Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich bin froh, wenn ich gleich nach Hause darf. Hatte grad Gespräch mit meinem Chef über mein Gehalt. War ja klar, dass der nicht jubelt und freiwillig mehr zahlen will. :ugly:
 
Jetzt bist du ja hier,jens:LOL:
Hattest du jedenfalls Erfolg,Giftzwerg oder hat es deinem Chef jetzt das WE verhagelt:mrgreen:und er ist grün im Gesicht geworden und rot hinter den Ohren:biggrin:
 
Herzlich willkommen an die Leute, die schon länger nicht hier waren.


Naja ich hab ihm schon das Wochenende verhagelt, bin aber immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden - und wir sind so auseinander gegangen, dass wir beide noch mal nachdenken und uns Montag erneut hinsetzen werden. Sein Angebot wollte ich halt nicht akzeptieren, was ihm nicht passt. Aber ich kenne halt auch meinen "Wert" und habe keine Lust mich weiterhin mit Kleinigkeiten abspeisen zu lassen.

Jedenfalls schlafe ICH ab heute etwas ruhiger:mrgreen:
 
hmm na das er nicht freiwillig mehr zahlt ist verständlich... aber man sollte natürlich angemessen bezahlt werden.
 
Jo darüber zanken wir uns ein bisschen. Das Ding ist folgendes, ich weiß von meiner Kollegin, die den gleichen Job macht wie ich und 3 Monate nach mir angefangen ist (Vertrag war allerdings weit vor mir unterschrieben und sie wechselte aus laufendem Arbeitsverhältnis- ich kam aus Hartz IV über Arbeitsagenur), daß sie 350 Euro mehr bekommt als ich.

Nun diskutieren wir über ein angemessenes Gehalt, ich kann ihm ja aber nicht sagen die Frau... bekommt aber. Also hab ich andere Argumente ausgepackt und ihn heute leicht in die Ecke gedrängt, als ich ihm sagte: Aha... ich weiss ich bin eine "ungeplante" stelle gwesen, aber nach 1,5 Jahren sollten sie doch als Geschäftsführer in der Lage sein, mein Gehalt angemessen ins nächste Budget-Jahr zu übernehmen. Und hab ihn einfach gefragt, ob er mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist. Dann auf meinen Ausbildungsberuf Industriekauffrau hingewiesen (Kollegin ist Bürogehilfin)

Er wusste hinterher kaum noch ordentlich zu diskutieren und ich wollte ihn ja nicht komplett böse überfallen sondern ein faires Gspräch. Daher ein annähern wo wir schon sind und Montag weiter. Ich hab noch bisschen was an Argumenten für ihn, die ich heut noch nciht verschossen habe.
 
Kein Wunder, dass er ein wenig perplex war. Sind gute Argumente *find*.

Insofern war die Entscheidung das zu vertagen aber wahrscheinlich auch genau richtig. Der muss darüber ja auch erstmal nachdenken dürfen.
 
hmm ja hört sich gerechtfertigt an... aber bei fast allen leuten verdienen die angestellten unterschiedlich viel. Das ist doch normal... also würd mir nich zu große Hoffnung machen, dass du genauso viel bekommst.
Obwohl wie du ja sagst, du qualifiziert bist also verkehrt wärs sicher nicht...
 
Deshalb sag ich das ja. :D

Ich stelle gewohnheitsmässig immer erst in der Nacht von Sonntag auf Montag meine persönliche Zeit um. Also muss ich morgen nicht um 11 Uhr zur Planwagenfahrt erscheinen, sondern nach MEINER Uhr erst um 12 Uhr.

So kann ich dann von Sonntag auf Montag eine Stunde länger schlafen. Ich weiss ist beknackt aber das halte ich schon einige Jahre so.

Wenn die Uhr allerdings im März zurück gedreht wird, stelle ich alle Uhren schon am Samstag um, damit ich mich schon mal mit Montag dran gewöhnen kann. :mrgreen:
 
Guten Abend!

Trinkt jemand noch einen Tee mit mir?
smiley_emoticons_teebeutel.gif