Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Es gibt auch Busse mit Gepäckanhänger, dann dauert aber die Fahrt etwas länger, denn mit Anhänger ist nix mit Sondergenehmigung für 100 km/h, dann heißt es brav bei 80 km/h bleiben. 😅😁
 
Gibts nicht mehr die doppel busse? Die in der mitte mit der zismonika .. kp wie die richtig heissen.. aber ihr wisst dchon was ich mein
 
Gibt es in ähnlicher Form noch,fahren in Hamburg auch.Sind aber heute m.E. anders gebaut.
Ist schon länger her,seit ich selber fahre bzw. mich jetzt fahren lasse bekomm ich nichts mehr mit.
Ich möchte auch noch mit,ihr könnt doch nicht ohne mich los.
Momentan hab ich allerhand um die Ohren. Nächsten Monat bin ich zu drei Seminaren innerhalb von 10 Tagen 👀.
Einmal Kiel und zweimal Rendsburg 😃.
 
ich muss mich mal auskotzen momentan könnte ich durchdrehen

also wie ihr ja wisst vllt steht mein Auto an aus dem Leasing der Restwert sollte mal knapp 10000 Euro sein am ende der 5 jahre jetzt wollen die 16000

Finanzierung auf 6 jahre 21000 Euro mit Zinsen ja die Banken gehts immer gut und wenn mal nicht werden Sie durch unser Steuergeld gerettet^^


Nun gut machen wir das eben zähneknirschelnd und versuchen ihn in einen Jahr auszulösen und dann über wir kaufen dein auto wegzugeben

Aber ich brauch einen einkommensnachweis und ich bin ja seit August mal wieder zu hause weil mein befristetr Vertrag ausgelaufen ist


ich bin jetzt fast 35 andere so haus 2 kinder 20 jahre fest im Unternehmen ich so 35 nix nix garnix aber hey ich hab Toast da^^
 
Gibt es in ähnlicher Form noch,fahren in Hamburg auch.Sind aber heute m.E. anders gebaut.
Ist schon länger her,seit ich selber fahre bzw. mich jetzt fahren lasse bekomm ich nichts mehr mit.
Ich möchte auch noch mit,ihr könnt doch nicht ohne mich los.
Momentan hab ich allerhand um die Ohren. Nächsten Monat bin ich zu drei Seminaren innerhalb von 10 Tagen 👀.
Einmal Kiel und zweimal Rendsburg 😃.
Och engelchen, wenn wir einen Gepäckanhänger haben fliegst du uns doch locker um die Ohren. 🤣
 
ich muss mich mal auskotzen momentan könnte ich durchdrehen

also wie ihr ja wisst vllt steht mein Auto an aus dem Leasing der Restwert sollte mal knapp 10000 Euro sein am ende der 5 jahre jetzt wollen die 16000

Finanzierung auf 6 jahre 21000 Euro mit Zinsen ja die Banken gehts immer gut und wenn mal nicht werden Sie durch unser Steuergeld gerettet^^


Nun gut machen wir das eben zähneknirschelnd und versuchen ihn in einen Jahr auszulösen und dann über wir kaufen dein auto wegzugeben

Aber ich brauch einen einkommensnachweis und ich bin ja seit August mal wieder zu hause weil mein befristetr Vertrag ausgelaufen ist


ich bin jetzt fast 35 andere so haus 2 kinder 20 jahre fest im Unternehmen ich so 35 nix nix garnix aber hey ich hab Toast da^^
Was ist mit deiner freundin? Geht die arbeiten?

Und warum wolltest du den alten nun kaufen?

Warst du nicht extra umgezogen wegen der arbeit?
 
Was ist mit deiner freundin? Geht die arbeiten?

Und warum wolltest du den alten nun kaufen?

Warst du nicht extra umgezogen wegen der arbeit?
zu 1 ja geht Sie

zu 2 Es ist ja ein Leasing und ich hatte 2 davon meinen und den meiner Ex Frau die hat ihren jetzt abgegeben und musste 800 nachzahlen für schäden

meiner hatte einen Unfall und ist daher sicher höher in der nachzahlung

und ich will nicht 3600 euro zahlen und habe dann nix^^

nein ich bin einfach nur innerhalb der stadt in ne größere whg gezogen war aber zufällig näher an der Arbeit
 
Es ist eben immer noch so das Leasingfirmen deutlich entspannter sind wenn der Vertrag bestehen bleibt und man nur ein Auto gegen ein neues austauscht.
 
was DDR oder was ^^ da waren es 15
Das war für mich damals der Grund, weshalb ich in der DDR keinen Autoführerschein gemacht habe.
Alle Dinge, die ungewiss waren, hab ich nicht in Angriff genommen. Und in dem Fall war ja total ungewiss, was in 15 Jahren sein wird und, es war auch sehr fraglich, ob ich überhaupt jemals das Geld für ein Auto zusammensparen kann. Und auf den Autoführerschein musste man ja auch paar Jahre warten. Also blieb ich bei meinem Moped.
Aber, als dann nach der Wende die erste Fahrschule in Dresden auf machte, hab ich mich dort gleich angemeldet. Dort konnte man die Kosten auch in Raten abbezahlen.

und es war kein Auto sondern ein Trabant^^
Ist heut ein beliebtes Kultobjekt.
Schade find ich nur, dass manche den Tabbi bis zur Unkenntlichkeit aufmotzen.
 
Immerhin hatten die letzten ja VW Motoren drin. Und beim Kombi gab's ein Paar Handschuhe serienmäßig damit die Hände im Winter beim schieben nicht an der Scheibe festfroren. 🤣😂🤣
Aber die Westautos zu der Zeit waren ja auch nicht viel besser. 😉
 
aber mag man über die alten autos sagen was man will da erkannte man noch ob es ein VW SKODA oder Renault ist ausser BMW MERCEDES und Audi sieht doch jetzt alles gleich aus also von den Volumenherstellern
 
Immerhin hatten die letzten ja VW Motoren drin.
Stimmt.


Und beim Kombi gab's ein Paar Handschuhe serienmäßig damit die Hände im Winter beim schieben nicht an der Scheibe festfroren. 🤣😂🤣
:ROFLMAO: 😂

Soweit ich weiß, konnten aber nur Handwerker einen Kombi kaufen.


Aber die Westautos zu der Zeit waren ja auch nicht viel besser. 😉

Vielleicht nicht besser, aber auf jeden Fall schneller.


aber mag man über die alten autos sagen was man will da erkannte man noch ob es ein VW SKODA oder Renault ist

Das stimmt.
Viele von denen kannte ich schon als Kind, weil ich da immer nach Westautos Ausschau gehalten habe. 😆

ausser BMW MERCEDES und Audi sieht doch jetzt alles gleich aus also von den Volumenherstellern
Ja, die ähneln sich oft. Wird halt alles gegenseitig abgeguckt.