bei der Personenanlage.

Betreibergebühren fallen im Prinzip fast nur bei der Personenanlage an, d.h. du zahlst derzeit 95k extra für jede Person, wovon die Jackpots gefüllt werden und Refs ausbezahlt werden. Danach ist das Spiel so gut wie betreibergebührenfrei... "So gut wie" heißt, dass es noch ein paar kleine Extras gibt, an der das System ein wenig verdient, die möchte ich aber in den nächsten Wochen komplett durch ein aktivitätsabhängiges Bezahlungssystem ersetzen.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu - dazu ist der Faden hier ja da! :)

***

Ansonsten möchte ich alle anderen noch einmal darauf hinweisen, dass ich gerade eine Aktion gestartet habe, bei der ihr die allererste Spielperson (Mörder oder Detektiv) im Wert von 500k gratis bekommt. Sie wird ganz automatisch bei eurer Accountaktivieriung erzeugt und steht euch dann sofort zur Verfügung!
 
Hallo

Er kann nichts, er kann weder getötet, noch kann er angezeigt werden.
Aber er bekommt Lose wenn einer ihn töten oder anzeigen will.


mfg
 
Super idee wie ich finde :D:D:D
danke für die info und tolles Game.

Was ich mir vielleicht wünschen wären vielleicht das man eigene Avataren reinmacht.
 
Danke für das Feedback, andrew :)

Ich versuche in den nächsten Tagen auf jeden FAll ein paar anständige Bilder zur Auswahl zu stellen, was die Personen angeht - die momentanten von mir in Paint gezeichneten sind nicht so wirklich der Knüller :ugly: - grundsätzlich halt ich es aber urheberrechtlich für problematisch, wenn jeder seine eigenen Bilder einstellen kann (kann sowohl für mich als Betreiber als auch für den User selbst Probleme geben....), daher bin ich da besser vorsichtig.

Wenn du aber besser als ich kleine Männchen zeichnen kannst, kannst du mir deine Bildchen schicken und ich stelle sie für das gesamte Spiel rein - sodass jeder etwas davon hat. Dafür würds dann natürlich auch ne kleine Losebelohnung geben ;)

(Solltest du es im größeren Stil machen wollen, kannst du ja mal Rücksprache mit mir per PN halten....)
 
Und es gibt wieder eine neue Funktion: Schwarzgeld.

Das heißt, das Spiel läuft jetzt so gut wie ohne Betreibergebühren, nur bei der Anlage von neuen Personen fallen geringe Gebühren an. Die anderen Aktionen innerhalb des Spiels könnt ihr mit "Schwarzgeld" bezahlen, eine außerhalb von Kriminalos wertlose Währung, die ihr nur durch Aktivität bekommt.

Viel Spaß damit ;)
 
nur mal so ein hinweis, wenn du im Impressum bist und da auf Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gehst kommt:

Login

Warning: include(allg_agb.php.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/kriminalos.de/htdocs/header.php on line 44

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'allg_agb.php.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/kriminalos.de/htdocs/header.php on line 44

müstest den link https://www.kriminalos.de/?content=allg_agb.php ändern ;)
 
Eigentlich ganz cool, aber für Anfänger sollte es eine ausführliche Anleitung mit allen Funktionen oder zumindest FAQs geben ;)
Und die Personengrafiken sind grausig, nimm doch lieber Bilder von dir und ein paar kumpels oder sowas damit das ansehnlicher wird.

Ansonsten weiter so ;)